1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 26. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Die Widerrufsfrist beginnt immer ab Zugang der Belehrung über diese zu laufen. Maßgebend ist also hier der Zugang der E-Mail mit der AB, in der die Belehrung enthalten ist, nicht das Datum auf der AB.
    Sky ist in der Pflicht, den Zugang zu beweisen, der Kunde kann das ganz einfach über die dazugehörige E-Mail. Sky müsste beweisen, dass das Versendedatum der E-Mail nicht korrekt ist.

Die Frist von 1 Monat ist auch gesetzlich erforderlich, da Sky bei der Verlängerung (meist telefonisch) die Widerrufsfrist nicht bei Vertragsabschluss bzw. unverzüglich darauf dem Kunden in Textform zukommen lässt. Die Belehrung erfolgt erst Stunden/Tage später per AB. Dann gilt eine Frist von 1 Monat, deswegen ist das nicht freiwillig. Paragraf 355 Absatz 2 Satz 3 BGB.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  2. berndle

berndle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Leute,

ich bin Novemberkündiger und habe über meine Freundin einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Karte am 25.12 eingestöpselt.
    Vorher allerdings hatte ich noch alle bis dahin gebuchten Sender hell.

Vielleicht liegt das an einer technischen Umstellung oder irgendeiner Strategie von Sky Sender hell zu lassen die nicht hell sein sollten.
    Ist nur Spekulation, aber ich hab mich in diesem Monat oft gewundert das November-Kündiger/Verlängerer sagen, dass sie bestimmte Sender noch frei haben. Ich denke, dass liegt nicht an irgendwelchen tollen, längerfristigen Geschenken, da es eben bei mir - als Kündiger - auch so war.

Vielleicht ist es immer noch hell auf der anderen Karte, who knows...
    Aber nur weil es jetzt noch läuft würde ich mich nicht darauf verlassen das es länger so ist....

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Habe um 1Uhr auch meine AB per Mail erhalten. Hatte am 23.12.13 Sky komplett für 39,90,-€ verlängert und die Sport/BuLi HD Feeds sind alle inkl. Sky Go aufgeführt :)

Also selbst wenn Ende Januar die BuLi Feeds nicht hell werden habe ich was schriftlich worauf ich mich berufen kann.
    Endlich alles fix! :love:

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag für dich, wenn der Widerruf wirklich scheitert !!

Im Moment kannst du sicherlich bei sky dieses light Rückholabo vom 08.11. um die HD-Feeds und skyGo zum gleichen Preis erweitern.

Und dann widerrufe dein neues vente-privee Abo, hier liegst du ja mit Sicherheit noch in der Widerrufsfrist.

5. wayne18

wayne18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich hatte im September für 34,90 komplett light verlängert und am 23.12. wurden mir freundlicherweise und nach 6 Anrufen die Feeds freigeschalten. Gerade kam die AB und dort stehen bei mir aber nur die Buli HD Feeds als Bonuskanäle drin, kann ich die Sportfeeds trotzdem sehen? Sport ist bei mir als geschenkt eingetragen...
    Sämtliche Feeds stehen allerdings weder im KC noch unter Abo erweitern.
    Irgendwie ist das alles sehr verwirrend... kommt in den nächsten Tagen auf den Sportfeeds irgendwas, dass man das mal prüfen könnte?

6. bluepanel

bluepanel Guest

Melde auch im Hinblick auf HD+ Vollzug: Habe ja am 17.12.2013 verlängert (Sky Welt + Film + HD + GO + HD+), heute kam per E-Mail die Bestätigung - und seitdem läuft auch HD+.

Geht doch! :winken:

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mal vermuten, dass das am geschenkten Sportpaket liegt, das man dir die Feeds dafür nicht geben will.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ja am Sonntag

29.12.13, 19:00 - 22:25 Uhr, Sport1 US HD1
    Live Football: NFL
    Episodentitel: Spiel 1, 17. Spieltag

und danach kommt noch ein Spiel auf dem Feed

9. wayne18

wayne18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Eurosport und Sport1 Feeds wurden doch aber noch in keiner AB erwähnt, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die auch mit den Buli-Feeds freigeschaltet sind.
    Und ja das hab ich doch selbst geschrieben, dass es nicht in der AB steht, weil Sport geschenkt ist. Die Frage ist nur, ob die Kanäle trotzdem frei sind, weil hier viele geschrieben haben, trotz geschenktem Paket hat der CCA gesagt, es wäre alles frei. Bei mir war auch keine Rede davon, dass die Sportfeeds nicht frei sein sollten.
    Werde wohl morgen nochmal dort anrufen, es sei denn im laufe des Tages kann mir jemand bei dem Problem ne genaue Auskunft geben

10. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

(*): ich weiß, dass das OT ist, da aber sehr viel darüber geschrieben wurde, nicht nur in diesem thread, will ich doch die juristen hier mal fragen, WANN genau eine email "zugegangen" ist (das ist nämlich auch in anderen fällen wichtig zu wissen):
    1. mir ist nicht klar, was "zugang" bedeutet - ist hier "zugestellt" gemeint? und
    2. zugang im pop3- oder imap_postfach des nutzers oder der abruf des inhaltes des postfaches mit einem email_client (pop3) bzw. "einsicht" in den posteingangsordner auf dem server des providers (imap)?
    3. was ist, wenn KEIN email_client genutzt wird, sondern das email_konto per http, also über die "website" des providers, eingesehen wird?
    gibt es da überhaupt verbindliche rechtssichere regelungen?
    danke im voraus :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.