1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Laufzeit 23 Monate plus Resttage Dezember = Abo Ende 30.11.15

2. Spike1606

Spike1606 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelle sky Angebote

Wie ist das wenn die Hardware erst im Januar kommt..., oder/und die Karte erst im Januar aktiviert wird?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ersetzt du in der Beispielrechnung Dezember durch Januar und November durch Dezember. Wie auch sonst ?

4. Spike1606

Spike1606 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Welches Datum ist nun für den "laufzeitbeginn" ausschlaggebend?

- Buchungsdatum?
    - Erhalt der Hardware?
    Oder Aktivierung der Karte?

Bsp.: ich habe am 26.12. das Angebot online gebucht, erhalte am 31.12. den Receiver und die Karte wird aber erst am 01.01. aktiviert...?

Oder Lieferung der Hardware und Aktivierung der Karte erfolgt beides im Januar?

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die AGB beantworten diese Fragen.

6. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da wir im Neukunden Thema sind behaupte ich mal das die Aktivierung der Karte maßgeblich ist.

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So ist es. Falls Sky dann bei der Kündigung ein anderes (falsches) Datum bestätigt, einfach kurz anrufen oder ggf. Brian eine Mail schicken.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei Sky die Karte gemäß AGB ich automatisch aktivieren kann, siehe auch AGB. Dieses erfolgt aber (zumindest gemäß AGB) nicht bevor Sky die Hardware zu Verfügung stellt. Wenn DHL also heute liefert, dann könnte Sky die Karte automatisch aktivieren und Vertragsstart wäre der 31.12.2013. Und nein, die Verweigerung der Annahme hat darauf keinen Einfluss.

9. tonimeloni

tonimeloni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ich möchte gern eine zweitkarte bestellen. Heute läuftndie aktion aus, für 24 euro zusätzlich eine zweitkarte zu bestellen. Gibts mittlerweile bessere angebote bzw. Kommen vielleicht bessere? Grüße

10. Tosho

Tosho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich stecke in einer ähnlichen Situation. Habe über meine Freundin am 07.12. das VP Angebot angenommen. Danach kam natürlich ein besseres Angebot wenn ich meinen bestehenden Vertrag verlängere.
    Also Widerruf geschrieben. Der ist jedoch erst zwei Tage nach Fristablauf aus der Belehrung vom 07.12. (14 Tage) am 23.12. abgeschickt wurden.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Frist erst mit Vertragsschluss beginnt. Da ich die Zusendung von Karte und Receiver auf den 03.01.14 datiert habe sollte auch erst hier ein Vertragsschluss zustande kommen. Jedenfalls hat die Hotline mir dies so bestätigt.

vgl.: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an...

und dazu aus den AGB: Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sons- tigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf. Digital- Receiver) zur Verfügung gestellt hat.

Ohne Aktivierung kein Vertragsschluss und ohne Geräte keine Aktivierung. Dementsprechend müsste die Widerrufsfrist doch erst mit Zusendung bzw. Aktivierung beginnen.

Oder verrenne ich mich da irgendwo? Was sagt ihr dazu? Wie hoch schätz ihr die Chancen, dass dem Widerruf entsprochen wird?

Viele Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.