1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Es gibt vieles für das sich die USA schämen sollte.

Vietnamkrieg
    Sklaverei
    NSA-Überwachung
    Vertreibung der UR-Einwohner

Den vielen linksradikalen hier im Forum fällt bestimmt noch mehr ein.

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kommt ja immer noch drauf an, ob man den Willen zur Integration hat. Ein TV-Sender ist dafür sicher nicht ausschlaggebend. Und davon mal abgesehen, möchte derjenige vielleicht auch ein "Stück Heimat" haben, sprich Nachrichten aus der Türkei (die keine deutsche Zeitung abdrucken würde, da nur für die Türkei interessant), etc.

Wenn man als Deutscher woanders wohnt, freut man sich ja auch, wenn man mal wieder was aus der Heimat sieht;)

3. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ach ja, es sind Weltweit immer nur die bösen Deutschen, die so Denken, Reden oder Handeln....:rolleyes:

Rassismus oder Gewalt gegen Deutsche gibt es ja nicht...

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt genug Ausländer, die sehr wohl deutsch reden und den Heimatsender eben nur gucken, um zu sehen, was sich in der Heimat so tut.

By the way: Warum werden die deutschen Sender sogar bis nach Afrika verbreitet, teils sogar als Pay-TV?
    Dann müssten die im Ausland lebenden Deutschen doch gefälligst auch auf deutsche Sender verzichten, oder?

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es gibt türkischsprachige Zeitungen.

6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und?
    Dann ists doch auch kein Thema, dass es neben türkischen Zeitungen auch türkische TV Programme im Kabel oder bei IPTV gibt. Außer deiner Sicht wäre die türkische Zeitung wahrscheinlich auch ein Hindernis bei der Integration, oder?

7. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin selber türke und muss ihnen zum teil recht geben, aber auch zu einem teil nicht. ich selber bin hier groß geworden und kann die deutsche sprache perfekt.
    auch ich schaue türkisches fernsehen, aber auch deutsches tv und habe auch ein sky abo. der grund warum ich türkisches tv schaue ist, dort kann ich z.b. türkischen fussball, musik usw sehen. wenn sie als deutscher z.b. in der türkei leben würde und sie würde dort deutsches tv empfangen, würde sie es doch auch schauen und sei es nur die tagesschau oder bundesliga.
    das es natürlich türken gibt, die dann es sich bequem machen und nicht die sprache lernen oder sich nicht mehr so bemühen, ist auch richtig. da wird ihnen kaum ein türke widersprechen. es muss einfach eine gesunde mischung sein. deutsch lernen, sich anpassen und auch den kontakt zu deutschen suchen. aber dann solltet ihr auch den kontakt zulassen, was nicht immer so ist. ich denke dann spricht doch nix dagegen, wenn der türke oder sonst ein ausländer sein tv sender anschaut.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Seid ihr jetzt wieder dabei, den Kram von der/den ersten Seite(n) "aufzuarbeiten"? Und euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln?

Das kann doch noch ewig so weiter hin und her gehen. Ein Sinn ist darin nicht zu erkennen. Der beste, und aus meiner Sicht realistisch beschriebene post, war der von slayer1973. Damit meine ich diesen post.

So und jetzt zum eigentlichen Thread-Thema: Es ist bei Kabel D gang und gäbe, Sender zu killen, mal still, mal mit einer Erklärung von Gassen dazu, so wie jetzt.
    Die Gründe und Ursachen für den Rauswurf kann man nur erahnen. Aber wer weiß, wie hier und da stand, soll wohl jener Sender nicht so stark geschaut werden. Das lässt natürlich den Verdacht aufkommen, dass jener Sender seitens Kabel D nicht mehr ins Pay-Porfolio aufgenommen werden sollte und man im Gegenzug Einspeiseentgelte forderte.
    Schwerer kann ich mir vorstellen, dass TRT Türk Geld für seine Verbreitung von Kabel D wollte.

Ich bin ja gespannt, wenn bei Kabel D deren "Häuptling" zu März den Laden verlässt, ob ihm der Gassen folgt. Wäre sicher ein sauberer Abschluss einer ..... ,naja - "Ära" -.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es kommt aber auch auf den Kontaktsuchenden an. Wenn man von Männern mit türkischem Integrationshintergrund mit: "Ey du Opfer" angesprochen wird oder man als Deutscher Angst haben muß in Berlin in türkisch dominierte Viertel zu gehen, so ist das nicht gerade Kontaktfördernd:D. Ich war im Dezember für eine Woche in Berlin und da wurde mir das von Berlinern abgeraten. Ich habe nix dagegen, das diese in Menschen in Deutschland leben, aber dann sollte man sich anpassen und auch mal Selbstreflexion betreiben und auch selbstkritiisch sein, was man selbst zu der Situation beigetragen hat.

10. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann nur für den raum stuttgart sprechen, wo ich wohne.
    es mir bekannt, dass es in berlin, essen und anderen städte viertel gibt, die so sind. das ist natürlich nicht akzeptabel. ich und alle türke die ich kenne
    finden so was nicht richtig. aber diese idioten dürfen nicht als massstab für alle anderen türken gelten. das die deutschen dann natürlich angst haben und irgendwann auch zu rechten tendenzen neigen, kann ich auch verstehen. wissen sie, als die ausländer von der NSU ermordet wurden, war mir auch bewusst, dass die einer minderheit angehören und die deutschen für mich grundsätzlich keine nazis sind. ihr könnt doch stolz auf euren land sein, ihr tut euch so schwer damit.