1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

Als vor einiger Zeit Berichte aus CH und NL bezüglich jener Box auftauchten, konnte man ja noch denken, dass sie dort "reift" und ehe sie hier in D eingeführt wird, noch so das ein-oder andere gefixt wird.

Hmm, wahrscheinlich falsch gedacht.
    Auch liest sich der hiesige Artikel nicht besonders positiv. Ist nicht gemeint hinsichtlich der Güte des Artikels, nein, sondern die Box betreffend.

Am wenigsten "leuchtet" mir jene Passage ein:
    Hmm, ohne Kanalliste? :rolleyes:
    Kann man denn die Kanäle im EPG auch nicht definieren? Bzw. Programme hinzufügen, verschieben oder welche löschen?
    Dass nicht alle Programme EPG-Daten senden, ist zwar auch sonst so, aber hier, bei einer "Verquickung" von Internet und Receiver, sollte ja jenes schon machbar sein, dass alle Kanäle Programminfos enthalten. Insofern sie im EPG stehen/man sie dort individuell anzeigen lassen kann.

Spaßeshalber bin ich mal auf deren Webseite gewesen. Und wenn ich mir dort die Kombipakete anschaue, ist ja bei jenen und höheren Speed, die Horizon-Box schon dabei. So dass man dann ihr nicht aus dem Wege gehen kann. :eek:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Soll das jetzt von dir eine Art Vergleich sein? :rolleyes:

Und klar, ohne die Kunden von UM und deren Horizont-Box samt deren Stromverbrauch, rettet man die Welt. :eek:
    Da wäre es sicher zielführender, bei der Industrie anzufangen, als in solch' einem Kleinstbereich.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nee, nee. Koelli ist schön auf die Zeitungspropaganda reingefallen und glaubt, wir schrauben uns alle LED in unsere Lampen und alles wird gut. Natürlich sollte man auch sein WLAN abschalten wenn man es nicht nutzt...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh mein Gott, das ist ja schon fast eine perverse Einstellung!
    Dir ist also echt die Umwelt scheißegal? Herzlichen Glückwunsch zu so viel geballter Dummheit und Ignoranz!
    Da wünscht man sich ja fast, dass eine Umweltkatastrophe dir Schaden zufügen möge...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das interpretierst du jetzt aber in meine Aussage rein. Aber glaube was du willst...

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mmh, das hat doch nichts mit krankhaftem Sparwahn zu tun, oder ob man sich das leisten kann... :eek:

Ein bisschen mehr Umweltbewusstsein (auch aus Eigennutz bzgl. des Geldbeutels) schadet doch nicht. Ich achte in unserem Haushalt auch darauf Energieverschwender zu finden und wenn möglich abzustellen, bzw. zu ersetzen.

Alleine der Austausch eines 350 Watt Deckenfluters in eine Energiesparlampe hat im letzten Jahr sage und schreibe EUR 80.- Ersparnis gebracht.

Ich finde das ernorm.

Sorry für OT. ;)

P.S.: Ich bin kein Grüner! ;)

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Alles schon ewig passiert. Die nächste Stufe wäre kein sparen mehr, sondern einschränken. Und das will ich eben nicht. Das will wohl niemand. Jedenfalls niemand der ehrlich zu sich selbst ist...

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

@osgmario: Na ja, vielleicht hast du dich dann etwas falsch ausgedrückt. Ich habe es auch so interpretiert.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, einschränken will ich mich auch nicht, es geht ums Sparen. ;)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Siehste, und zu sparen gibt es im Moment bei mir nix, da das Sparpotenzial aufgebraucht ist.