1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Gibt es mittlerweile eigentlich mal eine Lösung, wie ich beim Pace HD S 2 die ZOOM-Taste auf der Fernbedienung (bei 4:3-Sendungen) wieder verwenden kann, ohne jedes mal vorher ins Bild-Einstellungsmenü gehen zu müssen?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Zoomtaste geht doch ohne irgendein Einstellungsmenü. Bei mir jedenfalls.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht bei HD-Sendern, wenn ich mich recht erinnere.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Bei anamorphen Ausstrahlungen und HD-Sendern.

5. Zappered

Zappered Guest

Normalerweise müsste die Fernbedienung des Fernsehers aber eine Zoom Taste besitzen.

6. Pixie

Pixie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo allerseits.
    Ich hab 2 Probleme.
    Links auf dem Fernseher friert bei mir das Bild immer ein und hinkt dann ein paar Minuten hinterher.
    Ich habe schon öfter mit der Technik Hotline telefoniert, werkseinstellungen wieder hergestellt etc pp.

Und seit neuestem startet der reciever täglich mit hellblauem Bildschirm und braucht 5 min um hochzufahren.

Heute erneuter Anruf bei Sky.

Ist es jetzt gang und gebe das die immer gleich einen Techniker vorbei schicken wollen der alles prüft und ggf 39€ kostet?

An unserem Fernseher liegt das eingefrorene Bild nicht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Receiver das gleiche an einem anderen TV macht, musst du ja keine Angst vor dem Techniker haben.....

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem hab ich auch seti dem Update auf Sky Home. Zoom Taste funktioniert nicht und Bild wird auf die volle Breite gestreckt. Ins Service-Menü->Bildschirm und wieder was raus ohne was zu machen, dann ist es korrekt. Einmal auf die Zoom Taste und es ist wieder Breit und danach funktioniert die nicht mehr. Ist aber auch der einzige Bug der mir so aufgefallen ist. Dafür kann ich aber inzwischen verschüsselte Programme aufnehmen und gleichzeitig veschlüsselte Sendungen ohne Ruckeln schauen und Untertitel gibt es auch.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich brauche die Zoomtaste sehr selten und der Fehler mit dem Bildformat ist mir nicht geläufig.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist bei mir auch erst seit dem Sky Home Update der Fall. Davor hatte ich das Problem nicht, ist mir allerdings auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, weil es bei denn HD Sendern ja sowieso nicht auffällt und wann schaut man schonn mal eine 4:3 SD Sendung.