1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Es ist doch logisch, das man Teleshopping in der Nacht sendet. Von irgendwas müssen die sich ja finanzieren. Die Pay TV Einnahmen fallen ja weg.

Auf Super RTL gibt es ja auch bereits seit Jahren, Teleshopping in der Nacht. Also besser in der Nacht Teleshopping, als fast den ganzen Tag, wie bei "Das Vierte".

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

bzw. mitten im Film mal 45min

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Werbung kommt ja dann trotzdem im Programm. Da die Kindersendungen nicht mehr mit werbung unterbrochen werden darf, kommts halt zwischen den Programmen. Und abends wirds denke ich so werden, das es auch Unterbrecherwerbung geben wird.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird eben so ablaufen, wie bei SRTL.

5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ich nicht verstehe: wenn Das Vierte von Disney übernommen wurde und dann auch auf deren Sendeplatz gesendet wird, wieso ist denn das "Testbild" von Disney auf einem anderen Kanal als DasVierte?

Werden die beiden später zusammengelegt oder senden die auf 2 Kanälen?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie auf einem anderen Kanal?

Ab den 1.1.14 ist das Testbild auf dem Kanal zu sehen, wo DasVierte aktuell sendet.

7. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K

Ich stelle mir ernsthaft die Frage wieso Einstellung des Beständen Disney Channel ende November.
    Der neue startet aber nicht am 1. Dezember oder 1. Jänner sondern erst am 16. Jänner.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der neue Kanal ja nur in der Reine ab Spiel Station.
    Also kann es aus Kostengründen nicht sein das man gut 76 Tage auf Abspiel Programm verzichtet.
    In dieser Zeit hätte man ja locker Werbung verkaufen können, vor allem vor Weihnachten.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe bei einen Bekannten gesehen das bei KD ein Kanal aufgeschaltet worden ist mit einen Dia von Disney Channel. Warum weshalb wird nur KD wissen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weil ab Mittwoch da eine Promoschleife laufen wird. Zudem der Sender wohl unter einer andren Kanalnummer mit dem KDG Gerät zu finden sein wird als Das Vierte. So können die Zuschauer schon sich den Kanal in die Favoritenliste aufnehmen oder die Nr. einprägen :D

Der Vertrag mit Sky lief wohl aus und machte kein Sinn, den um 1 Monat zu verlängern

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Stimmt! Auf Programmplatz 125 ist schon dort schon die Testtafel von Disney Channel zu sehn - während auf Programmplatz 203 Das Vierte noch weiter vor sich hinsendet.

Das komische ist, die beiden Sender sind auf der selben Frequenz - also auf S36.

Warum die KDG das gemacht hat, weiß keener. Anschein nicht einmal die KDG selber.

Auf jedenfall freue ich mich schon auf den 18.01.14, denn da kommt um 20:15Uhr "Ratatouille" und um 23Uhr kommt dann "Die Muppet Show" :love: