1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Naja, die 4 war schon vergeben, bloß halt nicht im Namen des Senders. Des ding heist SAT.1 und ist klassisch bei vielen Leuten auf dieser Nummer.
    Es soll aber wohl auch Leute geben, die diesen Platz an RTL2 verschenken, kann ich aber nicht so ganz verstehen. Bei mir ist RTL2 auf der 8, aber auch nur, weil dies historisch bei mir schon immer so war. Aber nun zurück zum Thema.:winken:

2. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, wieder so ein Versuch, bestimmten Sendern bestimmte Kanalnummern zuzuteilen. ProSieben MAXX würde gerne auf die 8 (hinter ProSieben, Gewinn: Fanpaket) und nickelodeon, glaub ich, auf die 12 (Gewinn: Familienluxusreise nach Dubai).

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaub, Tele 5 auf die 5 war auch dabei. Ach ja und 9 Live auf die 9.

Die einzigen Zahlenspiele, die ich konsequent einhalte, ist aber das Erste auf die 1, ZDF auf die 2 und N24 auf die 24.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

N24 würde ich aber nicht als Zahlenspiel dieser Art bezeichnen. Die 24 steht für die 24 Stunden. Bei mir auf 34.

Weil wir doch so schön über Zahlen und Senderpositionen reden, sollen wir nicht gleich einene Thread aufmachen, in dem jeder bunt seine Senderliste postet, und dann wird drüber geredet??:D Könnte man sicher ne gute Studie draus machen.:D

5. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um zurück zum Thema zu gelangen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Das Vierte" auf irgendeinem Receiver jemals auf der 4 war. Zumindest nicht in den letzten vier Jahren. :D

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also Sat.1 war bei mir schon immer auf der 5. Schon seitdem ich nen eigenen Fernseher hatte. ProSieben auf der 7. RTL2 kommt erst auf 17.

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, da saßen wohl paar Leute mit Größenwahnsinn, aber mit wenig Ahnung vom Fernsehmachen und dachten sich ganz unüberheblich, sie könnten nach den öffentlich-rechtlichen Das Erste, ZDF und den Dritten zum größten Privatsender werden und noch vor RTL und Sat1 in den Sendelisten einprogrammiert werden.

Der Name war von Anfang an ein Witz.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ihr interpretiert immer viel zu viel in die Sendernamen rein...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm. Das Vierte hat am Anfang ganz offen damit geworben, dass man die auf die 4 packen soll ;-)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. Obige Aussage war aber auch nicht unbedingt nur auf Das Vierte gemünzt.