1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MotherGreen, 30. Dezember 2013.

  1. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey there.

    Ich spiele mit dem Gedanken so langsam meinen DigiCorder S2 auszutauschen gegen ein HD-fähiges Gerät. Sollte natürlich wieder von TechniSat sein, da mittlerweile nicht nur ich, sondern auch schon meine Brüder und mein Onkel von der Bedienung derselbiegen überzeugt sind.

    Ich betreibe das Gerät mit nur einem Kabel, kann aber dennoch 2 Kanäle gucken / Aufnehmen wenn sie über die gleiche Polarisation gesendet werden (horizontal / vertikal). Dies würde ich gerne so beibehalten und reicht mir völlig zumal ich auch nicht noch ein 2. Kabel legen will.
    Hab keine Ahnung wie es bei den Single-Tuner-Geräten aussieht mit dieser Funktionalität.

    Festplattentechnisch wäre mir eine Externe schon lieber, um sie an den PC klemmen zu können. Klappt bei meinen Brüdern wohl ganz gut. Die haben beide glaub ich den Technistar S1. SD langte mir die 160GB die verbaut war vollkommen aus, aber mit HD würde wohl eine 500GB Sinn machen die ich dann auch noch besorgen könnte (Vorschläge zu kompatiblen? ;) )

    Desweiteren würde ich in Zukunft gerne auch darüber mal Sky gucken können, wenn es im Wohnzimmer mal wieder heißt "Schon wieder Football / Bundesliga / Sportansichegalwaskommt?". Also müsste ein entsprechendes CI oder CI+ Modul auch her mit der ich meine V13 Sky-Karte betreiben kann.
    Ein Slot für die HD+ Karten haben die Geräte von TS wohl mittlerweile alle, aber es sei nochmal erwähnt. Haben zwar HD+ auch über Sky, aber die Karte ist ja nicht immer in diesem Receiver.


    Hoffe alles wichtige erwähnt zu haben und würde mich über Vorschläge freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Da es keine Sky zertifizierten Geräte von Technisat gibt und diese mittels CI+ nachgerüstet werden müssen, sei Dir gesagt, das Du damit nur Sky HD und HD+ schauen kannst, aber nicht aufzeichnen.
    Aufzeichnen nur in SD möglich.
    Ich würde Dir zu einen Linux Gerät raten. VU+ oder ähnliches.

    Was für eine HD+ Karte hast Du, steht hinten drauf.
     
  3. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Die Sky-Karte ist eine V13 und nicht wie zunächst beschrieben eine V14!
    Hab es im Post geändert.

    Bisher habe ich noch keine gesonderte HD+ Karte, das ist im Sky-Abo inkludiert bei uns.
    Nehme auch seltenst was bei Sky auf, liegt vielleicht daran dass ich Aufnahmen eher im Schlafzimmer gucke als im Wohnzimmer wo der Sky-Receiver steht :D

    Wie gesagt in erster Linie sollte es ein HD-Ersatz für mein SD-Gerät sein, auf dem ich dann auch mal zum Sport gucken die Sky-Karte einstecken kann. Aber halt nicht dauerhaft. Daher kann ich wahrscheinlich auf Sky-Aufnahmen in HD erstmal verzichten denke ich.

    Ach ja: preislich lass ich das hier zwar erstmal offen, aber die kostengünstigste Variante wäre mir am liebsten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Und das Du dann für HD+ und Sky jeweils ein gesondertes CI+ benötigst weißt Du.
    Also schon aus Kostengründen würde ich einen Linux Receiver nehmen. Sky Karte im Kartenleser ohne extra Kosten für Zwei CI+ Module. Und aufzeichnen ist Restriktionlos möglich.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Wenn du einen Technisat HD Receiver suchst, mit dem du auf eine externe Festplatte aufnehmen kannst und gleichzeitig etwas anderes ansehen möchtest, dann bleibt eigentlich nur der Digit ISIO übrig. Dieser hat zwei Tuner. Somit kannst du ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm anschauen, oder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Der Receiver hat zwei CI+ Schächte, und auch einen Kartenleser für HD+. Somit kannst du Sky und HD+ mit dem Receiver ansehen und aufnehmen. Du must dir nur das richtig Modul dafür besorgen. Z. Bsp. Maxcam Twin V2.

    Gruß
    ekl69
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Warum empfiehlst du das MaxCam Twin V2 für den Digit Isio :(,
    obwohl dir die nachfolgend beschriebenen Kompatibilitätsprobleme bekannt sind :eek:?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-mit-technisat-digit-isio-s-und-ci-modul.html

    Es gibt Receiver, die eine SKY-Nutzung in mehreren Wohnräumen vereinfachen,
    (ohne CI-Modul) siehe Hinweise von Nelli22.08 :D.
    Eine Versorgung mehrerer Empfangsgeräte mit nur einer Leitung zwischen SAT-Antenne / Multischalter
    und Wohnung wäre z.B. mit Stacker-Destacker oder mit Unicable realisierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    1. Ist der Digicorder ISIO und der Digit ISIO sehr ähnlich. Nur dass der Digicorder eine eingebaute Festpaltte hat und der Digit keine. Beim Digicorder ISIO läuft das Maxcam Twin V2 einwandfrei.

    2. Geht aus dem Thread nicht wirklich hervor, dass das Modul im Digit ISIO nicht funktioniert. Hier kann genauso gut ein Bedienungsfehler vom Nutzer vorliegen. Z. Bsp. Smartcard falsch in das Modul gesteck, falsche oder keine Software auf dem Modul, falsche Einstellungen im Menü des Moduls usw.
    Ich hatte beim Threadstarter den Eindruck, dass er sich nicht wirklich mit der Materie auskannte.

    Gruß
    ekl69
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Ich habe gerade noch im Nachtfalke Board nachgesehen. Dort wird das Maxcam Twin V2 als im Technisat Digit ISIO getestet und als funktionierend aufgeführt.

    Gruß
    ekl69
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Der Digit ISIO S/S! hat keine Probleme mit folgenden Modulen:

    - AC-Modul light
    - AC-Modul Classic [Original-SW]
    - AC-Modul Classic [One4All-SW]
    - AC-Modul TC
    - Giga Blue-Modul
    - Giga Blue Twin-Modul
    - Maxcam+ -Modul
    - Maxcam Twin-Modul
    - UniCam-Modul
    - DeltaCrypt-Modul !

    :):)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163