1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Da wo ich zu Besuch war, war nach rund 20 min. Feierabend. Freunde aus meiner Ortschaft haben berichtet, dass rund 45 min. volle Granate war. Ich habe die Vermutung, dass im Süden Deutschlands mehr geballert wird und mehr Geld damit umgesetzt wird. :D

Naja. Nächstes Jahr bleibe ich wieder zu Hause. ^^

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier war auch nach 40min fast Totenstille, die Leute haben kein Geld mehr für diesen Unsinn. Letes Jahr wars noch deutlich mehr.
    Zu DDR Zeiten war das Feuerwerk vielleicht nicht ganz so Farbenfroh dafür aber Laut. (Pfeifer, Kanonenschläge usw.
    Heute sieht man wie man das Geld Vernebelt.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Naja, wenn schon Feuerwerk, dann lieber eines mit Farbeffekten statt einfach nur "Bumm!". Da hat man jedenfalls länger etwas davon.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich musste die Jungs neben mir im Park ein wenig bemitleiden. Die hatten offensichtlich ihre Raketen bei Lidl gekauft (oder so). Rakete steigt auf... huiiiii.... Plopp! Und oben rieseln dann vier, fünf leuchtende Pünktchen runter.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf bin ich erst durch einen Medienbericht gestoßen:

§23 1. SprengV
    (1) Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern ist verboten.

In dem Bericht ging es darum, dass in Darmstadt aufgrund von Leichtsinn (und Unterlassung der Behörden) eine Kirche jedes Jahr durch Silvesterraketen und -böller beschädigt wird.

Aber mal im Ernst: Hätte von euch einer das gewusst, dass es diese gesetzliche Regelung gibt? Also ich nicht. Ich hatte aber immerhin mal davon gehört, dass auf den Nordseeinseln kein Feuerwerk wegen der Reetdächer stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Das interessiert (hier und wahrscheinlich bundesweit) eh niemanden.
    Meine Frau arbeitet in einen Altenheim, auch Dienst in der Silvesternacht. Dort wird eher geböllert nach den Motto, jetzt erst Recht!

Wahrscheinlich kennt dieses Bestimmumg gar keiner.

PS.: Ich kannte sie.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kannte sie nicht.

Gut, was dort drin steht, gebietet der gesunde Menschenverstand. Aber mit dem ist es bei vielen ja nicht so weit.

Von daher wundert es mich, dass so etwas nicht mal publik gemacht wird, dass zumindest ein Teil der Leute sich vielleicht daran halten. Denn das mit der Kirche in Darmstadt fand ich schon krass. Auch, dass die Behörden offensichtlich kein Interesse daran haben, dieses Gesetz einfach mal durchzusetzen und das historische Gebäude zu schützen.
    Dieses Jahr hat dort übrigens eine Rakete ein Kirchenfenster durchschlagen. Es grenzt an ein Wunder, dass es im Innenraum nicht zu einem Brand kam.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Gut, ich bin ehrlich. Ich kannte Sie auch nur durch meine Frau.
    Aber ansonsten, wer ein "bisschen" Grips und Anstand hat, böllert nicht in der Nähe dieser Einrichtungen rum.
    Hier im Ort wurde zum Beispiel an der Befreiungshalle und, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch an einigen Orten Regensburg das abbrennen und böllern verboten.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und immer dreister werden die auch. Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass es irgendwo gebrannt hat, die Feuerwehr kam und was haben die Bekloppten Leute gemacht? Haben China-Böller auf die Feuerwehr geschmissen und einem Feuerwehrmann ist einer direkt im Gesicht explodiert, der liegt nun im Krankenhaus. :wüt:

Hier war gestern auch eine Horde Spackos so 6-7 ca. 10-12 Jahre alt. Haben vor unseren Haus geknallt und als ich durchs Fenster geschaut habe, haben die mich gesehen und sogar extra die Böller in meine Richtung geschmissen.

Herr lass Hirn regnen. :rolleyes:

10. Rohrer

Rohrer Guest

Bei solchen "Idioten" kann die Strafe nicht hoch genug sein!