1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx4899, 29. Dezember 2013.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Man muss auch ganz klar sagen, das es beim Zuhören auch zu Verständnisproblemen kommen kann.

Und wem ist das noch nicht passiert ?

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Sicher?
    Mediamarkt ist erstmal Mediamarkt egal wo in Deutschland. Also habe ich alle Rechte als Kunde egal ob ich in "meinem" Markt kaufe.
    Was definitiv unterschiedlich ist, ist das Angebot.
    Nicht selten bekommt man in Großstädten günstigere Angebote als in der Region wo man von MM zu MM doch ein paar Kilometer runterreißen muss.

Und da kommt dann schon der regionale Faktor zum tragen.
    Was weiß ein Berater was in 100km Entfernung im Kabel los ist?
    Sicher nicht.

Und im Vertrauen sei dir gesagt das selbst im Ort manche Berater es nicht wissen, wenn sie selbst kein Kabel haben. Denn die Kabelnetze werden ja regional unterschiedlich betreut.

Also kann man so ganz pauschal da nichts zu sagen.
    In dem Fall hier würde ich tatsächlich suchen ob man den Berater noch mal findet. Es gab in der Vorweihnachtszeit tatsächlich reisende Berater die mit eigens errichteten Sky Ständen Abos verkauft haben. Das hat teilweise nichts mit den Märkten zu tun.
    Aber im MediaMarkt waren es- zumindest bei uns (der ist übrigens auch gute 30km weg)- meiste abgestellte Mitarbeiter. Und da würde ich mich schon an den MM wenden.
    Ob und was die da in dem Fall machen können? Keine Ahnung.
    Die Ungleichbehandlung zwischen Kabel und SAT gibt es ja schon immer und liegt aber auch immer am Kabelbetreiber. Kurios das sowas zulässig ist, aber es ist nun mal so.

Nur so als kleiner Trost: Auch ich habe, da ich meine Technik weiternutzen will kein HD+. Und ob ich es nun hätte oder nicht, ich schau eh sky. Und nach ein paar Jahren wirst du merken das sich die TV Gewohnheiten ändern und man den "Verlust" nicht merkt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, kann man. Wenn dort ein "augenscheinlicher" Sky-Mensch im Sky-Shirt am Sky-Stand Abos verkauft und etwas zusichert, dann ist das erstmal verbindlich. Punkt.

HD+ ist seitens Sky nur per SAT empfangbar.
    Ein Benzinauto fährt nicht mit Diesel.
    Wasser macht nass.

Da gibt es nichts zu diskutieren, die Zusage ist schlichtweg fahrlässig und falsch. Und daher kann der Kunde auf Rücktritt vom Vertrag bestehen.
    (Die Beweisführung und Durchsetzung lasse ich jetzt dahingestellt)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur wenn es direkt um HD+ gegangen wäre, dann wäre natürlich die "HD+"-Mafia schuld gewesen. :eek:

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Letztlich wird es definitv nicht einfach da eine klare und einfache Lösung zu finden, denn HD+ hat in dem Fall ja nichts mit sky zu tun.
    Da HD+ nun aber auch nicht Bestandteil des sky Angebotes ist sondern via Sat nur bequem über eine Smartcard geschaltet wird, ist es tatsächlich so eine Sache...

Der Diesel/Benzin Vergleich hinkt etwas.
    Willst du diesen Vergleich dann könnte man bestenfalls sagen das der Verkäufer zum Diesel geraten hat obwohl man genau genommen mit dem Benziner günstiger fährt...Quervergleiche passen nicht so ganz.

Richtig beraten war es jedenfalls nicht.

Nur steht für mich die Frage: War HD+ die Voraussetzung für das sky Abo? Oder wäre es auch so ein Abo geworden und man war halt über HD+ nur glücklich. Kostet ja (via Sat) auch 50€/Jahr.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Widerrufsrecht hat man Sky auf allen Wegen. Der Sky-Berater im MM ist übrigens bei Sky angestellt nicht beim MediaMarkt (jedenfalls diejenigen die sich nur mit Sky "auskennen" nur an der Sky-Säule beraten und die Sky-"Uniform" tragen...) Er hat schlichtweg gelogen was die Privaten betrifft denn sie kennen ihr Produkt in jedem Fall.

Schriftlich widerrufen und dann die Technik an Sky zurückschicken in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie so oft im Leben, aber das hier:

ist belanglos.

Nö, überhaupt nicht. Ausnahmesweise mal ein Auto-vergleich, der nicht hinkt. Der Verkäufer hat etwas zugesagt, was technisch gar nicht möglich ist (HD+ im Netz von Kabel Deutschland). Zugesicherter Vertragsbestandteil und nicht erfüllt.

Fertig. Da gibt es nichts zu deuteln. Und das ist ein Grund zum Rücktritt vom Vertrag. So man denn das beweisen kann und auch erstreiten will.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das nicht etwas überreagiert?
    Weil man RTL HD nicht bekommt auf sky verzichten??
    Gut das kannn jeder für sich entscheiden.

Ich würde eher einen 50€ Gutschein (als finanziellen Augleich) versuchen zu bekommen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Kein Widerrufsrecht beim persönlichen Abschluss im sogenannten Fachhandel, sprich bei MM, Saturn oder beim örtlichen E-Händler.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch. Aber das ist ja nicht die Frage.