1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Skiunfall

Prinz Friso ist bei Warnstufe 4 auf die Piste gefahren und wurde von einer Lawine erwischt...

Was soll man denn da noch machen? Automatischen Mauern hochziehen, damit ja niemand die Pisten betritt? ;).

Bei Schumi ja genauso.
    Schumi war auf einer freien Piste unterwegs, also auf keiner offiziellen.
    Stürzte dann und knallte auf einen Stein.

Mehr als Helm, den er ja trugt, geht ja da auch nicht.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klar passieren Sportunfälle, allerdings passieren in der gleichen Zeit wesentlich mehr Verkehrs- und Haushaltsunfälle.

Ich denke ob man Michael Schuhmacher mag oder nicht, und wie weit er Schuld an seinem Unfall machen spielt jetzt keine grosse Rolle mehr. Das was er getan hat war zwar sicher mit einem überdurchschnittlichen Risiko verbunden, aber er ist sicher nicht der Einzige der sowas gemacht hat.

Hab gerade im Radio gehört das er offebar nicht nur eine Gehirnblutung erlitten hat, sondern zahlreiche Hirnblutungen verteilt in verschiedenen Hirnregionen, was die Verletzung somit nur bedingt operabel macht, und eine denkbar schlechte Prognose bedeutet.

Ich würde ihn zwar auf jeden Fall eine Gute Besserung wünschen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht mehr das er jemals wieder ein normales Leben führen kann.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, aber man sollte doch Risiken aus den Weg gehen und Skifahren ist nun mal ein Risiko. Mein Gott, vielleicht hat er als F1 noch gefährlicher gelebt, aber wieso tut man sich mit Risikosportarten und mit 44 sowas an? Der Mann hat soviel Kohle gemacht und könnte jeden Tag alles nur vom feinsten haben können, aber nein....:rolleyes:

Der Unfall erinnert mich irgendwie an diesen Wetten,dass-Kandidaten, der jetzt in Rollstuhl sitzt. Ein junger Mensch voller Energie, Gesundheit, körperlich fit und dann sowas.... Warum können Menschen nicht STOP sagen?:confused:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt eben Menschen, die können einfach nicht still rumsitzen. Mein Kumpel, den ich schon seit dem Sandkasten kenne, ist auch so einer. Ständig auf Achse, viel Sport mit Fußball, Fahrrad fahren, Joggen etc. erfolgreicher Physiotherapeut mit 2 Praxen usw. Ein Couchleben kann er sich nicht vorstellen. Da würde er nach eigener Aussage Wahnsinnig werden. :eek:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso Couchleben? Die Welt bereisen und sich die ganzen Sportarten live irgendwo anschauen ist doch auch spannend.:cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Daran musste ich auch denken.
    Nur im Falle von "Wetten dass...?" gab ich damals z.T. dem Sender eine Mitschuld. Hier hätte man sagen müssen: Für uns als ZDF ist das Spiel, immer Riskanteres zeigen zu müssen, nicht akzeptabel.

Schumacher war in diesem Fall wirklich nur für sich selbst verantwortlich.

Aber den Stab brechen muss man da nicht, Sport kann auch immer schief gehen.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist klar, sehe ich auch so. Der Fall erinnert mich aber deshalb an Schumacher, da dieser Kandidat von Anfang an ein sympathischer junger Mann war und die Unfallfolgen ähnlich wie jetzt relativ harmlos begannen und sich ziemlich schnell steigerten.

Naja, er soll ja mit seinem 14jährigen Sohn gewesen sein....Auf einer abgelegenen Piste...Ich weiß nicht....Wenn das nicht fahrlässig ist...:rolleyes:

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Bedauerlich, aber es passiert halt nur warum der Schumacher auf N_TV zum Messias gemacht wird, verstehe ich nicht . Mochte ihn nie , habe immer das TV aus gemacht, wenn ich ihn sah . Wirkte immer überheblich und arrogant. na klar das hat er nicht verdient , aber wieviele Autofahrer sterben ohne Schuld und das ist keine Notiz wert. Eine Katze hat neun Leben, sagt man , Schuhmacher hat so getan, als hätte er noch mehr Leben, als Rentner wieder in den Ring gestiegen, Kopf und Kragen riskiert, grandios gescheitert , hätte sich mit seine Millionen zur Ruhe setzen sollen. Was jetzt geschieht , liegt alleine in Gottes Hand

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sicher sollte man nicht jedes Risiko eingehen, und persönlich wäre ich wohl auch nicht abseits der Piste gefahren, aber man kann nie alle Risiken ausschlagen. Denn dann würde das Leben richtig öde werden. Und so reich wäre Schuhmacher dann auch nicht geworden.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In einem anderen Forum wurde folgendes Foto gepostet, das den Unglücksort zeigen soll. Kann aber nicht garantieren das es stimmt:

Sieht eigentlich für Wintersport denkbar ungeeignet aus.