1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Herzlich Willkommen hier im Forum. Dir und den anderen Usern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
    Wenn Du einige Sender in Dresden nicht findest liegt es eher nicht so oft an der defekten BK-Dose sondern an vielfältig anderen Ursachen. Packe bitte erst mal die KDG-Liste zur Seite, denn Du bist hier im TC- Forum und Dein Anbieter ist hoffentlich auch TC; sonst bist Du bei uns hier falsch.
    Versuche mal mit Deinem Fernseher/Receiver einen langsamen ausführlichen Suchlauf- Suchlauf in den kleinsten bei Dir möglichen Frequenzschritten. Solltest Du keinen vollständigen Erfolg haben benenne uns nicht gefundene Sender.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe mal eine Frage. Eben habe ich aus dem Briefkasten einen TC-Flyer gefischt. Hier wird das Paket "KabelTV HD" für 14,99€ mtl. angepriesen. Enthalten sind 34 HD-Sender, davon jeweils 17 privat und ö-r.

Ich bin bereits TC Kunde (zahle 17,99€) für den "Standard-Anschluss" ohne jegliche Pakete und Hardware als Voraussetzung für mein Sky-Abo. Die Leistungen des "Standard-Anschlusses" sind nicht nennenswert und die privaten TV-Sender allesamt SD. Ich frage mich, wieso ich 3€ mtl. mehr für weniger Leistung zahle.

Jemand eine Idee?

LG macedef

4. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo. Eigentlich kostet das sd paket mit den öffis ohne die privaten in hd bei mir in ef 14.99 . Das private in hd dazu nochmal die 3.99 .wenn ich mich nich irre. Sei doch froh wenn du das aufgeschaltet hast aufs sky . Wenn ich das richtig deute wohl auf eine v13 karte. Ohne zwangspairing und hd+ gängelgedöns.

5. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, TC-Programm ist aufgeschaltet auf die Sky-Karte. Naja, ich wundere mich halt, wieso ich 3€ mehr zahle, aber weniger empfange.

6. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, aber DD Kohlenstr. 19a hat unter Label TC das KDG Signal.

Zwenn

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann solltest du einfach mal den Anschluss kündigen. Es gab im November nämlich eine Preisänderung. Der Anschluss kostet ohne Rabattierung (also bei Klüngelei mit großem Vermieter) eigentlich überall nun 14,99 € (in Gebieten, wo KabelDeutschland der Zulieferer ist, könnte das anders sein). Darin enthalten ist auch der HD-Krempel der Privaten, den man dann auf die Sky-Karte schalten lassen kann. Damit würde dein Anschluss theoretisch um 3 € günstiger. Musst du aber selber klären. Evtl. geht das auch in 'nem Shop. Wenn der Fuzzi dort für dich telefoniert, sparst du immerhin die Kosten für die Hotline. :)

Von alleine wird der Anschluss jedenfalls nicht billiger. Da wären die ja schön dumm.

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei KDG-Signal sind natürlich TC-Senderlisten völlig sinnlos und auch die Suche nach den dort enthaltenen Frequenzen völlig sinnlos.
    Meine Antwort bezog sich aber auf den Post von kleineamplitude, und der hat bisher noch nicht hier zur Kenntnis gegeben, das er mit KDG-Signal versorgt wird.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann diesen Hinweis zur Optimierung der Vertragsgestaltung nur bestätigen. Habe selbst meine Verträge im November 2013 im Shop in Potsdam umstellen lassen und dabei erhebliche Einsparungen erreicht. Hier bei uns sind die Shop-Mitarbeiter gut geschult und helfen wirklich weiter: Konnte mit 1€ Mehreinsatz im Monat mein Vertragsangebot erheblich erweitern.;)

10. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An meiner Adresse ist von TC eingetragen, dass Animal Planet HD und Sony HD verfügbar sind. Mein Receiver findet die Sender aber nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.