1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx4899, 29. Dezember 2013.

  1. fx4899

    fx4899 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    nach längerem Mitlesen schreibe ich jetzt auch mal einen Beitrag und hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.

    Problematik:

    Habe am 14.12.2013 bei Media Markt ein Sky Abo als Neukunde abgeschlossen.
    Dabei sind Sky Welt, Film, Bundesliga, HD Sender, Sky Anytime, Sky Select und 320 GB Receiver für 29,90 € für 24 Monate.

    Da meine Freundin und ich vorher schon Kabel Digital hatten, wollten wir natürlich auch die privaten wie RTL, Sat 1, Pro 7 etc. in HD dabei haben.

    Das hat der Verkäufer mir nach mehrmaligen Nachfragen für 29,90€ zugesichert!

    Zuhause alles aufgebaut, alles super, nur die privaten wie RTL, Sat 1, Pro 7 etc. in HD fehlen.

    Jetzt könnte ich die für 3,90 € monatlich über Kabel Deutschland dazubuchen (sind schon auf der Kabel Deutschland Karte von meiner Freundin), nur kostet es dann insgesamt 33,90 € statt 29,90 € wie der nette Sky Verkäufer mir zugesichert hat. Ich kannte mich leider nicht besser aus und habe es dem Verkäufer geglaubt.

    Habe das ganze schon Sky per Mail geschrieben, Sie haben nach ca. 10 tagen geantwortet, dass es nur über Sat Empfang geht. Warum sichert mir der Verkäufer sowas zu?!

    Habe Heute Sky angerufen und gehofft dass da irgendeine Kulanz kommt. Die kommen aber gar nicht entgegen :(

    Ich denke zu Media Markt zu gehen bringt auch nix, wer weiß ob der Verkäufer noch da ist.

    War am überlegen, ob ich den Vertrag anfechte wegen Täuschung (es wurde mir etwas versprochen, was ich aber nicht geliefert bekommen habe), oder ob es was bringt eine Mail an die Geschäftsführung zu schreiben? Ob da noch Kulanz zu erwarten ist? Cool wäre natürlich, monatlicher Grundpreis runter und/ oder Sky Go dazu.

    Manch Einer sagt bestimmt, Pech gehabt, habe ich ja so unterschrieben, aber
    hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. kann Tips geben, oder wie die Aussicht auf Erfolg steht?

    Danke und Gruß

    FX
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Die Sender gibt es wenn mich als Kabelkunde nicht alles täuscht nur über Sat dazu !
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Richtig, Sky kann diese Sender bei KD gar nicht freischalten, selbst wenn sie es wollten. Man wird sich bei dir für die bedauerliche Fehlinformation entschuldigen......das war es.
     
  4. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Ja, zumindest bis auf ganz wenige kleine kabelnetze.
     
  5. fx4899

    fx4899 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Dann wird Sky mir höchstwahrscheinlich nicht Kulanzmäßig entgegenkommen :rolleyes:
     
  6. Shera75

    Shera75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Bin selber bei Kabel Deutschland. Sky kann euch gar nicht die Privaten in HD zuschalten.
    Das geht einzig und allein nur über Kabel Deutschland.

    Damit hat Teoha vollkommen Recht.

    Somit hat der Verkäufer beim Media Markt das mit Sat verwechselt. :eek:
     
  7. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten


    Können sie ja gar nicht..

    Sky kann in diesem Fall gar nix dafür
     
  8. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Naja, sky kann gar nix dafür ist ja mal falsch. Wenn der deren Vertreter was falsches behauptet kann man die Schuld ja schlecht auf andere schieben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Der MM Mitarbeiter ist kein Sky Vertreter. Der verkauft, das ist alles.
    Du kannst Dich höchstens bei MM wegen falscher Beratung beschweren. Eventuell rücken die ja was Kulanz mäßig raus.

    Wen Dir ein Getränkehändler anstelle von Krombacher Pils, Krombacher alkoholfrei verkauft hat die Brauerei Krombacher ja auch keine Schuld dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  10. queenlilly

    queenlilly Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Wenn Deine Freundin schon Kabel Digital hat, müsstet ihr eigentlich wissen, dass die privaten HD-Sender bei KDG extra kosten.
    Vielleicht mal vorher informieren oder bei MM richtig zuhören.
    Da kann doch Sky nichts dafür.:eek::(