1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Retourenschein? Nur Gerüchte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tundra, 3. Januar 2014.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Retourenschein? Nur Gerüchte?

ja, wenn man mit denen aber redet, wird einem das aber immer anders erzählt. soviel zum thema kundenservice

2. Tundra

Tundra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

In deren AGB finde ich nur :

Quelle: http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

Was ist denn jetzt mit "gesetzlichen Widerrufsbestimmungen" gemeint?
    Kennt sich hier jemand aus?

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  3. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deine Frage hast Du Dir doch mit Deinem zweiten Zitat bereits beantwortet.

Das Gesetz, §357 BGB, Absatz 2:
    Eine Überlegung, ob Sky über die beiden Ausnahmen (40€ / noch nicht bezahlt) irgendwie die Rücksendekosten abwälzen könnte, ist hinfällig, da sie darauf explizit hätten hinweisen müssen, was sie jedoch nirgends in den Vertragsunterlagen tun (die Kosten für die Rücksendung dürfen vertraglich auferlegt werden - wenn dies nicht geschieht, ist der Verkäufer in der Pflicht, die Rücksendekosten zu übernehmen).

Ergo muss beim Widerruf Sky die Versandkosten übernehmen. Was bei Vertragsende passiert, steht auf einem anderen Blatt (siehe AGB - Kunde zahlt). Nichts anderes steht offensichtlich in den AGB, der Widerrufsbelehrung und den oben stehenden Antworten inklusive der von Mythbuster.

Sofern Sky keinen Retourenschein beim Widerruf zuschickt, kannst Du entweder unfrei zurückschicken oder die ausgelegten Rücksendekosten von Sky zurückverlangen.

4. Tundra

Tundra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, eigentlich schon, hätte hier aber gerne dann noch eine weitere Meinung gehört, ich war mir unsicher.

Da ich keine Lust habe auf eine weitere Diskussion am Telefon, werde ich das Paket per DHL (Versichert) einschicken inkl. Kopie der DHL Rechnung und meiner Kontonummer.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

5. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Denke daran, dass Du die Rechnung noch nicht hast, wenn Du das Paket packst, und entsprechend keine Kopie beilegen kannst.

Ich würde einfach im Begleitschreiben zum Paket die 6,99€ für ein DHL-Paket (Filialpreis) zurückfordern. Dass das Paket mit DHL verschickt wurde, ist für den Empfänger offensichtlich und die Preise sollten ihm bekannt sein. (DHL hat übrigens zum Jahreswechsel die Preise um 9 Cent angehoben - das Standardpaket bis 10kg kostet jetzt 6,99€ statt 6,90€).

Wenn Du willst, kannst Du ja den Widerruf mit Angabe der DHL-Paketnummer und Forderung des Paketpreises zusätzlich per E-Mail an den Sky Service schicken.

6. Tundra

Tundra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, weiß ich natürlich.

Werde die DHL Marke Online bestellen und dann ausdrucken, da gibt es auch dann gleich die Rechnung dazu, so meinte ich das.

Werde bei diesem Schreiben, welches ich zusätzlich per E-Mail an Sky sende, auch das Zitat bezüglich dem "Widerrufsrecht" einfügen.

Hatte ich auch vor :)
    Werde auch einen Absatz bezüglich dem "Widerrufsrecht" einfügen.

Habe auch die Seriennummern des Sky Receivers und der Smartcard fotografiert.

Gruss