1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von roku73, 2. Januar 2014.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

Senderlogos als Perso, sowas lächerliches.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn es einen Panasonic Moviechannel gäbe, sicher. Aber erstens gibt es den nicht und zweitens steht es ja bereits auf dem Fernseher.

Das ist meine ganz ehrliche Meinung. Fernsehsender ohne Logo finde ich blöd, obwohl ich die Sky Filmsender gerne schaue. Ich habe mich wirklich sehr über das schöne Logo von Sky Krimi gefreut, und auch auf das von Sky Atlantic HD. Das wird ja nur kurz eingeblendet. Es würde mich freuen, wenn dieser Kompromiss auch bei den anderen Sendern Einzug hält. Und ja, Senderkennungen an den Receivern wären auch nicht schlecht.:winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, das ist intelligent. Die Werbung und die Nachrichten bedienen sich weltweit täglich dieses Tricks in weitaus diffuserer Form. :love:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Man stelle sich vor: Mercedes ohne Mercedesstern, Zeitung ohne Titel, Elektrogeräte und PC ohne Markenkennung. Alles uniformiert, einfarbig, für alle das Gleiche. Woran erinnert Dich das? Willst Du das haben? Nein.

OK, Kommerz schön und gut, und man kann auch geteilter Meinung sein. Aber ich will keine Sender ohne Logos. Und der überzogene Hype hier jedesmal nach dem Motto: will Sky mich verhexen, ich kündige sofort, streiche denen die Abogelder usw. ist auch überzogen. Jedesmal dieselbe Leier. Ob bei Einführung von Sky Krimi, dem Logo von Atlantic (nur 10 Sek.) etc. Das schnarcht einen regelrecht an.... Was ist denn dabei? Kriegt man da Krebs davon? Wer es logofrei will, soll sich die Bluray holen, so einfach ist das.:winken:

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Falsch, du (allein) benötigst offensichtlich ein Logo. Die technischen Möglichkeiten sind jedenfalls vorhanden, derartige Orientierungshilfen mittels vernünftiger Empfangsgeräte zu ermöglichen. Sage doch einfach, welche technischen Geräte du benutzt. Vielleicht können wir dir gemeinsam irgendwie behilflich sein bezugnehmend auf die richtige Einstellung des OSD, damit du eine individuelle dauerhafte Orientierungshilfe hast. :D Bei einer beginnenden Altersdemenz bzw. anderen Handicaps kann es natürlich auch sein, dass man mit der Nutzung der diversen technischen Möglichkeiten der vorhandenen Empfangsgeräte überfordert ist und demzufolge auch keine Ahnung hat, wie man das OSD (deinen Wünschen) entsprechend anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Mir persönlich ist es egal ob ich ein Senderlogo habe oder nicht. Ein Senderlogo aber als Orientierungshilfe zu fordern, hat nichts mit einem Augenproblem zu tun. Da ist das Problem kognitiv und ich hoffe, dass Menschen, die ernsthaft solche Probleme haben, nicht am Straßenverkehr als Kraftfahrer teilnehmen dürfen.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ignorriert doch endlich kimigino. Er will nur trollen und provozieren. Es gibt tatsächlich solche Leute die haben Zeit für sowas.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Möglich. Aber ich bin der Meinung, es gibt viele so wie ich. Es kann nicht sein, das ich der einzige bin, der für TV-Sender eine Logo-Affinität besitzt, insbesondere für Pay-TV, damit ich damit angeben kann, wenn ich mir die Filme auf DVD brenne. Mit Sicherheit gibt es mehr Leute so wie ich. Und Zeitfaktor dürfte uninteressant sein angesichts des Zeitalters der Programmierungen und Festplatten. Keine Mutmassungen und Diskriminierungen hier bitte. Ich habe mein Faible und bin stolz darauf,und werde nen Teufel tun, mich zu ändern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Weiß gar nicht was daran so schlimm ist wenn ein Logo vorhanden ist

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge: