1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Gibts Ost-Besuch? ;)

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Frage: Was geht dich das an?
    Antwort: Nichts!

Es ist nunmal nicht vorgeschrieben für was das Geld ausgegeben werden muss. Das gab es schon zur Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe nicht. Da hat sich auch niemand über Feuerwerk aufgeplustert. Kaum ist es in den Medien und heißt ALGII, maßen sich irgendwelche Zeitgenossen an den Bestimmer spielen zu wollen.

Lass' die Leute doch feiern, wenn sie wollen. Viele können das nur einmal im Jahr. Sind ja nicht alles Asis.
    Die hat sich gar nichts zu denken. Das darf sie auch nicht. Und weißt du was? Das ist auch gut so. Den dümmlichen Vorschlag von wegen Sachleistung, können sich die hohen Herren in die Haare geelen. Musst nur mal im Laden hinter jemandem mit so einem Wertscheck stehen. Das Ausfüllen durch den Verkäufer dauert länger als jede Geldzählerei oder Kartenzahlung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nö, aber find sie origineller als Billigpralienen und günstiger als z.B. Lindt. ;)

4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

nope

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ein ganz klares Nein von mir. Die stinken, und sind laut O.K:rolleyes:

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sehe ich etwas anders. Es gibt den schönen Spruch "Wer zahlt, schafft an." Das sagt es eigentlich schon. Wer die Sozialleistungen finanziert (also die Sozialleistungsträger und somit indirekt der Steuerzahler, nicht irgendein körperloses Etwas) sollte schon auch ein Mitspracherecht besitzen.

Ja, leider. :(

Das halte ich für ein Gerücht.

Das wäre aber nicht gut und könnte für die Leistungsbezieher ggf. auch nach hinten losgehen.

Leider.

Das ist deine Meinung, meine ist eine andere.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du andere Verhältnisse haben willst, zieh' doch einfach nach China oder Nordkorea.

Dieses Neidblabla ist doch einfach lächerlich.
    Ist aber so. Die ARGE hat bei den Ausgaben vom Regelsatz überhaupt kein Mitspracherecht. Dafür kann sie dann auch Darlehen verweigern und im Notfall auf andere erzieherische Maßnahmen zurückgreifen (eben den Wertscheck, den es z.B. heute schon gibt, wenn der Empfänger sich nicht an seine Pflichten hält). Und wenn Vater Staat eine Summe X zuteilt, ist das auch richtig so. Immerhin haben wir im Grundgesetz noch so etwas wie eine Selbstbestimmung stehen. Die gilt auch für Menschen mit geringem Einkommen oder Empfänger von Sozialleistungen. Wenn die ihre Kohle versaufen, geht dich und mich das halt 0 an (davon ab bekommen dieses Leute meist ohnehin kein ALG II, weil die schlicht und einfach gar nicht vermittelbar sind).

Wäre auch noch schöner, wenn da jeder etwas mitreden wollte. Da sollte man sich erst mal um sämtliche veruntreute Gelder oder auch den Luxus, den sich die Stromklitschen bei uns herausnehmen oder um die Steuerschlupflöcher, die die großen Unternehmen nutzen kümmern, bevor man bei den "Hartzern" den Mund aufreißt. Der Posten ist gegen andere Ausgaben nämlich noch recht klein. Demgegenüber steht auch, dass die Zahl derer, die ihr Geld sinnlos verplempern - zumindest in unserer Region - relativ gering ist.

So, das war mein letztes Satement dazu.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber das geht dich Nichts an, was ein Hartzer mit seinem Geld macht. Zum Glück haben Leute wie du da nichts zu melden. Ganz abgesehen davon, das sich das überhaupt nicht kontrollieren liesse, weil den Jobcentern dafür schlicht das Personal fehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
  9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kaufe mir nur noch ein paar Batterien und was fürs 9mm Gewehr

Ich feiere mit der Familie und mein Schwager hat immer Batterie und raketen Feuerwerk für über 500€.
    Das finde ich schon viel zu heftig, aber ist schön anzuschauen

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe schon. Du hast Dich da jetzt dran festgebissen. Jeder Widerstand ist daher zwecklos. Liegt aber wohl auch daran, dass Dir Leute mit Feuerwerk eh schon ein Dorn im Auge sind. :rolleyes:

Du bist echt ein Typ für sich. Alles immer genau bis auf den Cent ausgerechnet. Irgendwie lustig. :LOL:

Daran sind doch nur die Medien und die Politik schuld. Die Mittelschicht bricht immer mehr weg und die haben Angst in die Unterschicht zu rutschen. Schuld sind dann natürlich nur die "Asis" die Hartz4 beziehen, denn die sind ja daran schuld das es allen sooo schlecht geht. Weil man sich ja die Frechheit rausnimmt sich für 96 EUR Feuerwerk zu kaufen.

Da hast Du recht. Ich habe neulich ein Ehepaar vor mir gehabt, die ihren Einkauf mit solchen Gutscheinen bezahlt haben und da musste die Verkäuferin erstmal anrufen. Das dauerte unnötig lange. Noch dazu wird es denen bestimmt Peinlich gewesen sein, denn obwohl ich solche Scheine noch nie vorher gesehen habe oder mal in Händen hielt, wußte ich genau was das war und andere wußten das bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013