1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neujahrstag 1984, kurz vor 10 Uhr morgens: Eine neue TV-Epoche in Deutschland beginnt - die Zeit des Privatfernsehens. Was haben 30 Jahre Kommerz-TV der Republik gebracht?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    RTL feiert seinen 30.Geburtstag offiziell erst morgen, weil deren erster Sendetag der 2.Januar 1984 war.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Was auch im Text drinnen steht. Sat.1 ging am 1.Januar 1984 unter den Namen PKS auf Sendung.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Wobei Sat1 nur noch ein Trauerspiel darstellt, wenn man sich mal ansieht, was die mal für ein Programm hatten....
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Die Privaten sind aus meiner Sicht keine Bereicherung.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Dann kennst du deren Programm aus ihren Anfangszeiten nicht...
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    In den 90ern war Sat.1 für mich ein sehr wichtiger Sender. Da liefen schließlich Star Trek Next Generation, Deep Space Nine und Voyager. :cool:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    War damals Sat.1 der Star-Trek Sender ist es heute Tele 5.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    RTL Nitro, Pro7 Maxx oder auch Tele 5 kann man schon anschauen.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Der erste Star-Trek-Sender war das ZDF.