1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von charli111, 3. Januar 2014.

  1. charli111

    charli111 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatten den Vertrag meines Schw.-Vaters fristgerecht gekündigt zum 31.12.13
    Ich hätte bald im November schon einen Neuvertrag abgeschlossen da meine Schwiegereltern jahrelang volles Abo zahlten
    und ich sie ein wenig was Sky betrifft Finanziell unterstütze.Naja geht ins Geld.Verdiene auch nicht viel.Was soll´s.
    Habe aber dieses Forum gefunden.
    Besser später als nie,bin nicht so der I-net freak.

    Nun hatte ich mir Gedacht bei einem Angebot im November von 39,90 Euro einen neuen Vertrag zu machen um ihnen zu Weihnachten
    eine freude zu bereiten.
    Da sie in dem alter (ü 72 jeder Herz OP)auch noch ihren Schwerstbehinderten Sohn pflegen und sonst eigentlich nichts anderes mehr haben.

    Dies erklärte ich dem Mitarbeiter von Sky der mir mitteilte 100% gleiches Paket wie vorher also Sky komplett
    alle HD Bulli-Sport etc.
    also komplett was immer bestand hatte für 39,90€ zu bekommen.

    Dann kam der Vertrag.Ernüchterung wie hier öfters beschrieben ohne HD Bulli - ohne Sky Go usw.
    Also Vertrag nicht angenommen und zurück geschickt.
    Geld wurde auch einfach von meinem Konto abgebucht das ich nachher wieder zurückbekam.

    Dann wurde meinem Schwiegervater ein Rückholangebot gemacht obwohl seine Tochter eine andere Telefonnummer hinterlegte
    und Sky doch uns anrufen solle.
    Nein,Sky ist doch nicht blöd.Ein paar tage später rief Sky beim Schw-Vater an.
    Natürlich hat er gleich zugesagt und Sky geglaubt.Preis 44,90€ für das gleiche Paket wie ich es hätte abschließen können für 39,90.
    Auch ihm wurde gesagt das alles dabei ist inkl.aller HD Sender wie Bulli und Sport etc.
    Wieder mal wurden wir von Sky belogen.
    Mir macht dies nichts aus.
    Aber wenn man ältere Personen hinters licht führt,
    das ist mehr als traurig.
    Haben gehofft das Sky weinigstens Zeitung oder etwas anderes als Weihnachtsgeschenk dazu gibt.Naja nur gehofft.
    SKY-SKY-SKY was ist aus unserer Gesellschaft geworden.Heute zählt nur noch Geld--Schade
    Bekomme diesen Monat eine Satschüssel-eventuell hätte ich mir ja eine Zweitkarte bestellt.Aber so auf keinen Fall!!!!

    Allen ein Frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit

    Gruß Charli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Und was soll uns das sagen? Ich wäre generell etwas vorsichtiger hier gleich mit Betrug usw. zu wedeln, das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Das nennt man auch Verleumdung.

    Dein Schwiegervater ist Vertragspartner und nicht du. Rechtlich gesehen hättest du gar keine Möglichkeiten den Vertrag anzupassen, verlängern oder sonstiges. Das geht zwingend nur über deinen Schwiegervater. Sky hat also rechtlich absolut und einzig richtig gehandelt.

    Ansonsten wird nirgends beworben, dass man alle HD-Optionen inklusive hat, wenn es so nicht ist. Wenn ihr ein rabattiertes Abo mit BuLi / Sport und die HD-Option habt, habt ihr das Recht auf Sport HD 1 / HD 2 / BuLi HD 1 & HD 2. Auf mehr nicht. Die HD Optionssender HD3 bis HD11 gibt es exklusiv nur für Vollzahler und als Ausnahmen für Leute die das VP-Angebot genutzt haben und in der Vorweihnachtszeit als Weihnachtsgeschenk für Rückholer. Also von 'hinters Licht führen' kann normal nicht die Rede sein.

    Wenn ihr euch die AGB durchgelesen hättet, wüsstet ihr auch, dass dein Schwiegervater ein 4wöchiges Widerrufsrecht hat, das ab nach Erhalt der AB inkl. AGB gilt. Warum also einen Jammer-Thread eröffnen statt sich hinsetzen und innerhalb von 5 Minuten einen Widerruf zu erstellen und zu verschicken? Dazu muss man sich im Internet nicht auskennen, da reicht es schon aus wenn man lesen und schreiben kann.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Bist die gerichtlich bestellter Betreuer für deinen Schwiegervater? Falls nicht, ist es eine Frechheit von Sky, dass sie überhaupt mit dir ohne vorliegende Vollmacht über den Vertrag geredet haben. Datenschutz gilt auch für Senioren. Mit denen kann man es ja machen. Naja, egal. Jedenfalls sind alle Absprachen zwischen dir und Sky nichtig. Nur die Absprachen zwischen deinem Schwiegervater und Sky sind rechtlich bindend.
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Was heist das? Hast Du den Vertrag wiederrufen?

    Wo hat hier Sky gelogen? Wenn Dein Schwiegervater Vollzahler mit Sky Komplett war sind auch jetzt im rabattierten ABO alle Bundesliga HD und Sport HD Sender mit dabei, nur eben wie oben geschrieben die Bonus Feeds nicht. Weil sie eben offiziell in rabattierten Abos nicht mehr enthalten sind, genau wie SkyGo und TV Digital.

    Natürlich ist es nicht schön wenn so eine Aussage kommt "Alles wie bisher" und in der AB steht dann was anderes. Nun offiziell gibt es diese Rückholer Angebote ja auch gar nicht und man hat dann wenns nicht passt das Widerrufsrecht. Bei rabattierten Angeboten auf der Sky Home steht alles im Kleingedrucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  5. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Immer wiederrufen, bis es passt. Irgendwann gibt SKY auf. !!!
    33,45 oder 34,90 für wirklich KOMPLETT mit HD+ ist immer noch möglich,
    FRAU/MANN muss eben ZEITLICH etwas Reserve nutzen, bis dieser
    Vertrag zustande kommt. SKY KEINEN CENT SCHENKEN. !!!!
     
  6. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Naja, ich mache einige Verträge für Familie, Verwandte und Nachbarn.
    Ich habe keine Vollmachten, ich gebe mich für diese Leute persönlich
    aus, seit 20 Jahren. Wer ALLE Daten hat, die abgefragt werden könnten,
    bekommt auch ALLES bei SKY, Premiere, Teleclub. Ich sehe keinerlei
    Probleme, ausser das ich mehrere Persönlichkeiten spiele. Mir macht das
    richtig Spass und kein Kunde zahlt MEHR als 34,90 Euro. Wie das rechtlich
    zu bewerten ist, ist mir sche....egal. !!!
     
  7. charli111

    charli111 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Phoenix
    Von betrug war nicht die Rede,sondern das versprochene wurde nicht
    eingehalten. Warum auch immer
    Wenn aber z.B. Skygo am Telefon angepriesen wird und es ist im nachhinein nicht inklusive,
    nenne ich es die Lüge eines Mitarbeiters der nur einen Vertrag abschließen wollte.

    Zum anderen wollte ich meinen Schw-vater einige Dinge abnehmen da er zuviel um die Ohren hat.
    Diesbezüglich bekam ich alle notwendigen Daten.
    Habe vor 2 Jahren ja auch Telefonisch,ohne dieses forum gekannt zu haben, seinen Vertrag verlängert
    aufgrund eines Receiverkaufs mit Festplatte für glaube ich 99€(war urspr.teurer) am Telefon.

    Wenn ich manchem auf den Fuß getrampelt bin ,tuts mir leid.
    Wollte auch nicht sagen das Sky ein Betrügerverein ist.
    Wollte nur mitteilen das Dinge am Telefon gesagt werden die so nicht im Vertrag stehen.
    Von daher sollten sich neue Sky Kunden den Vertrag 2x durchlesen.

    Zum schluß hat er den Vertrag nicht Widerrufen da andere Dinge wichtiger waren und er keine Lust hatte sich mit Sky zu streiten.
    Schöne Grüße

    charli
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Sky streitet sich mit niemanden, wenn Du widerrufst, tritt deine alte Kündigung wieder in Kraft und dein Vertrag läuft aus. Es kann sein, das sie noch mehrmals anrufen und ein Angebot unterbreiten.
    Aber wenn ich unzufrieden bin, weil ich denke man hat mich extrem angelogen und verarscht hat, dann kündige ich.
    Aber ihr scheint ja jetzt mit Sky zufrieden und glücklich zu sein, also alles Sonnenschein und gut. Sag doch einfach, das ihr nicht auf Sky verzichten wollt.
     
  9. charli111

    charli111 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Nein West263.Hättest Du den ersten Beitrag richtig durchgelesen würdest Du nicht soetwas schreiben.
    Ich wollte ja nicht alles schreiben was gesagt wurde da wäre der text zu lange geworden.Was mich angeht,da ich eine eigene Wohnung habe und demnächst Satempfang habe werde ich keineswegs Sky ein Geschenk machen.
    Sowas brauche ich nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: SKY -Vorsicht-Versprechen wird nicht gehalten!!!

    Erstens glaube ich dir diese Geschichte nicht, weil keiner kann so viele beschränkte Familienmitglieder, Verwandte (die keine Familienmitglieder zu sein scheinen) und Nachbarn haben. Die meisten Menschen regeln ihre finanziellen Angelegenheiten durchaus alleine. Für eine oder zwei Personen hätte ich dir das vielleicht noch abgekauft, aber das hier ist ein Lüge deinerseits.

    Dann ist mir schon vollkommen klar, dass dich Gesetze und Rechte nicht wirklich interessieren. Den Eindruck machst du hier häufiger. Du bist ein Ichling. Du glaubst deine eigenen Rechte zu kennen, aber dich interessieren auf keinen Fall die Rechte Anderer, wenn sie mit deinen Ansprüchen für dich selbst kollidieren.

    Jedenfalls nett zu wissen. Interessant wird es, wenn einer mal nicht zufrieden ist, dass du in seinem Namen einen Vertrag geschlossen hast. Dann bist du dem gegenüber voll in Haftung und gegenüber der anderen Seite kann dir ein Betrugsverfahren drohen. Alleine schon deswegen glaube ich nicht, dass jemand so dermaßen dumm ist und für so viele Leute ein solches Risiko eingeht. Aber vielleicht bist du wirklich so dumm und es ist dir wirklich egal.