1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Auch eine gute Frage. Oder der schwedische Busfahrer, der dann auf Deutsch nicht mal "Guten Morgen" sagen dürfte, weil der Ausländer sich dann nicht integriert.

    Es gibt übrigens Länder, da ist ein mehrsprachiges Miteinander auch möglich bzw. der Moslem geht in die Moschee, der Chinese in den Tempel und der Christ eben in die Kirche (sogar fast nebeneinander). Wenn man dazu noch erwähnt, dass das deutsche Volk ohnehin die längste Zeit als solches bestanden hat, dann wird manch einer hier mit Sicherheit noch weiter heulen.

    Das bisweilen kranke Verhältnis vieler Deutscher zur eigenen Identität (einerseits schon rechts und menschenverachtend) auf der anderen Seite unbeholfen und ohne Lockerheit (wie die Amerikaner, die oft sehr locker patriotisch sind, aber eben nicht menschenverachtendes Rechthabertum mit Partriotismus verwechseln, wie viele Deutsche) ihre Komplexe heraushängen lassen, das ist für mich schon krank.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Es ist ein Unterschied ob ich in einem Land Urlaub mache, und nach einer gewissen Zeit wieder in mein Heimatland abreise. Aber du hast recht, das man sich in einem Fremden Land anpassen muß und die Sprache lernen sollte, gilt nicht für die hierlebenden Ausländer, sondern auch wenn Deutsche in einem fremden Land leben wollen. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an und auch als Respekt für die Kultur und Sprache des Landes in dem man leben will. Und genau das fehlt mir bei vielen Türken und Arabern am meisten. Da sollten sich manche mal ein Beispiel am Bayerntrainer Pep Guardiola nehmen, der hat innerhalb von kurzer Zeit so gut Deutsch gelernt, das er sich auf PKs und Interviews verständlich machen kann. Es gibt schon Gründe, warum gerade die Menschen mit türkischem oder arabischen Hintergrund so unbeliebt sind bei vielen Deutschen. Und das sind nicht alles Rechtsradikale oder Nazis. Nur mal ein paar Beispiele: Es trägt nicht gerade zur Völkerverständigung bei, wenn muslimische Schüler die Deutschen Schüler verprügeln, weil sie Deutsche sind, oder Deutsche Mädchen als Schlampen beschimpfen, weil sie nicht nach dem Koran leben. Im letzten Jahr glaube ich, wurde nach einem Länderspiel zwischen Deutschland und der Türkei, türkischstämmige Jugendliche gefragt, was sie vom Spiel gehalten haben. Mesut Özil wurde als Verräter beschimpft, weil er sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat. Und danach gefragt ob er den Deutschen Pass habe, sagte ein junger Mann, das er den nur habe, um an die Sozialleistungen zu kommen und das er immer Türke sein werde. Das trägt nicht gerade dazu bei, das Türken beliebt werden. Es gab auch mal ne Umfrage unter Muslimen, ob sie was dagegen hätten, wenn ein Muslime eine Liebesbeziehung zu einem Deutschen Mann oder Frau hätte. Fast 50% sagten, das sie was dagegen hätten.

    Die Unterschiede zwischen der türkischen oder islamischen Kultur sind halt gegenüber der Deutschen, westlichen Kultur viel zu gross. Da gibt es zwangsläufig Reibereien. Der Islam lässt sich halt nicht mit der freiheitlich, westlichen Kultur nicht vereinbaren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Du hast in Teilen Recht.

    Ich nehme als Beispiel aber mal meine Frau. Die deutsche Sprache wurde innerhalb von 3 Monaten gelernt, der deutsche Pass nach 3 Jahren erworben (mittlerweile versuchen wir die doppelte Staatsbürgerschaft aus geschäftlichen Gründen durchzubekommen). Manchmal passiert es, wenn man untereinander nicht Deutsch in Deutschland spricht, dass Leute einen anmachen und sagen, sie würden gerne mithören, was da gesagt wird. Darauf meine Antwort: "Das geht Sie nichts an, lernen Sie halt fremde Sprachen und erweitern Sie Ihren Horizont...". Dann ist Ruhe.

    Das mit der freiheitlich, westlichen Kultur wird Edward Snowden anders sehen...das hängt stark von der Perspektive ab. Ich brauche die auch nicht als Weltmaßstab.

    Es kommt auch darauf an, was man für Erfahrungen in arabischen Ländern gemacht hat. Wenn man eine Einladung dort in eine Moschee als Aufzwingen der Kultur missdeutet und das Gespräch mit Leuten nicht sucht, kann man schnell alles mal negativ hinbiegen.

    Auf der anderen Seite sind Deine Beispiele auch real existent und an solchen Leuten will ich mich eigentlich nicht orientieren, wenn ich meine eigenen Verhaltensmaßstäbe definiere.

    Aber ein Fußballspieler wird auch kaum Hartz IV bekommen. So gesehen wollte der gute Mann einfach nur provozieren, so wie manche hier auch umgekehrt die Stimmung anheizen. Das darf man nicht für voll nehmen. Natürlich darf der gute Mann auch immer Türke in Deutschland bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn wir dem Mann die Identität nehmen wollen? Zumindest wenn man freiheitlich westlich denkt... ;)

    Dass der Islam, wie das Judentum auch, sich mit westlichen Vorstellungen schon vereinbaren lässt, zeigen gewisse Länder in denen das funktioniert.

    Nur, macht der Islam das durch, was schon mal das Judentum mit dem Holocaust als Höhepunkt durchgemacht hat.
     
  4. slayer1973

    slayer1973 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Ich bin selber Türke und hier geboren und aufgewachsen.
    Denke das mein Deutsch doch schon sehr perfekt ist.
    Ich gebe dir recht, dass es die Pflicht jedes Ausländers sein sollte, die Sprache des jeweiligen Landes zu lernen.
    Die Sprache ist ein großer Bestandteil einer erfolgreichen Integration.
    Was mich doch sehr an solchen Diskussionen ärgert ist, das Türke / Araber vorgeworfen wird, das die sich schlechter integrieren als z.b. Asiaten.
    Ich kann dir in meinem Wohnort Italiener zeigen die in 5 Jahren nicht ein Wort Deutsch gelernt haben. Aber die sieht keiner.
    Würden in Deutschland anstatt der Türken soviel Asiaten leben, bin ich mir sicher das es dann heisen würde, die Asiaten integrieren sich nicht. Die Türken fallen nur auf, weil sie die größte Zahl der Ausländer bilden.
    Thema Özil. Wie würden die Deutsche reagieren wenn einer von euch in der türkischen Nationalmannschaft spielen würde? Wenn du ehrlich bist, denkst du doch auch, dass viele Deutsche ihn als Verräter oder sonst noch was beschimpfen würden.
    Auch ist für mich als Türke nicht akzeptabel, dass einige meiner Landsleute Deutsche schlagen, beleidigen oder sonst was anstellen.
    Ich kann dir versichern, dass solche Türken, ganz vielen anderen Türken einfach auf den Sack gehen, da sie uns alle Türken in den Schmutz ziehen.
    Es wäre schön, wenn man in den Medien und in der Gesellschaft auch mal die sieht, die sich anpassen, anständig benehmen und auch arbeiten gehen.
    Unter dem ganzen vergifteten Klima, sind es genau diese Menschen die dann drunter leiden müssen. Ich zähle mich dazu.
    Im übrigen bin manchmal Deutscher als die Deutschen.
    Ein Beispiel. Beim einkaufen achten ich drauf, dass ich möglichst viel kaufen, was in Deutschland hergestellt wurde, um meine "Heimat" zu unterstützen. Ich werden deswegen von meiner Arbeitskollegin (Deutsch) dafür belächelt und bekomme zu hören "sie kauft immer das billigere. Sie muss auch gucken wo sie bleibt"
    Wollte ich nur mal erwähnt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Das ist bei fundamentalistischen Vertretern anderer Religionen auch nicht anders – nur da wird in den hiesigen Medien kaum drüber berichtet. In den arabischen Ländern laufen fundamentalistische Missionare aus den USA herum – einer der Gründe, wieso die Amis dort so verhasst sind. Und im Norden von Myanmar machen buddhistische Fundis Jagd auf christliche und muslimische Minderheiten. Dabei wird der Medien-Bias besonders deutlich: Die europäischen und arabischen Medien berichten jeweils nur über die eigenen Opfer. Derartige Vorfälle dürfte es weltweit noch zahlreiche geben – doch bekommt jeder islamistische Maulheld mehr Medienecho als all die zusammen.

    Was die deutsche Politik zu diesem Thema angeht, so passt leider auch dazu die berüchtigte Phrase "ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber…" – einerseits heißt es, dass Rassismus ein "trauriges Randphänomen" sei, am anderen Ende wird aber mit rassistischen Parolen Wahlkampf betrieben (aktuell mal wieder von der CSU, aber selbst von der Linkspartei kam da schon einiges). Politik braucht halt ein Feindbild und dafür ist halt alles Fremde geeignet; umso mehr, wenn man auf bestehenden Vorurteilen aufbauen kann.

    Ich hab jedenfalls zusammen mit Türken, Engländern, Rumänen, Italienern, Vietnamesen, Pakistanis und noch ein paar anderen Nationalitäten mein Abitur gemacht und habe heute mit Menschen rund um die Welt zu tun – und die allermeisten _egal wo_ sind keine Rassisten. Aber leider gibt es solche **********n überall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Moment. In Islamischen Staaten ist Missionierung verboten. In vielen steht darauf sogar die Todesstrafe.
    Das ist doch Käse was Du erzählst.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Und du meinst, DAS hält einen religiösen Fundi ab?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Wen sie nicht im Knast landen, werden sie des Landes verwiesen. Und wer raus geschmissen wird kann schlecht missionieren.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Länder mit Missionierungsverbot oder anderweitig eingeschränkter Religionsfreiheit.



    1. Nordkorea
    2. Saudi-Arabien
    3. Afghanistan
    4. Irak
    5. Somalia
    6. Malediven
    7. Mali
    8. Iran
    9. Jemen
    10. Eritrea
    11. Syrien
    12. Sudan
    13. Nigeria
    14. Pakistan
    15. Äthiopien
    16. Usbekistan
    17. Libyen
    18. Laos[
    19. Turkmenistan
    20. Katar
    21. Vietnam
    22. Oman
    23. Mauretanien
    24. Tansania
    25. Ägypten
    26. Vereinigte Arabische Emirate
    27. Brunei
    28. Bhutan
    29. Algerien
    30. Tunesien
    31. Indien
    32. Myanmar
    33. Kuwait
    34. Jordanien
    35. Bahrain
    36. Palästinensergebiete
    37. China
    38. Aserbaidschan
    39. Marokko
    40. Kenia
    41. Komoren
    42. Malaysia
    43. Dschibuti
    44. Tadschikistan
    45. Indonesien
    46. Kolumbien
    47. Uganda
    48. Kasachstan
    49. Kirgisistan
    50. Niger
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    1.Ging es mir nicht um Urlauber sondern um deutsche die in den jeweiligen Ländern dort inzwischen ihren Wohnsitz haben.
    2. Gebe ich dir recht das auch deutsche sich in den Land wo sie leben intrigieren müssen. Dazu werde ich dann noch was schreiben.
    3.Den restlichen Beitrag werde ich nicht kommentieren. Das ist mir echt zu blöde.

    So jetzt noch mal zur Integration und besonders zu den Punkt Ausländische Medien in Deutschland.
    Wie gesagt du hast recht wenn du sagst wenn wer in Deutschland arbeiten und leben möchte soll gefälligst deutsch lernen. Aber soll der Bürger der aus einen anderen Land kommt denn gleich seine Herkunft leugnen?
    Mein Cousin seine Frau ist Tschechin, sie hat damals in wenigen Monaten deutsch gelernt. Trotzdem hat sie weiterhin in Tschechien eine Familie deswegen informiert sie sich über ihre Heimat weiterhin auch über Medien in ihrer Muttersprache. Was ist daran verkehrt?

    In den Haus wo ich vorher gewohnt habe wohnt eine Familie aus Rumänien. Die können perfekt deutsch. Trotzdem schauen die über Sat nicht nur deutsche Programme sondern auch Programme aus Rumänien. Was ist daran verkehrt?

    In der Arbeit habe ich einige russische Kollegen. Die können alle sehr gut deutsch. Trotzdem wenn die untereinander sind reden sie russisch und schauen zu hause auch russisches Fernsehen. Was ist daran verkehrt?

    Ein andere Kollege ist aus Polen, er kann sehr gut deutsch schaut aber zu hause auch polnische Fernsehprogramme. Was ist daran verkehrt?

    Integration bedeutet doch nicht das man seine Heimat leugnet. Das man nicht weiterhin seine Muttersprache nutzen darf, das mann sich nicht weiterhin über Medien in der Muttersprache informieren darf.

    Manche aber hier meinen das genau das aber Integration wäre. Aber das ist völliger Quatsch.

    Wenn ich jetzt aus beruflichen Gründen in ein anderes Land mit meiner Familie müsste ist es natürlich klar das wir dann auch die dortige Sprache lernen. Nur deswegen bin ich dann nicht gleich Engländer, Schwede, Türke oder sonst was. Ich werde trotzdem immer ein deutscher bleiben der Verwandte in Deutschland hat, der zu hause mit seiner Familie deutsch spricht und neben den Medien in den jeweiligen Ländern auch deutsche Medien nutzen werde um auf den laufenden zu bleiben.

    Um jetzt auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Gut TRT gibt es nun nicht mehr bei KD, es gibt aber weiterhin noch andere türkischsprachige Programme bei KD so das man den Verlust von TRT im Kabel unter den Türkischen Mitbürger verkraften kann. Es gibt weiterhin mit tv8 ein türkisches Vollprogramm im Netzt von KD.

    Des weiteren denke ich das viele türkische Mitbürger wenn es geht sowieso auf Sat setzen und nicht auf Kabel wenn es um Fernsehen aus der Heimat geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2014