1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere analog, wöchendliches Programmschema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kloeulle, 30. Dezember 2013.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich aus Interesse gefragt, wie das wöchentliche Programmschema bei Premiere analog in den Jahren 1991 bis 1996 war, als es DF1 noch nicht gab, ich habe leider weder im Forum noch bei Google was gefunden.
    Also wie war es mit
    - Film
    - Sport
    - Doku
    - Serien
    - Musik
    - Kids

    P.S. Danke im Voraus und einen guten Rutsch!
     
  2. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ich habe mal in meinen Vertragsunterlagen von 1993
    nachgesehen.
    Darin heißt es:
    "Premiere sendet jährlich mindestens 180 und
    monatlich mindestens 15 Spielfilme"


    Das ganze kostete monatlich 41 DM.

    Das alle gab es unter "FILM"und das war's.
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Danke vielmals,

    ich dachte es gab auch Bundesliga, Kinderprogramm, Dokus, und sowas wie Kalkofes Mattscheibe.
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    natürlich gab es das auch ... und nicht zu vergessen "0137". :winken:
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    ja und die Vorberichte der Bundesliga gab es immer unverschlüsselt.

    Aber auch wenn verschlüsselt wurde, konnte man den Ton ja trotzdem hören. Waren das Zeiten.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Den weißen Schlüssel nicht zu vergessen.
     
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    War Kalkofes Mattscheibe nicht auch unverschlüsselt?
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    So ist es :) bzw war es.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Es gab damals auf Premiere Analog ja einige unverschlüsselte Sendungen.

    Unter anderen auch ein Medienmagazin was von Dieter Moor moderiert wurde. Die Sendung hieß Studio Moor und lief vorher bei Vox unter den Namen Canale Grande. Also bevor Vox kurz vor der Einstellung war.

    Davor gab es auf Premiere ein Medienmagazin mit den Namen tvtv. Auf Youtube gibt es noch ausschnitte aus dieser Sendung zu sehen.

    Z.B. Auch mit einen Interview mit Helmut Thoma.

    Premiere tvtv - Gespräch mit Helmut Thoma - YouTube

    Auch gab es auf Premiere in der Sendung tvtv ein Bericht zum ende von Tele 5.

    Bericht zum Untergang von TELE 5 (Dezember 1992) - YouTube
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Mittags von 14-15 Uhr gab es immer Kinderprogramm.

    Dazu Dokus und auch Konerte und Samstags immer ein Spiel der Bundesliga live. Da hat man sich richtig noch gefreut, wenn sein Verein lief.

    Das Programm war damals was besonderes, da es ja auch nur ein Kanal gab.