1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Wenn dein PC einen Netzwerkanschluss hat, und davon gehe ich mal aus, wenn du sagst, dass du ihn per LAN-Kabel verbunden hast, dann funktioniert es auch. Vorausgesetzt natürlich, der Netzwerkanschluss/Netzwerkchip ist im BIOS aktiv (bei verbundeme Kabel sollten am Anschluss LEDs grün leuchten, so vorhanden) und die Treiber sind im Betriebssystem installiert.

2. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Der er geschrieben hat, dass es vor mit Netzwerkkabel funktioniert hat, müssten jetzt auch keine Probleme entstehen!

Netzwerk richtig eingerichtet? WLAN funktioniert?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Treiber muß natürlich mittels der mitgelieferten CD-aktiviert werden.

4. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Treiber brauchst da keine. Der Ethernetadapter war ja vorher schon eingerichtet.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber, oder habe ich das falsch verstanden, er will ja w-lan nutzen.

6. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

So wie ich ihn verstanden habe, will er weiterhin sein Netzwerkkabel nutzen. Da es aber scheinbar Probleme gab, hat er gefragt ob er was zusätzliches braucht.

Falls ich falsch liege, und WLAN am PC eingerichtet werden soll, hast du natürlich recht. WLAN Stick oder Karte ist dann egal, solange genug Anschlüsse da sind.

7. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das ist ja das problem, meine netzwerkkarte hat nur einen anschluss,der router den ich gekauft habe funktioniert mit handy einwandfrei, cd treiber hab ich installiert mit sicherheitsschlüssel für w lan, aber wollte nicht nur mein handy mit w lan verbinden sondern auch mein pc mit w lan, aber unten rechts in der taskleiste zeigt es diese wlan striche nicht an, wie es üblich bei laptops z.b. is., wahrscheinlich brauch ich für mein pc eine extra wlan karte, damit sich der pc mit dem router verbindet, im netzwerkfreigabecenter steht ja nur lan verbindung )realtek pcie gbe family controller

8. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Ja, meist haben Desktop-PCs kein WLAN an Bord … Aber über das Netzwerkkabel funktioniert es?
    Für die Zukunft: Eine genaue Problembeschreibung ist meist schon die halbe Lösung. ;)

9. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja über netzwerkkabel funktionierts, brauche ja nicht unbedingt wlan über pc,hauptsache man kann ab und zu mal updates per handy machen, und danke nochmal an alle, und besonderer dank an jagwar für den routertipp

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau den habe ich meiner Schwester auch an ihr Modem angeschlossen (ist ja auch bei MDCC) und das läuft nun schon 2 Jahre. Bei Amazon bekommt man den Router auch für unter 20 € (bei Saturn im Allee-Center imho 29). Und das mit 2,4 und 5 GHz. Habe mir dann auch einen für mich gekauft und mit Tomato-Firmware geht der für so ein Billigteil ja mal so richtig ab. Und dafür, dass der eingebaute Antennen hat, ist die Reichweite auch ordentlich.

Den von Jagwar genannten (TP-Link WNR841) kann ich zum Standardmodem auch empfehlen. Funzt ordentlich und wenn man hohe Reichweite haben will, kann man die Antennen ab und neue/bessere dran schrauben. Da würde ich mir das Teil von MDCC erst gar nicht antun.