1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 3. Januar 2014.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze zur Zeit 3 Play 50 zusammen mit dem HD-Recorder. Letzte Woche habe ich dann 3 Play 150 zusammen mit der Horizon Box bestellt, die zukünftig Telefon, Wlan und Fernsehen in einem Gerät verbinden soll. Zusätzlich habe ich direkt ein abo bei Sky, welches auf meiner SmartCard, die zurzeit im HD-Recorder steckt freigeschaltet wurde. Heute kam dann die Horizon-Box per Post. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Im Kundencenter im Internet steht auch noch mein alter Vertrag 3 Play 50. Morgen möchte ich Box nun anschliessen. Da ich aber keine Lust habe am Wochenende Probleme zu bekommen habe ich einige Fragen :

    a) Kann ich die HD-Box abstöpseln, Horizon neu verkabeln und funktioniert dann Telefon, Internet und Fernsehen ? Oder muss ich bei Unity noch anrufen und was umstellen lassen ? Wenn ja, bekomme ich da am Wochenende Probleme oder klappt das ?
    b) Wegen der Sky Programme müsste ich dann wohl direkt bei Sky anrufen und umbuchen lassen, richtig ? In der neuen Horizon ist ja eine virtuelle Smart-Card.
    c) Muss ich eventuell erst auf die Auftragsbestätigung warten, ehe ich hier jetzt alles anschließe ?

    Ich frage das alles, weil ich jede Menge neuer Kabel ziehen muss, da meine Horizon einen anderen Standort bekommt und ehe ich dann ohne Internet etc. darstehe möchte ich doch vorher Klarheit haben :)

    Danke Euch !
     
  2. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Am besten schickst du die Horizon Box direkt wieder zurück.

    1.) Du wirst Ewigkeiten warten muessen bis die Box funktioniert (die Zeit liegt zwischen 2-6 Wochen)
    2.) Sky Sender freischalten dauert ebenfalls eine Ewigkeit (ich warte seit dem 23.12 und nichts passiert)
    3.) Unitymedia wird dich um GEDULD bitten
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Von mir auch mein herzliches Beileid zur HORRORIZON-Box von UnityMedia. Was ich schon auf der Facebook-Seite von Unitymedia Hilfe gelesen habe, ist der blanke Wahnsinn. Da wurden die alten Gerätschaften abgeschaltet, bevor die Box überhaupt beim Kunden war. Erstinstallation und Freischaltung dauern eine gefühlte Ewigkeit. Macht man das alte Equipment ab und schließt Horizon an, geht auch nichts. Schließt man das alte Equipment wider an, sitzt man da und hat auch nichts, weil jetzt Horizon am Anschluss erwartet wird. Die Box mag ja DIE eierlegende Wollmilchsau sein (so tönt Sonya Kraus in der Radiowerbuing), aber durch Restriktionen auf der Softwareseite durch UM wird die Kiste einfach unbeherrschbar für den unbedarften Endverbraucher. Ich für mein Teil würde auch nie und nimmer auf die Idee kommen, mehrere Dienste (Telefon, Internet, TV) bei einem Anbieter ordern. Fällt die Kistze aus, ist alles weg und man sitzt da und kann noch nicht mal Fernsehen schauen.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  4. kerosin69

    kerosin69 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Blödsinn! Bei Facebook gelesen, im Radio gehört, Onkel aus Baghdad hats erzählt...
    Ruf bei UM an, frag wann dein Umschalttermin ist, oder ob sie es gleich machen. Fall ja, schließt du alles an, die senden das Signal und in einer Stunde ist alles passiert.
     
  5. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Schwätzer!
     
  6. kerosin69

    kerosin69 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    lool, das is ja mal nen Argument. Hut ab!

    Bei mir läuft alles, sogar Sky.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Wenn einige dem Kundenservice gegenüber so auftreten wie sie sich hier im Forum präsentieren, kann ich mir vorstellen, warum es bei einigen mit der Freischaltung ganz schnell klappt und bei anderen eben nicht... ;)
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    An UMKBW kanns jedenfalls nicht liegen.
     
  9. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Klaro.
    Unitymedia hat Mitarbeiter für Kunden die ganz lieb sind und welche für böse Kunden:LOL:

    :eek::eek::eek:
     
  10. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freischaltung Horizon Wer kann helfen ?

    Hallo,


    heute war Umschalttermin. Ich hatte vor 2 Tagen über Facebook gebeten meinen Anschluss heute umzustellen und heute morgen eine mail erhalten, dass ich den Anschluss probieren könnte. Und was soll ich sagen : Alles prima geklappt. Keine Probleme :)


    Bis auf ;-) Sky


    Auch Sky hatte ich vor 2 Tagen eine mail mit meiner neuen SC Nummer geschickt mit der Bitte die Programme umzubuchen. Heute morgen geschaut : Neue Nummer in meinen Sky Daten drin. Aber kein Programm.
    Also bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er die Nummer manuell in einen Auftrag eingeben müsste. Dieser Auftrag ginge dann nach Unity und in 24 Stunden wäre alles frei. Aber dann kam die Aussage, die Nummer der Karte würde bei der Eingabe nicht akzeptiert ( beginnt mir 000 ) und ich sollte bei Unity anrufen, weil die Nummer falsch wäre. Also dann bei einem netten Mitarbeiter von Unity angerufen. Dieser teilte mir mit die Nummer wäre i.O. Also nochmal bei Sky angerufen. Jetzt teilte mir eine Dame mit, die Nummer wäre ja schon im System, mehr könnte Sie auch nicht tun und es würde noch 24 Stunden dauern. Wenn dann nichts passiert wäre soll ich nochmal anrufen.


    Naja, ich habe jetzt 2 Mails ( eine an Sky, eine an Unity per FB ) geschickt. Das Problem kann ich ja nicht lösen.