1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Skiunfall

Schumi hat einmal das Glück verlassen.
    Epic Extreme Skiing: Eric Hjorleifson Part 2 - YouTube
    Die Jungs hier haben wohl viel Glück.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was können denn das alles für Schäden sein? Keiner spricht darüber.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sprachzentrum kann angegriffen werden. Es kann auch sein das man Geistig wieder auf den Stand eines Kleinkindes ist. Bewegungsabläufe können sich ändern.

Es gibt einen hier in Amberg, viele bei uns in Amberg kennen ihn, der hatte auch ein Schädel-Hirn-Trauma. Der läuft so als wäre er betrunken, ist er natürlich nicht.

Also es kann vieles passieren. Wenn er Glück hat, und das braucht er, bleiben so wenig Schäden die durch eine Reha behoben werden können. Aber ob er noch so ist wie vor den Unfall ist fraglich.

Aber das sind alles nur Spekulationen und wird sich erst herausstellen wenn er aus den Künstlichen Koma geholt wird.

Bei den Mädchen den meine Schwester betreut ist es auf den Sprachzentrum gegangen und auf den geistigen Zustand.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie meinst du das mit dem geistigen Zustand? Gehören Lähmungen auch zu den Folgen?

P.S. Gestern beim zappen habe ich mal kurz eine Doku über Siegfried und Roy aus Las Vegas gesehen. Was soll ich sagen? Warum hören Leute die schon alles haben einfach nicht auf und geben das Geld mir vollen Händen aus und genießen das Leben?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann sicherlich passieren. Lese mal den Link von Time Robber. Besonders die zweite Seite.

Ich kann halt jetzt nur darüber berichten was ich von meiner Schwester weiß. Was Schumacher angeht ist alles nur Spekulation. Deswegen wird sich jetzt kein Experte aber auch keiner der behandelten Ärzte jetzt weit aus den Fenster lehnen.

Ob und welche Schäden bleiben wird man sowieso erst sehen wenn er aus den künstlichen Koma geholt wird. Und das kann noch einige Wochen dauern.

@suniboy . Kannst hier auch mal nachlesen.
    http://www.neurologen-und-psychiate...l-hirn-trauma/auswirkungen-und-folgeschaeden/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2014
  7. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil Personen die so sind wie Du schreibst, gar nie so weit kommen im Leben. Auch hier gibt's sicher Ausnahmen, welche diese Regel bestätigen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Woher nimmst du diese Erkenntnis?:eek:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Weil solche Leute nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Fernseh-Foren abhängen würden. ;)

10. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schau Dich mal um auf der Welt.