1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foggetz, 6. Januar 2014.

  1. foggetz

    foggetz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hatte die Forensuche bemüht, jedoch keinen passenden Thread finden können. Falls es schon zu oft durchgenudelt wurde, verzeiht mir bitte die verkorkste Suche, ich war jedoch nicht fündig...

    Zu meinem "Problem"
    Ich hatte mich am 27.12.2013 auf den Weg in den örtlichen Saturn gemacht um mich über das Angebot zu informieren. Mir wurde dann auch promt das Sky Welt/Film/Sport/BuLi inkl. HD-Sender und HD+ ohne SkyGo (brauch ich eigentlich nicht) im 12 Monatsvertrag angeboten.

    Auf Nachfrage ob denn auch die Optionskanäle BuLi 3-10 dabei seien wurden mir diese zugesichert. Cool - dachte ich mir... Fast das gleiche Angebot wie online in der Zeit nur eben ohne SkyGo.

    Habe dann zugesagt und auch nochmals nachgefragt ob alle HD-Optionskanäle verfügbar sind. Jaja, sind sie...

    Ok. Vertrag wurde ausgedruckt und ich hab ihn mir durchgelesen und ich lese es für mich auch so raus, dass diese Optionskanäle inkludiert sind, bzw. nicht ausgeschlossen sind. Hierzu der gesamt Passus des Vertrags:

    So steht es in dem Vertrag den ich unterschrieben habe, da steht weder, dass es sich um Premium HD Kanäle oder Optionskanäle handelt. Online steht ja immer dabei, wenn es sich lediglich um die Premiumkanäle handelt:
    Dort stehen explizit Premium HD Sender.

    Habe heute bemerkt, dass der Hinweis auf der FanZone kommt, dass dieser Kanal für die SmartCard nicht freigeschaltet ist. Da ich eh noch andere Fragen gerade parat hatte, habe ich dann bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt ob bei mir denn keine HD-Feeds (Sport 3-11, BuLi 3-10) frei sind. Nö sind sie nicht. Auf die Frage warum, wurde mir dann schnippig gesagt, dass Neukunden diese generell nicht erhalten. Wohl gemerkt im Onlineangebot waren diese inkludiert auch für Neukunden.

    Nachdem ich der Dame dann erklärt hatte, dass ich mich etwas verarscht fühle (habe es so nicht ausgedrückt), kam Sie mit dem Hammerargument dass SkyGo bei mir ja auch nicht inkludiert ist. Davon war aber auch nie die Rede und interessiert mich auch gar nicht, habe es über die Zweitkarte ja momentan freigeschaltet (aber auch das wollte Sie nit eingestehen obwohl es bei mir im Kundencenter hinterlegt ist mit "Ja"). Von Kompetenz kann also keine Rede sein und Kundenfreundlich ist auch was anderes...:rolleyes:

    Langer Text und kurze Frage... :confused:
    Wie seht ihr das mit den Optionskanälen bei meinem Vertrag? Sind diese ausgeschlossen oder inkludiert? Weiter Hartnäkig bleiben und nochmal anrufen und hoffen keine so Flachbirne zu erwischen? In den AB die ich am Samstag erhalten habe ist auf einmal dann die Rede von Premium HD-Sender. :confused:

    Vielen Dank :winken:
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Naja Premium kann schon sein, hat mit der Fanzone halt nix zu tun ;).

    Die Feeds wirst aber erst uum Rückrundenstart verifizieren können.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Sorry, da hast du schlechte Karten und keinen rechtlichen Anspruch auf die HD Optionskanäle (HD 3-11, Fanzone, Sport1 US HD1 und Eurosport HD360 Kanäle )

    Hier ein ähnlicher Fall, ging zwar um HD+ Sender, aber auch verbindlicher Vertrag im Elektromarkt abgeschlossen

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-sind-aber-nicht-enthalten.html#post6314982
     
  4. foggetz

    foggetz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Naja man könnte ja meinen die sehen das in den Daten ;) Steht ja auch so auf der Liste der zum Abonnement gehörenden SenderList --> Nur Sky BuLi HD 1 und 2

    Bei dem angegührten Fall sehe ich persönliche ganz andere Tatsachen und konnte keine Verbindung zu meinem Fall herstellen.

    Die HD Sender BuLi 3-10 sind ja prinzipiell empfangbar...
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Premium HD Sport/Bundesliga oder die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender sind geschenkt/ freigeschaltet ist nicht relevant.

    SKY sieht die Sport/Bundesliga HD Feeds (3-…) als Bonuskanäle zum Sport und/oder Bundesliga Paket und die werden extra aufgeführt.
    Demzufolge wirst du diese HD - Feeds nachträglich nicht bekommen. Gehe in Widerruf und warte/achte auf Angebote, wo explizit/extra die Bonus HD - Feeds mit aufgeführt sind, so wie es kürzlich bei diesem Weihnachtsangebot war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  6. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Die Optionskanäle werden dabei sein, aber leider nicht in HD.
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Das Abo wurde im Fachhandel abgeschlossen und nicht online oder telefonisch. Entsprechend gilt hier kein Fernabsatzgesetz und somit hat der TS auch kein Widerrufsrecht.

    Du hast 3 Möglichkeiten. Erstens, die Sache sachlich an die GL schicken und auf Kulanz hoffen. Zweitens, wenn Zeugen dabei waren, das ganze groß auffahren und den Vertrag anfechten (in dem Fall bei Saturn), oder drittens, die Pille schlucken, Vertrag kündigen und am Ende der Laufzeit auf ein ordentliches Rückholerangebot hoffen.
     
  8. foggetz

    foggetz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Ja das mit dem Widerruf war mir bewusst beim Vertragsabschluss.

    Na dann werd ich noch den Weg über die GL versuchen und auf Kulanz hoffen. Der Vertrag wird ja eh gekündigt, dies wird in der Kündigung dann allerdings auch als Mit-Kündigungsgrund aufgeführt.

    Danke Leute. Ich hatte diese Klausel halt anders verstanden mit den HD Programmen...
    Werde mich dann nochmal melden sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Gruß
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Also, einen Anspruch auf die Bonus Feeds hast Du nicht, da in Deinem Vertrag offensichtlich nicht enthalten. Auf alle Fälle hat man dir bei Saturn Blödsinn erzählt. Das kannst Du aber gegenüber Sky nicht beweisen.
    Eine Mail an die GL wäre aber sinnvoll.
    Wie im Rückholer Beitrag schon öffters geschrieben, gibts da ab und an ein paar Kulanzlösungen mit SkyGo und Bonus Feeds.

    1. Freischaltung ohne Laufzeitneustart
    2. Freischaltung mit Laufzeitneustart aber x+23 Monate
    3. Freischaltung mit Laufzeitneustart aber x+23 Monate für 5 Euro Aufpreis

    Schildere den Fall und zeige dich sehr verwundert.
    Drohen, schimpfen und auf andere verweisen bringt gar nichts.
    Wenn Du kündigst kannst Du 1000 Gründe rein schreiben, das interessiert SKY überhaupt nicht.

    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  10. foggetz

    foggetz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Optionskanäle nicht enthalten obwohl zugesgat [Neukunde]

    Danke Ofen,

    das diese offensichtlich nicht enthalten sind, kann ich subjektiv nicht bestätigen ;)
    Aber dennoch versuche ich es einfach mal. Es sei auch noch dazu gesagt, dass es sich um einen SKY-Mitarbeiter handelte und nicht um einen Saturn Mitarbeiter.

    Ja drohen will ich nicht, ich bin halt wirklich nur etwas verstimmt.

    Gruß