1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht offiziell bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hunghu, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiz

eiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

Danke für die ausführliche Antwort. Muss aber leider sagen, dass sie ein bisschen am Ziel vorbei schießt ;)
    Filme sowie Serien schaue ich so gut wie nie im Free-TV. Mein PC ist am TV angeschlossen und darüber werden solche Sachen abgewickelt.
    Es geht mir wirklich rein um ein "schöneres Bild" bei den privaten Sendern, von denen ich mich oft einfach bedudeln lasse. (Also kein ORF/Sky ;) )

Natürlich ist es ein Unding das ganze samt Restriktionen an seine Kunden zu verkaufen.
    ABER...
    - Ich habe seit ich denken kann erst ein mal einen Film aus dem Free-TV aufgenommen. Und das auch nur weil ich die Funktion des neuen TVs testen wollte^^
    - Timeshifting habe ich noch nie genutzt.
    - Ich will sowieso keinen neuen Receiver kaufen.
    - Preislich ist es neutral betrachtet nicht teuer.

Mir bliebe persönlich nur übrig HD+ zu boykottieren und zu hoffen, dass das System in Gott weiß wie vielen Jahren aufgegeben wird. :eek:

Danke allen für die Antworten, ich denke ich konnte mir eine persönliche Meinung zu HD+ bilden :winken:

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich weiß nicht, wie oft ich "deine" ganzen Alternativen schon gelesen habe, die einen "normalen" Fernsehnutzer gar nicht tangieren!
    Außerdem wurdest du schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Privat TV nicht nur aus guten Filmen und Serien besteht, sondern ein Vollprogramm ausstrahlt, bestehend aus Information und Unterhaltung.
    Vielleicht will er ja "Livesport","Tageserreignisse","Wer wird Millionär", "Bauer sucht Frau" oder "Katzenberger"in High Definition sehen!
    Was nützen ihm dann deine vorgeschlagenen Varianten?
    Du musst bei deiner ORF Nutzung allerdings dazu sagen, dass diese durch den ORF nicht legitimiert ist.
    Offiziell heisst es auf der ORF Homepage: "Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt."
    Gerade vor "Besserverdienenden" machen diese HD Ausstrahlungen der Privaten keinen "Halt", im Gegenteil die haben dafür die Kohle.:D
    Wenn du danach gehst, stand Sky dann wohl schon öfter auf der Kippe.:rolleyes:
    Zitiere bitte mal die von dir angesprochenen irreführenden Pressemeldungen!:rolleyes:
    Irreführende Meldungen hat es bisher damals nur bei Premiere gegeben, die ihre "Karteileichen" mitgezählt haben und damit die Abonnentenzahlen geschönt haben!:p
    Hast du so ein reines Gewissen, wie der hier?:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2013
  3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

verlängert wird definitiv, restriktionen interessieren mich nicht

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hast du dir auch Replay gekauft?

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja richtig, beim Neukauf muss man dann halt darauf achten das man einen HD+ Receiver holt

Wer Sendungen aufnehmen will muß schließlich auch darauf achten, dass der Receiver die Möglichkeit dazu bietet.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Auswahl ist immer das selbe. Der gleiche Gängel- und Restriktionsschrott jeweils in 80 Geräten verpackt.:eek:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Um nicht unnötig abgezockt und bevormundet zu werden, sollte man Receiver mit dem Label HD+ tunlichst meiden! Wer Sendungen uneingeschränkt ohne irgendwelche Restriktionen aufnehmen und archivieren will, holt sich einen netzwerkfähigen Linuxreceiver. Hier ist die Auswahl vom Einsteiger bis zu Topmodellen inzwischen groß. Mit Features und Plugins, wo jeder HD+ Receiver mit Pauken und Trompeten scheitert :love:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

ja, genau... ich.... ich..ich.. ich.. :eek: :eek: :eek:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

:D genau das Richtige für Leute, die zuviel Geld übrig haben.:LOL:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also meine revolutionäre Idee ist das man deutsche Free HDTV mit jedem S2 Tuner bestückten Gerät ohne irgendwelche Einschränkungen schauen kann.
    Aber ich weiß, das ist zu Einfach:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.