1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MaxCam Twin V2 und Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Biggs83, 6. Januar 2014.

  1. Biggs83

    Biggs83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi !

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich bin HiFi technisch ein ziemlicher Anfänger, deshalb muss ich Euch mal mit einer Frage nerven:

    Ich habe einen Panasonic GW20 und habe mir ein MaxCam Twin V2 CI Slot, mit Programmer bestellt.
    Ich möchte meine Sky Karte (v14) in den CI Slot meines TV´s nutzen.
    Soweit so gut.

    Ich habe auch gelernt, dass ich die das Modul erst entsprechend „patchen“ muss.
    Und hier meine Frage: Gibt es da eine genau Anleitung, wie man das macht ?
    Vielleicht ein Youtube Video ? Ne Schritt für Schritt Anleitung ?

    Auf der Homepage von MaxCam finde ich zwar einiges – aber nichts genaues.
    Was brauche ich für eine SW ?
    Was muss ich dann am TV noch machen, u.s.w.

    Danke für Eure Hilfe und sorry, wenn es irgendwo schon mal gefragt wurde.

    Gruß,
    J
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    MaxCam-Twin V2 Loader-Software > http://www.maxcam.to//downloads/maxcam_twin_V2/maxcam_twin_V2_Loader.zip

    Weitere Infos zum Handling der Programmer-Versionen (seriell oder nur USB):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-16.html#post6160863
    Aktuelle Modul-FW 2.20 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-19.html#post6298561
     
  3. Biggs83

    Biggs83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    Super!
    Vielen dank. Mal gucken, ob ich zurecht komme....

    Wenn nicht, muss ich noch mal nerven
     
  4. Biggs83

    Biggs83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    Hi !

    Also, der Programmer und das Modul sind heute gekommen.
    Ich habe es auch (glaube ich) geschafft, alles richtig zu "installieren".

    Ich habe nun das Twin V2 Modul und meine Sky V14 Karte mit der Software: Fortuna 2.1 gefüttert.

    (Zuerst die SW im Auslieferungs Zustand - dann die Fortuna SW installiert)

    Problem ist nur: Ich kann Sky nicht empfangen. Bekomme immer nur gesagt: "Verschlüsselter Sender". Habe mir die Karte auch noch einmal neu freischalten lassen - immer noch das Gleiche.
    Muss ich in dem Menü am TV noch etwas einstellen ?

    Was ich im Menü sehe:

    Slot 1: Sortuna V2.20
    Release: Dec 17.2013

    Karteninformation: nds (98c) <Zugriff> (aber da passiert nichts, wenn ich klicke)

    Kann mir einer sagen, wo ich noch eingreifen muss ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    1. die vermutlich freigeschaltete V14 Karte in einem SKY-Receiver testen (das könntest du auch bei einem Fachhändler machen), wenn die Karte dort nicht funktioniert: dort nochmals die Freischaltung beantragen.
    2. dein MaxCam-Twin V2 mit der funktionierenden V14 in anderen CI-Geräten testen: falls dann die Kombination funktioniert, aber nicht in deinem TV-Gerät > dann hast du vermutlich das falsche MultiCrypt CI-Modul ausgesucht. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...elfalt-freien-ci-modulen-kein-ci-schrott.html

    Fehlkäufe sind immer möglich / keine Funktionsgarantie :rolleyes: > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-mit-technisat-digit-isio-s-und-ci-modul.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  6. Biggs83

    Biggs83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    OK, mache ich dann mal.
    Aber tendenziell habe ich das schon richtig gemacht, oder ?

    Wenn CI Modul erkennt wird und die Fortuna 2.x Software ?
     
  7. Biggs83

    Biggs83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam Twin V2 und Sky

    SORRY !
    Kommando zurück - geht alles. Musste nur mit Sky persönlich sprechen - da hat die Freischaltung (auf Sky Krimi!!) geklappt !

    DANKE!