1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Skiunfall

Man weis das doch selbst. Wie oft bricht so n Helm wenn einem eine Fliege dagegenfliegt. Passiert halt ... :rolleyes:

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weder waren die Ärzte dabei, noch sind die Ärzte Experten in Sachen Helmmaterial.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man ausrutscht und hinknallt sind das aber auch Geschwindigkeiten die nicht zu verachten sind...

Aber ja, glauben wir doch allein den ärzten.

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch zu diesem total sinnlosen Vergleich! :eek:

Stell Dir mal vor, Du fährst mit dem Fahrrad mit 25 oder 30 km/h, stürzt und fällst mit dem Kopf auf einen spitzen Felsen oder auch nur eine Bordsteinkante. Bist Du Dir sicher, dass Dein Kopf bzw, sofern vorhanden, Dein Helm das schadlos überstehen würde? Und 25 km/h sind für Skifahren definitiv nicht außergewöhnlich schnell. Man sieht in alpinen Skigebieten jeden Tag viele Leute, die auch im Tiefschnee neben der Piste wesentlich schneller fahren.

Wir waren alle nicht beim Unfall dabei, und die wenigen anwesenden Personen stehen Schumi überwiegend sehr nahe. Zudem sind sie ja auch Ski gefahren und haben den Unfall vielleicht gar nicht gesehen. Insofern gibt es sehr wahrscheinlich keinen objektiven Augenzeugenbericht. Es gibt sicherlich Indizien dafür, dass Schumi nicht ganz langsam war. Aber ob er ungewöhnlich schnell war oder nur ähnlich gefahren ist wie abertausende andere auch, kann niemand sagen. Angesichts der Tatsache, dass er mit einer Gruppe im Pistenbereich unterwegs war, glaube ich eher das Letztere.

Natürlich ist Skilaufen ein Risikosport, jeden Tag verletzen sich auch Tausende dabei, teils so schwer wie nun Schumi, oder auch gleich tödlich. Und viele, die man auf oder neben den Pisten sieht, riskieren definitiv zu viel. Ob dies für Schumi gilt, kann ich nicht beurteilen. Er ist wohl öfter Ski gelaufen, war also sehr erfahren. Und bisher hat man von ihm nie etwas über Skiunfälle gehört. Das spricht zwar dafür, dass er das Risiko halbwegs einschätzen konnte. Aber manche werden auch leichtsinnig, wenn 'es bisher immer gut gegangen ist'.

Vermuten würde ich, dass Schumi durchaus zu kalkuliertem Risiko tendiert, dass er an dieser Stelle aber nicht groß überlegt hat, weil es für ihn vermutlich völlig normal war, da in für ihn normalem Tempo durchzuwedeln.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich halte mich jetzt zurück. Nach den ersten Meldungen, dachte ich auch, das er an dem Unfall selbst schuld ist, wenn er abseits der ausgewiesenen Pisten fährt. Aber nach den Äusserungen seiner Sprecherin, muss man jetzt abwarten. Davon abgesehen, wünsche ich ihm, das er aus dieser Sache glimpflich davon kommt und das er keine bleibenden Schäden davonträgt.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das habe ich gleich getan, mich zurück gehalten. ;)

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Wer lebenslang nur immer auf der Überholspur fährt, muss sich nicht wundern,
    wenn es mal schief geht. MMng. hat er sämtliche Schutzengel aufgebraucht.
    Er hätte nach der F1 Karriere 2 Gänge runter schalten müssen. Hat er nie gemacht und seine Familie muss es wieder ausbaden. Habe dafür kein Verständniss. Sollte er aus der Nummer gesund wieder rauskommen, begeht er die nächste Dummheit. Er kann scheinbar nicht anders:(

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So wie es aussieht ist er nicht zu schnell gefahren. Er ist deswegen abseits der ausgewiesenen Pisten gefahren, weil er einem Mädchen helfen wollte. Also mit Vorwürfen etwas vorsichtig sein. Sowas kann jedem passieren, egal ob er vorher Formel 1-Fahrer war oder Bäckermeister. Das Ganze ist halt unendlich tragisch und ich hoffe er kommt da heil wieder raus und wird wieder ganz gesund. Ich fürchte aber, das er bleibende Schäden haben wird.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das befürchte ich auch. Hoffentlich endet er nicht wie Reinhold Roth. Der hat sich von seinem Schädel-Hirn-Trauma nie wieder erholt.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Schwester arbeitet im Heilpädagogischen Zentrum in Amberg mit ein Mädchen das bei einen Unfall auch ein Schädel-Hirn-Trauma hatte. Das sind leider bleibende Schäden geblieben.