1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dabei sollten andere, vielleicht nicht feiernde Mitbürger, aber nicht unnötig gestört oder belästigt werden.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Darf man eigentlich vom Balkon aus Knaller und Raketen "abfeuern"?

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe 1 € ausgegeben und zwar für meine Tochter die großen Spass an Knallteufel hat. Ich kaufe mir selber schon seit Jahren keine Knaller mehr. Ich erwische mich zwar manchmal dabei, wie ich vor den Tischen mit Feuerwerk stehe aber dann fallen mir 1000 Dinge ein, wo mein Geld besser investiert ist und wenn es nur ne Blu-Ray ist. :eek:

Ich hoffen nur, dass es trotzdem noch Menschen gibt, die sich das kaufen. Denn zuschauen tue ich trotzdem gerne.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  4. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Anscheinend noch nicht teuer genug, wird nämlich viel zu viel geknallt, und dass schon tage vor dem Jahreswechsel.

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

also hier im Ort wird es von Jahr zu Jahr weniger mit der Knallerei

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Du kannst dir gerne mal die topographischen Gegebenheiten bei mir anschauen. Ca. 150 m hinter meinem Haus beginnt die freie Natur mit einem Wald. Und wenn man die zwischen Haus und Wald befindlichen Felder bereits zur freien Natur zählt sind es nur ca. 50 m bis dorthin. Und von der Straße bis zur "freien Natur" sind Heuler, Kanonenschläge, etc. problemlos zu hören. Dies gilt umso mehr, nachdem viele Tiere ein viel empfindlicheres Gehör haben als Menschen.

Solche und ähnliche topographische Gegebenheiten wie ich sie oben geschildert habe gibt es in ganz Deutschland unzählige. Laut werden kann es also nahezu überall in der freien Natur. Das ist nicht auf mehr oder weniger große Städte beschränkt.

Und dass (alle) in der Stadt lebenden Tiere den Lärm gewohnt sind halte ich für ein Gerücht. Und zwar schon deshalb, weil viele Tiere nicht so alt werden, dass sie so viele Silvester erleben, um einen Gewöhnungseffekt eintreten zu lassen.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Darum geht es ja auch nicht. Ich habe nicht behauptet, dass es sie nicht mehr gibt.

Wie gesagt, es werden auch an Stadträndern Raketen und Böller gezündet.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich finde es zum kotzen, wenn irgendein mehr oder weniger besoffenes, lustig sein wollendes Arschloch einen Feuerwerkskörper auf dein Auto abfeuert. An den Reparaturkosten hat sich das Dreckstück jedenfalls nicht beteiligt, auf denen blieb ich alleine sitzen.

Und, wie schon einmal geschrieben, hat sich mein angeleinter Hund mal aus dem Halsband geschält (frag mich nicht wie er das geschafft hat, aber er hat es geschafft) und ich durfte dann 1 1/2 Stunden auf der Suche nach ihm durch Nürnberg rennen, nur weil 2 Arschlöcher gemeint haben, sie müssten einen Heuler zünden, als mein Hund und ich nur ca. 2 oder 3 m entfernt waren. Auch der sich bei mir daraufhin eingestellte Tinnitus war nicht so wirklich lustig. Jedenfalls für mich.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Warum? Wegen der "besten" aller Begründungen, "Das wurde schon immer so gemacht."?

Von mir aus könnte das Zeug gerne das 10-fache kosten.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auf 100m wird der Lärm von Feuerwerkskörpern aber schon so weit gedämpft, das er nicht mehr soviel lauter ist als z.B. Strassenlärm oder Baustellenlärm. Und es ist ja nur für nichtmal ne Stunde.

Und von Insekten Abgesehen werden imho alle Tiere mindestens so 3-5 Jahre alt, insofern sie nicht vorher aufgefressen werden, und werden somit früher oder später mal mit Lärm konfrontiert.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Irgendwie versteh ich die Aufregung hier nicht ganz sorry. Wenn jemand meint, das er Geld verballern muss, ist das doch seine Sache. Daher finde ich es ziemlich daneben, das man solche Leute deswegen so an den Pranger stellt. Sie tun schliesslich nichts Unrechtes.