1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

Glaube ich kaum! RTL und Co. sind im Kabel und das reicht den meisten Dumpfnasen, die vorm TV hocken, völlig aus!

Nö. Ich kenne mindestens 2 Leute, die noch per Röhre schauen. Und 2 weitere, bei denen es bis vor kurzem auch noch so war. Und die 2 Leute, die es immernoch tun, die schauen per analogem Kabel! Und der eine davon ist sogar jünger als ich! Und der will garkein Digital! Ich dagegen schaue schon seit 1997 digital!

Nicht alle Vermieter sind so mies drauf. Unsere Wohnungsgenossenschaft schenkt jetzt allen Mietern die privaten HD-Sender von KD. Bedeutet, daß man nur einmalig 15 Euro für die Karte zahlen muss, aber keine monatliche Gebühren. Reciever oder CI+Modul kostet natürlich was, aber im Falle meiner Freundin und mir ist das egal, weil das Modul haben wir schon. Das haben wir mal gekauft vor einiger Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

dumfnasen sind solche,die andere leute als dumpfnasen bezeichnen...
    man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen... :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2014
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, man kann sich natürlich immer alles so hindrehen, wie man es haben will!

Bla bla bla...ich schaue das private Verblödungs-Werbefernsehen jedenfalls nicht! Ich rege mich immer wieder drüber auf, wenn meine Freundin mal eine dieser bekloppten Hirnschrumpf-Sendungen anschaut!

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ich bin auch kein freund von "verblödungssendungen" einiger privaten...
    allerdings regen mich eher leute wie du auf,die scheinbar die funktionsweise einer fernbedienung nicht kennen..
    selektives fernsehen ist für mich das stichwort...für dich sicher ein fremdwort... ;)

ach wie freu ich mich schon aufs nächste dschungelcamp...
    nicht,weil es die einzige sendung im jahr ist,die ich bei rtl schau...sondern weils dann hier wieder schön lauschig wird und die schwarz-weiß-schubladenexperten sich die alljährliche und allerfeinste verbalschlacht des jahres liefern werden... :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2014
  5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Jetzt muss er seiner Freundin auch noch die Fernbedienung aus der Hand reissen.

6. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ältere Leute mögen halt kein Epg etc. –und auch kein zusätzliches Gerät was man an einem TV anschließen muss.

Diese unausgesprochene Meinung muss man doch auch akzeptieren können.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Mein Opa war glücklich, als ich ihm seinen neuen digital Receiver angeschlossen habe. Und wie schön man mal schnell über EPG aufnehmen kann.
    Dann hat er eine Fernbedienung die beides zugleich mit einem Knopfdruck anschaltet, so das ihn sein neues Gerät überhaupt nicht stört.
    Nun sagt er ich soll mich verziehen, er kommt allein zurecht.

8. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Glückliches Österreich! In der Schweiz funktioniert Kabel ja schon auffallend gut, da Östereich aber in der EU liegt, liegt es an unseren Gesetzen und /oder den üblichen 2 hauptverdächtigen Oligopolisten.

Nachtrag: Sorry, ich habe noch Sky,RTL etc. vergessen die am liebsten die "Feindsender" vom Gaisberg, Pfänder und St.Chrischona etc. wegsprengen würden. Zumindest wurden schon Sendeleistung richtung Deutschland reduziert ...etc..

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenne auch unzählige ältere Leute mit Swisscom TV oder eine Mediabox die sind happy damit. Einige beherrschen sogar erweiterte Funktionen wie die Serienprogrammierung.
    Es braucht einfach einen Ruck. Und der kann zum Beispiel kommen, als man bei uns WDR analog abgeschaltet hat. Da konnte man entweder blöde Petitionen unterschreiben oder handeln und sich halt eine Box holen.

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die meisten neuen Fernseher haben doch heute ohnehin schon Multituner eingebaut. Da ändert sich für den Zuseher dann ohnehin nach der Umstellung nicht wirklich etwas - er schaltet sich durch die Programme wie eh und je, nur dass plötzlich Sendungsinfos angezeigt werden und es nicht mehr nur 40, sondern hunderte Programme sind. Das ist das eine - das andere ist eben, solange es Zusehere gibt, die analog TV konsumieren, wird es dies eben geben. Wir leben ja im freien Markt.

Warum stört Euch das, dass es analog TV weiter gibt? Die Mittelwelle hat man mit UKW ja auch nicht abgeschalten. Mir ist doch das völlig egal, ob mein Nachbar ORF2, SRF1 oder das ZDF jetzt analog oder in HD ansieht - ich hab ja keinen Nachteil, bzw. mir wird ja kein Sender aus Platzgründen vorenthalten.