1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Nö. Hat jedoch keine finanziellen Gründe, Geld ist genug da.
    Aber mich reizt es nicht im geringsten irgenein Feuerwerk anzuzünden, auch wenn es schön ist gegen 24 Uhr das ganze Schauspiel zu beobachten.

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Ich kaufe keine Böller, die gehören eh alle bestraft wo schon vorher und tage danach noch knallen:wüt::wüt::wüt::wüt:,denen gehört so ein Kracher direct vorm Ohr gezündet. Mein Hund hat danach eine Woche Panik und will nicht aus dem Haus! Ich hasse Silvester.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn es nervt aber zwischen dem 31.12. 0:00 Uhr und dem 01.01. 24:00 ist das Böllern erlaubt.

Meinem Hund macht es übrigens nichts aus. Er wird davon noch nichtmal richtig wach. :LOL:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, leider. Im übrigen gibt es genug Knallköpfe (Achtung, Wortspiel! :) ), die sich an diese zeitliche Beschränkung nicht halten.

Außerdem, erst vorhin wieder erlebt. Im Supermarkt an der Kasse war ein Ehepaar vor mir, Hartz IV-Empfänger (was ich unfreiwillig aus deren Unterhaltung mitgehört habe). Die Leute haben für sage und schreibe 96,60 € Feuerwerk gekauft. Ja, die armen Hartz IV-Empfänger... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe zu DM-Zeiten das letzte Mal paar Raketen gekauft.

Seit dem lasse ich es sein. Habe noch irgendwo uralte Böller rumliegen.

Wie entsorgt man sowas? Wenn man sie nicht verballern will.

Restmüll ist doch wohl zu riskant.
    :confused:

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Und wo ist da das Problem ? Sind beide Harz IV Empfänger dann kommen auf jeden knapp 50 €. Ob die das Geld nun in Alk umsetzen oder Nikotin oder Böller, ist doch jeden sein Problem. Ich kenne Harzer die haben regelmässig am dritten keine Kohle mehr weil die alles versoffen haben. Muss jeder wissen was er mit seiner Kohle macht.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

letztes Jahr nix, dieses Jahr fett!:D

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt darauf an, wieviele Tonnen du an Sprengstoff gelagert hast :D

Du kannst die 10 Jahre alten Böller auch einfach in der Silvesternacht auf die Straße werfen und laut "Bumm" schreien. Dann sind sie auch weg.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Früher habe ich ganz gerne mal herumgeballert. Aber von Jahr zu Jahr beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass es sich nur um Genitalvergleiche von Leuten handelt, die ihr Geld besser in den Lebensunterhalt für sich und die Kinder stecken sollten. Ich zünde im Garten für die Gäste dann ein paar bengalische Fackeln, lege noch ein paar Rauchtöpfe dazu und schicke vielleicht fünf Raketen in den Himmel. Das war es. Die Kinder kriegen Wunderkerzen und Knallfrösche. Mehr muss nicht sein und ist ehrlich gesagt, schon dekadent genug.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als Jugendlicher haben ich mit Kumpels auch Tage vorher schon geböllert. Mit 14 hat man sich da keine Gedanken drüber gemacht und wir wussten auch immer wo es Verkäufer gab, die einem das auch schon in dem Alter verkauft haben. :D Je älter ich aber werde, desto mehr nervt es mich allerdings, zumindest wenn nicht gerade der Silvestertag ist.

Nun ja. Das ist ja deren Sache. Man bekommt ja keinen Zuschuss für Feuerwerk. Was die also für Feuerwerk ausgeben, müssen die an anderer Stelle wieder einsparen. Vielleicht ja an Zigaretten und Alkohol, denn es scheint ja ausschließlich Hartz 4 Empfänger zu geben die Saufen und Rauchen, wenn man den mittlerweile anödenden Klischees glauben schenken darf. Des Weiteren wünscht die Arge, dass man Monatlich 50 EUR für Anschaffungen anspart. Das würde dann ja wohl passen.