1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ballermann93, 28. Dezember 2013.

  1. ballermann93

    ballermann93 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    habe heute meinen Fernseher bekommen und brauche nun noch einen Receiver. Was ich dazu sagen muss ich bin kompletter Neuling im HD-Bereich. Ich empfange digitales Fernsehen über eine Satellitenschüssel.

    Ein Bekannter von mir würde mir seinen Receiver für 100 Euro inkl. neuer HD karte verkaufen.

    http://www.amazon.de/Humax-Sat-Rece...chwarz/dp/B002UG5AGG/ref=cm_cr_pr_product_top

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Gerät, die Amazon Bewertungen sind sehr gemischt.

    Welcher Receiver ist sonst empfehlenswert ?
    Budget liegt bei max 200 (mit 1Jahr HD inklusive), weniger ist natürlich besser :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ballermann93
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Receiver

    Wozu? Dein Fernseher hat doch schon einen mit drin. :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver

    Ha der Neue Fernseher keinen DVB-S Tuner eingebaut?? Viele haben alle 3 Empfangsarten drin.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Receiver

    Probiere es doch erst mal mit dem internen Tuner des Samsung Fernsehers.
    HD Fernsehen kannst du auch bei den Öffentlich Rechtlichen schauen;)
     
  5. ballermann93

    ballermann93 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver

    Hallo,

    wie gesagt bin völliger neuling :D also ich habe so ein Kabel mit einer Schraubverbindung und einem Kupfer draht in der mitte. Dieses muss ich einfach direkt an das Gerät anschließen ?

    Werde ich gleich einmal machen und melde mich dann nocheinmal :)

    Wie funktioniert das dann mit HD ? Wo kommt die Karte rein ? Woher bekomme ich die Karte ? Welche Karte brauche ich ?


    MFG
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver

    Dein TV Gerät sollte hinten oder an der Seite je nach Type einen Schacht haben. Da kommt ein CI oder CI+ Modul rein und in dieses Modul kommt die Karte, die müsste bei einem HD+ Modul beiliegen. Das ganze Kostet um die 80 € je nachdem wo man kauft.
     
  7. ballermann93

    ballermann93 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver

    Danke :)

    Also das mit dem Kabel in den TV hat schoneinmal geklappt :) Habe jetzt auch schon einige HD Sender z.B. Arte HD.

    Habe an der Rechten Seite ein Fach "Common Interface". Da kommt also nun die Karte in dem dazugehörigen "Aufnahmefach" in den Einschub ?

    Kann mir jemand das passende Modul verlinken ? HD kostet jährlich 80 Euro oder ?

    Mfg
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver

    Das ist das Modul mit Karte. Diese gilt für ein Jahr danach kann man die Karte online verlängern lasen. Muss man nicht jedes Jahr eine Neue kaufen. Wird auch günstiger kosten 50 €.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Receiver

    Oder du schaust einfach weiter die SD Sender der Privaten.Die Inhalte sind ja die selben;) Wie gesagt für die Öffentlich Rechtlichen wie das Erste HD oder auch ZDF HD brauchst du keine Karte.