1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 27. Dezember 2013.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Wohnung ziemlich lange Strecken zu überwinden und die Verkabelungen sind teilweise in die Wände integriert. Daher habe ich vor der Umstellung nach Horizon ein paar Fragen an Euch als Cracks.


    Also, zur Zeit nutze ich den HD Recorder von Unitymedia. Von der Antennendose verläuft ja bekanntlich ein Kabel an einen Splitter und von dort ans Modem. Vom Modem geht dann ein Kabel in den Router und ein Kabel direkt ans Fernsehen. Am HD-Recorder ist dann ein Anschluss vorhanden wie bei Sattelitenfernsehen. Soweit ja okay.


    Wenn ich jetzt auf Horizon umstelle fällt ja sowohl der Splitter, das Modem und der Router weg.
    Kann ich dann das Kabel, welches jetzt direkt zum Recorder geht weiterverwenden ? Der Anschluss an der Horizon ist ja ein anderer, aber das kann ich ja wohl mit einem Adapter lösen. Die Frage, die ich mir stelle ist eigentlich die, ob ich das Kabel welches jetzt zum Recorder geht einfach in die Antennendose stecken kann, oder ob ich hier ein spezielles Kabel brauche.


    Könnte Ihr helfen ?


    Danke Euch !
     
  2. kerosin69

    kerosin69 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Horizon

    Ganz normales doppelt geschirmtes reicht aus. Hab 12m dran (ab Dose) und funktioniert perfekt.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Anschluss Horizon

    Video on Demand und ähnliches geht aber ihmo nur über den Data Anschluss.
     
  4. kerosin69

    kerosin69 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Horizon

    Da muss die Horizon ja eh dran.
     
  5. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschluss Horizon

    Hallo nochmal,


    ich habe da noch eine Frage zum Standby. Wenn ich die Box als Router und fürs Telefon nutze, welchen Standby kann ich denn dann problemlos nutzen ? Im Deep Standby schaltet er doch den Router und das Telefon aus, oder ?


    Danke !
     
  6. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss Horizon

    Im Standby Modus "Alles Aus" funktioniert Telefon und Internet nicht.
    Im Standby Modus "Mittel" und "Hoch" kannst Du Tel/HSI weiter nutzen.