1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

Was hat das damit zu tun?
    Richtig: NICHTS
    Ihr erzählt Unfug auch noch mit gegenseitiger "Danksagung".:eek:
    Der Emmy-Award wird von der International :eek:Academy of Television Arts & Sciences verliehen.
    Tja, auch wenn es einigen nicht passt, RTL ist auch heute noch das meistgesehene private Fernsehprogramm.
    Der Erfolg gibt ihnen recht!
    Übrigens der RTL-Durchschnittszuschauer Durchschnittsalter-Statistik ist 46 Jahre alt.:rolleyes:

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Demnach guckst du selektiv, wie jeder normale TV Zuschauer auch!
    Wo habe ich das getan?:rolleyes:
    Den Stempel hat er sich doch selber gegeben und aufgedrückt.:winken:

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

OK, "Hasser-Stempel aufgedrückt" war etwas zu hoch gegriffen. Du hast aber immerhin alle, die berichteten, dass sie RTL nicht mehr oder nur noch sehr selten sehen, in eine Schublade gesteckt. Zudem hast du ihnen und damit auch mir die Fähigkeit des selektiven Auswählens abgesprochen, obwohl ich extra andeutete, dass ich innerhalb der Sendergruppe durchaus für mich sehenswertes finde.

Siehe folgenden Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6312829-post23.html

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unfug schwafelst alleine permanent nur Du. Und es ist mir völlig rille was für eine noch so hoch dotierte ,, Akademie" Preise verleiht für volksverdummende und zum Teil wirklich menschenverachtende Formate!

Das streite ich auch nicht ab. Der Mensch ist von Grund auf seicht und oberflächlich und diese Triebe weckt RTL. Daher wundert mich das nicht...

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach man, gebt's euch doh mit dem Beweihräucherer/Promoter des privaten Fernsehens nicht weiter ab.

Man tut es oder lässt es, RTL zu schauen. Amen.

Und klar, Selektion muss schon sein. Von daher, bei uns hier vor Jahren schon durchgefallen das/der/die RTL (fast die ganmze Group) - auf breiter Front , durch alle Genres.

So das war von mir eine kurze Zusammenfassung. Tschüss, guten Rutsch, feuchte Träume, ähm Rachern und bis denne.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genauso ist es. Ich schaue ja auch nicht nur Arte, 3sat usw. Ich bin auch sehr oft auf RTL Nitro, Tele 5 oder ab und zu auch auf Pro7 Maxx.

RTL selbst hat sich halt in den letzten Jahren von meinen Geschmack entfernt. Allen anderen die immer noch gefallen haben am Programm von RTL gönne ich ihren Sender.

Nur ist das eben halt nicht mehr mein Geschmack.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe mit einem Fragesatz, die Frage nach selektiven Fernsehen gestellt. Diese sind alle mit (?)Fragezeichen versehen.
    Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen einer Frage und einer Feststellung.:rolleyes:

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So sehr ich mich 1990 freute endlich RTL plus empfangen zu können so egal ist es mir heute wenn die gesamte Senderfamilie dicht machen würde. Vor 1990 stattete ich immer wieder einen Besuch beim örtlichen TV Handel ab, die Kabelanschluß hatten, um in die vielen unzugänglichen Sender (im Hochhaus hatten wir nur Terrestrik) etwas reinschnuppern zu können und wünschte mir nichts mehr als endlich verkabelt zu werden. Dazu kam es aber erst 1994. Von 1990-94 versorgte uns eine Sat-Gemeinschaftsanlage mit 8 Programmen + 3 der terrestrisch verbreiteten. Auch werde ich nie vergessen wie ich mitten in Thessaloniki im August 1988 RTL plus terrestrisch empfangen konnte. Das Programm war so attraktiv dass der damalige Bürgermeister es per Sat empfing und terrestrisch für alle Bürger weiter verbreitete. Auch 1992 konnte man es terrestrisch in Athen empfangen während Satempfang sich nur eine Minderheit leisten konnte aufgrund der sehr großen Spiegel die dort erforderlich waren.

Bis Anfang des letzten Jahrzehnts schaute ich noch ab und an rein. Das Nachtjournal und einige der damaligen Comedyformate sagten mir zu. Das ist aber mehr als 10 Jahre her. Heute schaue ich selten nur Jauchs Millionär. Ein Großteil der Formate denen ich beim zappen begegne dreht mir gelinde gesagt den Magen um. Heutzutage hat man zum Glück sehr viele Möglichkeiten an content zu gelangen, erst recht wenn man einiger Fremdsprachen mächtig ist. Mal schaun wie sich die Sendergruppe dieser immer weiter wachsenden Konkurrenz stellen wird.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hat man doch, soweit möglich. Aber die Mehrheit der Programme hatte noch nicht die nötige Infrastruktur.