1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2014

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 1. Januar 2014.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle Jahre wieder, unser Wahl-Thread.


    In Thüringen, Sachsen und Brandenburg finden in diesem Jahr Landtagswahlen statt.


    Es gibt also eine Menge zu diskutieren, und man weiß ja nicht, vielleicht gibt's auch noch eine außerplanmäßige Wahl so "zwischendurch".;)
    Nichts ist unmöglich .....
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Am 16.März finden in Bayern Kommunalwahlen statt.

    Die Europawahl am 25.Mai dürfte wohl auch Interesse hervorrufen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Termine soweit schon fest sind.
    16. 03. Kommunalwahl in Bayern.
    25. 05. Europawahl, Kommunalwahl in Brandenburg, NRW, Rheinland-Pfalz, B-W, M-V, Saarland, Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen und Hamburg.
    31. 08. Landtagswahl Sachsen
    14. 09. Landtagswahl Brandenburg

    Interessant könnte Brandenburg werden, wo die CDU die SPD als stärkste Partei ablösen könnte.
    Letzte Umfrage vom 4.12.13 In Klammern Landtagswahl 2009 dahinter Bundestagswahl 2013
    SPD 32% ( 33%) BTW 23%
    CDU 30% ( 19,8 %) BTW 34 %
    Die Linke ( SED) 22% ( 27,2%) BTW 22%
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Trotzdem hätte in den Fall Rot-Rot eine deutliche Mehrheit. ;)

    Denke am Intressantesten wird wohl Thüringen. Denn dort ist meist von Schwarz-Gelb bis Rot-Rot alles möglich.

    Die Europawahl reizt mich garnicht. Denn das EU-Parlament ist ja leider nicht viel mehr als ein internationaler Debattierclub. Entscheiden tut am Ende eh nur die EU-Kommission.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Rot- Rot ist in Thüringen unwahrscheinlich. Da wird wohl alles so bleiben.
    Matschie und Ramelow können sich auf den Tot nicht leiden. Eventuell wen einer der Beiden Abtritt vielleicht.

    Das die SPD als Juniorpartner in einer CDU geführten Landesregierung in Brandenburg eintritt glaube ich auch nicht, das wäre eine zu große Demütigung.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Also 16.5. als Datum für die Kommunalwahl ist schon ziemlicher Quatsch. In Bayern wurde noch nie an einem Wochentag eine Wahl durchgeführt, zumindest nicht seit 1949.


    Edit: Mal nachgeschaut, die Wahl findet am 16.März statt nicht Mai.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Du hast Dich noch nie vertippt ??
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Bei den LTW wird sich nicht viel verändern.
    In Sachsen womöglich Schwarz statt Schwarz Gelb.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Europawahl und Interesse? Das sind 2 Dinge die sich gegeneinander ausschließen. Die Europawahl ist die unnötigste Wahl die es überhaupt gibt. Ich werde diese Wahl mit gutem Gewissen schwänzen, weil ich nicht einsehe, das ich irgendwelchen Hinterbänkler mit meiner Stimme, einen schönen Altersruhesitz verschaffe. Denn mehr ist ein Platz im Europaparlament auch nicht. Wie hieß es früher so schön: "Hast du einen Opa, so schick ihn nach Europa." Mit mir nicht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ja und das wird dann zum Glück auch weiterlaufen und die CDU kann sich in Brandenburg als ggf. stärkste Kraft die Prozente sonstwohin schieben. Traurig dass die überhaupt hier auf 30% in der Umfrage kommen.