1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 26. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smaug

Smaug Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A789; TechniSAT HD S2 Plus;
    Yamaha RX-V 775;
    Epson TW 8100

@ Schumi: Gute Besserung
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Warum lassen viele dann ihren Vertrag nicht auslaufen und weichen dann auf die Alternativangebote aus? :(

Oder schreiben die das hier nur nicht :confused:

2. UnusefullSKY

UnusefullSKY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo an alle Januar betroffenen!

Anruf durch SKY mit folgendem Angebot:

2 Pakete inkl. Feeds und Go 34,90

Bin somit relativ sicher, dass die Feed und Go Taktik der ergangenen Monate nicht weiter verfolgt wird.

Grüße an alle

3. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Ich würde das auch machen, wenn die nur 5 Euro mehr haben wollen und ich das Angebot am Ende Dezember nicht bekommen würde. Hätte sogar noch Zeit mit dem Neuabschluss und würde die 39 Euro Aktivierung im Jan/Feb. wieder einsparen weil die F1-Saison ja eh erst im März beginnt.

Aber die letzten 8 Jahre hats mit den 24,90 für 2 Pakete mit HD immer geklappt.

4. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Aber mal was Anderes - ich hab grad bei sky mal wieder angerufen und nach HD+ gefragt. Der dusselige CCA hat sich natürlich doof gestellt. Das hab ich dann gleich in die heutige Sullivan-Mail eingearbeitet. Der soll ruhig wissen wie bekloppt seine Leute sind.

5. FaulerStudent

FaulerStudent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Frohes Neues!!

So, ein Feedback von mir, aufbauend auf meinem Post:

Gerade habe ich mit Sky telefoniert, weil ich meine Karte aktivieren wollte. zunächst ist es so, dass die Nummer, die Sky offiziell zum aktivieren angibt, nicht funktioniert.
    Daher die 0180 611 00 00 angerufen (Kundenhotline).

ich: Guten Tag, ich will meine Sky-Karte aktivieren
    CAA: OK? Keinen Empfang?
    ich: Ja, auf dem Fernseher steht: "Kanal verschlüsselt...."
    CAA: Hm, sie verwenden sicherlich ein Alphycrypt, hier geben wir keinen Support.
    ich: Sie brauchen ja nur das Freischaltsignal senden?
    CAA: Ja ok, aber wenn es nicht funktioniert, kann ich keinen weiteren Support geben.
    - 5 sec. später war das Bild da..

ich: Noch eine Frage bezüglich der AB die sie mir geschickt haben, hier ist keine Rede von Sky 3D, wieso?
    CAA: Das kostet 29€ Aktivierungsgebühr extra.
    ich: Was? Die Dame, bei der ich den Vertrag am Telefon abgeschlossen habe meinte, dass das dabei ist! 3 Dinge waren mir wichtig: Sämtliche HD-Feeds, Sky 3D und Sky go. Das ist alles mit drin, hat sie mir so zugesagt! Sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein, überlege ich zu widerrufen.
    CAA: Ich werd mal die Fachabteilung fragen, ich verstehe sie natürlich
    - nach ca. 1 min.
    CAA: Ich habe mit meinem Vorgesetzten gesprochen, wir werden ihnen Sky 3D nicht freischalten, da sie bereits viele Vergünstigungen erhalten
    ich: Was heißt Vergünstigungen, das war ein Angebot von Sky und dann hat die Dame von der hotline beim Abschluss auch die von mir angefragten Bestandteile zugesagt
    CAA: Das war kein Angebot von sky, sondern mydealz
    ich: Das weiß ich nicht, der Link begann mit www.sky.de...
    CAA: Wie gesagt ich kann nichts machen
    ich: Gut, dann werde ich widerrufen. Einen schönen Abend

Krass, oder?

Egal, nach 10 min. hab ich dann nochmal die 0800 5889563 angerufen
    ich: Guten Tag, es geht um Sky 3D, habe vor 3 Tagen bei ihrer hotline Sky bestellt und hier wurde mir 3D zugesagt, doch leider ist es nicht freigeschalten. Ein Kollege, mit dem ich gerade telefoniert hatte, wollte sich bei der Fachabteilung erkundigen weil er die Rechte dafür nicht hat, doch leider wurde das gespräch unterbrochen (hab ich mal so gesagt^^)
    CAA (nette Dame): Ja, ich sehe hier dass nachgefragt wurde und der Vorgesetzte abgelehnt hat.
    ich: das kann doch nicht sein? Wurde mir ja immerhin versprochen vor 3 Tagen! etc.. etc..
    CAA: Ich versuch mal was.. funktioniert nicht. probiere noch was.. geht auch nicht. Ich bekomme das ohne Aktivierungsgebühr nicht ins System.. eine Möglichkeit habe ich noch.. So, sollte funktionieren
    ich: Ja, bild ist da! Vielen Dank. Jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich der TVD, da hieß es, dass die auch dabei sei
    CAA: Nein, das ist leider ebenfalls nicht richtig. TVD bekommt man nur, wenn HD Premium fester Vertragsbestandteil ist und nicht aus Kulanz für die Vertragslaufzeit gewährt wird.
    ich: Hm, finde es echt schade, dass hier Zusagen gemacht werden unter denen man einen Vertrag von über 800€ abschließt und 3 Tage später ist nur die Hälfte bestätigt
    CAA: Verstehe ich, aber da kann ich leider nichts machen.
    ich: gut, ich habe ja Rücktrittsrecht, werde mir das überlegen.

So, Fazit:
    Ich kann es nicht glauben, das ist einfach nur noch unseriöses Geschäftsgebaren.

Kurze Zusammenfassung mit den Puntken aus dem ursprünglichen Thread:
    - KPL: Sky Welt extra + Film + Buli + Sport inkl. aller Feeds und Sky Go -> hat aufgrund Eigeninitiative dann doch funktioniert
    - S02-Karte (die ich unbedingt für meinen HTPC brauche) -> hat problemlos funktioniert (außer dem blöden Spruch vom ersten CAA)
    - TV-Digital kostenlos (wurde mir ohne anzusprechen angeboten, bräuchte ich eigentlich nicht) -> ist nicht (auch nicht wirklich wichtig für mich)
    - keine Aktivierungsgebühr, nur die Logistik-Pauschale von 12€ (von mir angesprochen und aus Gründen der Kundenzufriedenheit (Worlaut der CAA) bekommen) (Natürlich doch die komplette Gebühr)
    - 24/23 Monate Laufzeit
    - Ende zum 31.12.2015 (war mir wichtig um evtl. angebotene Weihnachtsrabatte abzugreifen) (bin mir nicht sicher ob das hinhaut, im online-KC steht Vertragsdatum 31.12.13, das würde eine Vertragslaufzeit bis Nov.13 bedeuten)

Ich bin noch überlegen zurückzutreten, mal schauen. Die für mich wichtigen Dinge sind jetzt zwar enthalten bzw. freigeschalten, aber die Art geht eigentlich gar nicht! :wüt:

Hier noch ein Screenshot aus dem KC:
    [​IMG][​IMG]
    Dort steht Sky Go: Nein??

Screenshot von der AB:
    Hier ist Sky Go enthalten.. Alles sehr merkwürdig. Denke ich ruf morgen nochmal an, dass die das im KC auch so eintragen..
    3D ist hier natürlich nicht aufgeführt, das war ja auch der Grund meines weiteren Anrufs bei Sky.

Viele Grüße
    FaulerStudent

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  6. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibts die 24,90/34,90€ Paket-Preis-Taktik nicht erst seit Sommer 2009?

Edit: wurde hier gerade feucht durchgewischt?!

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung - mehr hab ich aber für die Leistung noch nie bezahlt. Komme schon von Premiere und davor DF1. Im Gegenteil früher war die Leistung für das Geld deutlich besser.

8. vsatnet

vsatnet Guest

mein Gefühl, dass sky im Januar 5 Euro mehr je Paketkonstellation
    durchsetzen will ist wohl falsch.

Die wollen 10 Euro mehr!!

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Versuchen die aber oft am Anfang .... am besten schreddern !

10. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quatsch. Es ist Anfang des Monats. Da sind die Preise immer hoch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.