1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tochter mit 14

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 28. Dezember 2013.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tochter mit 14

Hab zwar selber keine Kinder, aber wenn sie vorher noch keine 2 Tage weg war, würde ich ihr dass als Vertrauensbeweis nahelegen. Natürlich muss sie sich dann auch melden bzw sollte man schauen, ob die Eltern der Freundin auch Feedback liefern können. Wichtig ist dabei eher der Dialog, den du bzw ihr mit eurer Tochter habt. Man sollte sowas auch als Eltern erlauben bzw tolerieren, dass die Kinder was erleben wollen und sowas schrittweise erhöhen. Immerhin ist sie ja fast 15. Da kann man nicht alles verbieten. Dass in ihrem Freundeskreis schon Paare sind, ist ja nichts ungewöhnliches in der heutigen Zeit.

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Der Meinung ist meine Frau auch, ich (als Mann) binn da nicht so im Thema. Deswegen fragte ich auch(habe da auch nichts ausgelassen)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist einfach eine Feier unter Gleichgesinnten im gleichen Alter. Wenn alle aus einem vernünftigen Hause kommen, werden dort bestimmt die ersten wirklichen Erfahrungen mit Alkohol gemacht - ich rede aber nicht von Schnaps, sondern von einer Kiste Biermischgetränke oder ähnliches. Sprich alles harmlos. Und Übernachten ist eine andere Sache: Vielleicht knutscht sie mit einem rum, wenn sie das will, aber um mehr brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen - es wird wohl kaum in einer Orgie enden.

Ich würde mir da keine Sorgen als Eltern machen. Die Tochter wird halt älter und die Feiern werden mehr. Mit 15 Jahren wollen Jugendliche die ersten Erfahrungen sammeln, aber wie schon gesagt wurde: Das steigert sich natürlich alles noch. Nach deinen Schilderungen sehe ich sie eher noch zu Beginn der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

24 bis 28 Stunden sind noch keine zwei Tage.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Alkoholvergiftung: Komasaufen nimmt unter Jugendlichen leicht zu - SPIEGEL ONLINE
    So einfach würde ich es mir nicht machen.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, und weil der asozialste Teil der Jugend so drauf ist, ist es gleichzusetzen für alle? Das nenne ich "einfach machen". :eek:

Selbstverständlich gibt es auch einen vernünftigen Teil Jugendlicher und wenn es die Tochter bisher war, dann wird es auch diesmal so sein. Ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Clique, aber ich denke mal, dass das nicht die erste Feier mit dieser sein wird.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Statt den "alten Herrn" ;) zu beruhigen, machst Du das Gegenteil.

Es wird sicher etwas getrunken und ein wenig geknutscht oder ein wenig Petting betrieben. Aber, wenn du weist, dass deine Tochter vernünftig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Kondome zur Sicherheit trotzdem mitgeben. Durch dich, als Vater, oder die Mutter. Mafh dir nicht so große Sorgen.

8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was hat das mit asozial zu tun? Das kommt in allen Kreisen vor.
    Du mußt ja Drogen oder Alkohol heute nicht mal bewußt zu dir nehmen, heutzutage werden die einfach untergemischt.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es geht hier aber scheinbar um eine private Hausparty, wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht um irgendein Club oder Disko, in denen die mit ihren 14-15 Jahren ohnehin nicht reinkommen, weil an Silvester bekanntlich sehr streng nach Ausweisen kontrolliert wird.

Deine Jugend ist auch schon länger her, oder?

10. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Nein, meine Jugend habe ich mir erhalten. Habe aber schon ein wenig Lebenserfahrung.
    Möchte dem Mann ja auch keine Angst machen, aber kontrollieren kann man sowas heute kaum noch.
    Weswegen wir auch kaum Tipps geben dürften.
    Würde ich ihm Erfahrungswerte geben, dann dürfte seine Tochter nicht auf die Party.