1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Bei den ersten zwei Punkten gebe ich Dir recht, auch wenn das für Disney kein Argument ist, auch ein HD-Programm unverschlüsselt auszustrahlen.

Punkt 3 erfüllt Disney doch schon. Disney strahlt sein Programm kostenfrei (in SD) aus und macht damit Werbung für seine DVDs und BluRays.

Noch mal. Fast Jeder kann aufgrund der immer noch sehr hohen Reichweite
    von "Das Vierte" das Programm sofort zum Start hin sehen. HD spielt keine Rolle. Mit HD erhöhst Du die Reichweite um keinen einzigen Zuschauer. Und wenn jemand Disney Channel nur deshalb nicht sieht, weil er "nur" in SD ist, dann ist das sein Problem.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Natürlich haben sie mit der Analogabschaltung einige Millionen Euro pro Transponder und Jahr eingespart. Das habe ich ja in keinster Weise bestritten. Doch erstens sind die Transponder auch teurer geworden und zweitens muß man die Einmalkosten auch erst wieder drin haben. Zudem sind Rechtekosten für HD teurer, weswegen man ja schließlich diesen Verschlüsselungs-Wahn weltweit macht.

Und wer bekommt das Geld? Es sind so oder so die Verleiher. Kommt also aufs Gleiche raus. Und eine Kopie darfst Du dir trotzdem nicht machen.

Sicher bekommt man das anderswo schneller. Doch wenn ein TV-Sender Rechte kauft, kann er theoretisch auch noch Rechte einkaufen, die die Vervielfältigung durch den Kunden gestattet. Doch davon hat der Sender ja nichts.

Die Zeiten haben sich geändert, Zyllis. Hier geht es schon lange nicht mehr nur um den Jugendschutz.

Man kann es aber offiziell nicht von den Receivern holen.

Vielleicht ist dir das Wort "wirtschaftlich" ein Begriff. Als HD damals an den Start ging, war es alles andere als das. Und sogar jetzt scheint es nach Auffassung der Sender immer noch ein Draufzahl-Projekt zu sein.

Das ist schön für dich. Ich kenne gut 20 Sky-Kunden, die allesamt zertifizierte Technik verwenden, weil ihn alles andere zu bunt ist. Vielleicht solltest Du dir die Freunde mal außerhalb dieses Forums zulegen.

Dann kann Apollon bestimmt auch Beweise vorlegen.

Fakt ist: solange die Sender dadurch nichts verdienen, gibt es noch keinen Gegenbeweis, daß sie genau deswegen verschlüsseln.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe gar nichts behauptet!
    Deine Phantastereien haben scheinbar bei dir den letzten Gehirnschmalz gekostet.
    Arbeite gefälligst mit der "Zitatfunktion" und unterlasse es ständig Lügen über andere zu verbreiten, du erzählst so schon genug "Gülle".

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Manche schon!!! Hatte letztens Besuch von Bekannten deren HD+ Abo am auslaufen ist und sie überlegten, es zu verlängern. Nach ein bisschen Diskussion fand ich heraus, das sie der Meinung waren: "Wenn wir kein HD+ mehr haben, was brauchen wir da einen HD Fernseher?" Also sie waren voll auf dem Stand das sie ohne HD+ gar keine HD Sender empfangen könnten:eek:.
    Ist das nicht krass mit welchem Wissensstand sich manche vor die Glotze setzen?
    Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall und mit solchen Kunden rechnet HD+!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mit guter Bildqualität zu werben, würde aber auch nicht schaden :rolleyes:.
    HSE24 und co haben nicht ohne Grund HD Sender geschaffen.

Wenn ich bei disney nur pixelmatsch etc. sehen würde, würde ich jedenfalls keinen anreiz finden, mir irgendeine bluray zu kaufen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das der Programmtrailer sehr schön gemacht worden ist. Macht richtig Lust aufs Programm. Wer weiß, wenn der Disney Channel im Free-TV erfolgreich ist, vielleicht starten sie ja dann noch mehr Kanäle im Free-TV.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und welchen "Wissensstand" manche hinter ihren Rechnern sitzend haben (also die Stelle, wo das größte anzunehmende Problem beim Datenverkehr lauert), möchte ich gar nicht wissen oder kennen. Und sie machen trotzdem weiter.......
    Nur kann da der Schaden u.U. beträchtlicher sein.

Natürlich glaube ich dir, dass du keinen Einzelfall beschrieben hast.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Oder Turner Broadcasting kommt noch auf die Idee, beim deutschen Free-TV mitmischen zu wollen. Das könnte zum Beispiel mit der Marke "Boing" geschehen. Programme mit diesem Namen gibt es unter anderem in Italien und Frankreich.

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ja. Schön wärs ne?
    Ich könnte ne ganze Liste bringen an amerikanischen Sendern die ich hier gerne hätte. :cool:

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

naja so falsch ist die aussage nicht, wenn man die meissten pseudo hd sender der ör wegrechnet, wirds überschaubar was fta angelangt