1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul wird nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bentschacko, 2. Januar 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.744
    Zustimmungen:
    13.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Inkompatibler CI+ Schacht im Gerät. Eventuell durch Update.
    Pech. TV Gerät reklamieren.
    Oder ein nicht zertifiziertes CI ( kein CI+) Modul kaufen. Dann könnt es eventuell wieder gehen.
    Alphacrypt Clacic mit One 4 All.

    Hauptsache HD+ hat sein Geld.
    Siehe Signatur von mir. Die bestätigt sich immer wieder.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Ich würde den Philips-TV zuerst auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

    Nachteil alle deine Anpassungen, Senderlisten sind dann weg !!

    Aber durch dem unnötigen Softwareupdate wurden diese Einstellungen ja bestimmt auch schon gelöscht.
     
  3. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Unnötiges Update? Inkompatibel durch Update?
    Wie gesagt ich verstehe nicht viel davon aber mir wurde sogar mehrfach empfohlen ein Update auszuführen bzw den Fernseher regelmäßig upzudaten..
    Das mit den Senderlisten etc ist mir egal wenn er das Modul dann wieder erkennt. Ich versuche das mal mit den Werkseinstellungen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.744
    Zustimmungen:
    13.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Also da war mal auf der HD+ Seite bei Facebook das selbe Problem und da hat HD+ geantwortet, das es sein kann das CI+ Module der Ersten Generation, und wen Du eine HD 02 Karte hast könnte es ein altes Modul sein, nach Software Updates nicht mehr unterstützt werden.
    Den User hat HD+ das CI+ Modul nach einigen hin und her kostenlos umgetauscht.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Ich sag nur
    "Never change a running system"
    und es hatte ja alles einwandfrei funktioniert.
    Und warum nach 12 Monaten die HD+ Sender dunkel wurden sollte dir schon klar sein.
     
  6. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Seifuser ist bin nicht dumm, einfach nur kein "crack" wie du wohl meinst einer zu sein.
    Dass nach 12 Monaten das Abo ausläuft ist mir klar, aber du scheinst nicht zu verstehen dass ganz einfach keine Verbindung zwischen meinem Fernseher und meinem Hd+ Modul mehr besteht. Und nein dies geschah nicht erst am 27.12 als das Abo ablief oder unmittelbar nach einem Update. Nur da ich nicht jeden Tag vor der Kiste sitze ist es eben erst jetzt beim Versuch Hd+ zu verlängern aufgefallen.Und wenn Updates so mies sind warum sagt mir dann jeder den ich bisher gefragt habe dass ich danach als erstes schauen soll? Achso, die haben bestimmt auch keine Ahnung.. und ja ich habe den Fernseher eben komplett neu eingerichtet aber er greift immer noch nicht auf das Modul zu.

    Ja nelli ich habe eine Hd02 Karte. Beziehen sich die Updates die du meinst auf den Fernseher oder das Modul? Denn das habe ich nicht geupdatet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt


    Sorry, falls ich die Ausgangssituation etwas falsch verstanden haben sollte, die du in deinem langen Eröffnungspost aber auch noch etwas anders geschildert hast.
     
  8. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Ja der Post ist wahrscheinlich sogar zu lange sry, aber ich wusste nicht was ihr für Infos braucht um mir evtl weiter zu helfen. Daher die ganze Story.

    Aber btt.. ich denke ich komme wohl nicht drum rum den Fernseher zum Händler zu bringen dass der den mal durchcheckt oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.744
    Zustimmungen:
    13.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Das Update bezieht sich auf den Fernseher.
    Der Händler ist da schon die richtige Adresse bei Reklamationen.
    Wen Du Ihn da hast, soll der mal ein Neues CI+ Modul testen.
    Das würde mich mal interessieren ob HD+ mit seiner Auskunft recht hat.
    Das wäre der Hammer wen Kunden mit älteren Modulen im Regen stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Vielleicht kann man bei Philips Fernseher selbst eine alte Firmware einspielen. Das müsste doch reichen?!