1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Goscher, 31. Dezember 2013.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und einen guten Rutsch! :winken:

    Ich habe seit langem die o. g. Geräte und nehme bislang problemlos alle möglichen Sendungen auf sky auf.

    Bei einer Aufnahme von Sky Atlantic HD (Boadwalk Empire) steht nun "CRM - Aufnahme kann nur mit aktueller Zeit wiedergegeben werden".


    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie man es ggf. beheben kann?

    DANKE!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  3. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Ich habe aber keinen S1+, sondern einen "freien" S1.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Sorry, aber der Technistar S1 ist auch fremdsteuerbar, mit dem CI Plus Unstandard ausgestattet. :(
    > http://www.amazon.de/TechniSat-Tech...83&sr=8-3&keywords=technisat+technistar+s1+hd
    Trotz allem Ärger, ich wünsche ein gutes neues Jahr! :winken:
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Komisch nur, dass ich das Problem erstmalig habe. Startet Sky hier einen Testballon?

    Laut der ersten Bewertung bei amazon werden seit einiger Zeit keine S1, sondern nur noch S1+ ausgeliefert. Nach den dort beschriebenen Erkennungsmerkmalen habe ich aber noch den normalen S1.



    Gibt es von Technisat überhaupt noch "freie" Receiver? Finde die Geräte ansonsten seit Jahren klasse.......
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Beachte die Beiträge von Discone nicht. Dieser wettert schon seit langen gegen HD+ und CI+, auch wenn er es nie ändern wird. Warum sollte Sky eine Vorspulsperre einbauen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da Sky während einer Sendung keine Werbepausen hat. Außerdem ist das Alphacrypt Light kein CI+ Modul. Und deshalb sind dort solche Eingriffe nicht möglich. Dafür wird ein CI+ Modul benötigt.

    Nimm die Sendung einfach noch einmal auf (wird bei Sky ja ziemlich oft wiederholt.) Und teste es dann nochmal. Event. ein Fehler bei Sky oder dem Receiver.

    Gruß
    ekl69
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Gagaron

    Gagaron Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Das sind ja beängstigende Neuigkeiten.:eek:
    Ich habe mir gerade einen TechniStar S1 ( kein plus) zugelegt und wollte damit die ein oder andere Sendung aufnehmen. Leider habe ich das falsche Unicam gekauft, was ich aber noch korrigieren werde. ( laufen mit den V14 Karten soll ja Alphacrypt classic mit One4all oder Unicam 2.0 oder Maxcam Twin V1 )
    Was zur Zeit leider nicht läuft.:mad:
    TechniStar S1 ( 2.46.x.11 (2398) + Unicam EVO 3.0 + troja 3.19 + Sky V14

    Für den „Normalbetrieb“ habe ich den Receiver von Sky und das ist so auch OK für mich. Die schei… HD+ Programme sehe ich mir sowieso nicht an.
    ( 50,- Bugs da für das ich Werbung gucken darf, LOL träumt weiter):eek:

    Der TechniStar S1 soll nur mal in Betrieb genommen werden wenn ich eine Sendung von Sky behalten möchte. Ich hoffe dein Problem ist ein Einzelfall und die fangen jetzt nicht an die Module zu sperren. Ich wollte jetzt deswegen nicht noch ein Linux Receiver aufstellen sonder nur eine billig Lösung wo man mal eine HDD dranhängen kann

    Ach ja da habe ich noch eine Frage. Ich habe ja von dem Unicrypt 3.0 EVO den Programmer. Der müste doch auch für die andern (Alphacrypt Classic, Unicam 2.0 oder Maxcam Twin V1 ) zu benutzen sein, oder?:confused:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Beide Programmer-Varianten (mit / ohne serieller Schnittstelle) sind für die UniCam's, die OnysCam's,
    die MaxCam's, das Giga-Blue und für das DeltaCam nutzbar :D!
    Für die AlphaCrypt's wäre dieser Programmer geeignet > https://www.mascom.de/index.php?id=406

    Billiger und zukunftssicherer ist dann diese Lösung (den TechniStar via Ebay verkaufen bringt 50 €)
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hat-den-besten-mediaplayer-2.html#post6322976 :winken: (mit CI+ können Module gesperrt werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technistar S1 mit Alphacrypt light -CRM Problem

    Ohne CI+ können Karten ausgesperrt werden.