1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für TotalTv?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von anonym250, 26. Dezember 2013.

  1. anonym250

    anonym250 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forum Nutzer,

    ich sage jetzt schonn man das ich ein Neuling im Gebiet SAT bin und noch nie was damit zu tun hatte.
    Ich würde gerne in meiner Wohnung in Österreich TotalTv empfangen und auch die österreichischen Sender in HD empfangen. Nun würde ich gerne wissen was ich alles brauche(technisch) um gescheites HD zu empfangen. Ich kenne mich da garnicht aus welche Schüssel und Lnbs ich brauche. Braucht man noch was dafür ? Brauche ich einen oder zwei Lnbs ? In der Wohnung sind zwei Fernseher.

    Ich hoffe ihr könnt bzw. wollt mir helfen den ich halte nichts von den Mitarbeitern aus zb. Conrad die nur vor sich hin lügen.

    Mfg.
     
  2. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    Hi und herzlich Willkommen im Forum,

    reden wir hier über Total TV aus Serbien/Kroatien/Bosnien? Bei Total TV ist es so, wenn du das vernünftige Vollprogramm haben möchtest, musst du ein Wohnsitz in einem der Länder haben! Total TV International hat nicht so ein tolles Angebot.

    (Alternativ falls du kroatische Sender haben möchtest, gibt es MaxTV)

    Total TV und ORF sind auf verschiedenen Satpositionen (ORF: Astra 19,2E; TotalTV: 16E)
    Du brauchst also 2 LNB's und das nicht normale, sondern die für 3 Grad (z.B. von Alps oder Inverto).

    Total TV gibt es nur mit eigenem Receiver, das heißt du kannst die Smartcard in keinem anderem Gerät nutzen und kannst es auch nicht mit ORF Karte erweitern. Du müsstest also 2 Receiver im Betrieb haben (eines für ORF und eines für Total TV). Weiß jetzt nicht ob es ORF mittlerweile als HD im DVB-T gibt und ob es überhaupt DVB-T2 in Österreich gibt. (alternativ wäre doch Kabelanschluss noch)

    Falls es jetzt daran liegt das du aber kroatische Sender gucken möchtest würde ich MaxTV empfehlen. Da bekommst du die Karte mit CI+ Modul und kannst Sie somit in alle CI+ fähigen Geräten im Betrieb haben. Kannst dir dann z.B. einen Receiver kaufen mit einem Dual-Schacht wo du 2 Karten reintun kannst (ORF und MaxTV).

    Alternativ gibt es noch IPTV für serbische, kroatische und bosnische Sender, läuft über Internet und du hast sogar jedes einzelne Dorfprogramm. Ist etwas teuerer aber als TotalTV und nennt sich NetTV Plus. Die haben auch Ihre Techniker in Österreich, kannst ja dort anrufen.
     
  3. anonym250

    anonym250 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    Hallo vedroboy und danke für deine antowrt , ich brauche serbische sender und den wohnsitz in serbien habe ich auch . Das problem mit den zwei karten kann ich lösen indem ich die orf karte in den fernseher gebe da der ein slot dafür hat.
    Die anderen anbieter bzw. Angebote finde ich nicht so besonders , natürlich würde ich auch das hd angebot von totaltv kaufen. Mich würden jetzt noch die technischen sachen interessieren . Könntest du mir zb. eine zusammenstellung von lnbs und schüssel empfehlen , was brauche ich noch dafür ?? Wie gesagt ich kenne mich da null aus.
     
  4. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    ich kann dir auch nur grob bei der Sache helfen. Sicherlich kann da jemand besser das beschreiben, aber du bräuchtest so eine Anlage:
    MAXIMUM E-85 Multifocus Antenne, Sat-Schüssel Multifeed | eBay

    Und 2 solcher LNB's:
    http://www.ebay.de/itm/ALPS-Univers...?pt=Motoren_Positionierer&hash=item2c793bb909

    Eventuell brauchst du ne größere Schüssel, bei vielen aber klappt das auch mit 85cm und nur beim Starkregen gibt es Probleme. Ordentliches Kabel kaufen und nicht dieses Baumarktzeug. und den LNB für 16E (Total) genau in die Mitte setzen. Den Astra LNB links daneben (wenn man direkt vor der Schüssel steht). Dieses deshalb so, weil 16E ein deutlich schwächerer Sat ist als 19,2E Astra Position
     
  5. anonym250

    anonym250 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    ok past danke , brauche ich da noch irgendwelche schalter? Ich habe da auch was von Erdung bzw. Blitzschutz gehört? Eine Frage hätte ich da auch noch , funktioniert das alles wenn ich die Schüssel hinter einem großem Fenster hinstelle? Weil ich habe eine geschlossene Terrasse und auf die Hauswand darf ich sie nicht draufgeben. Welche Kabel würdest du mir empfehlen?
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    Au Weh:cool:
    Aber der Versuch 16° hinterm Fenster ist es wert...jedoch um die Dämpfung/Signalminderung des Glases auszugleichen, würde ich
    aber eine größere Antenne verwenden.
    http://satellitenempfang.info/unsichtbar.html

    Nach lesen der Lektüre würde ich sagen....vergiss es
    Es sei denn, du findest in nächster Nähe eine Multifeedanlage mit 13&19° und lässt dein LNB für 16° montieren.
    Bei mir war noch in der Mitte Platz für 16° (inverto multiconnect ohne Gehäuse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  7. anonym250

    anonym250 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    ich verstehe nicht richtig richtig was du meinst ? Wieso kann ich keine 16° hinterm fenster montieren ? Geplant hatte ich sowieso eine 90cm schüssel , oder sollte sie noch größer sein? Weil das Fenster ist wirklich ein eher größeres fenster und kein normales wohnzimmerfenster...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  8. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    Das mit hinter Fenster kann ich dir nicht Beantworten. Meine Anlage ist draußen am Haus befestigt (Das ist das gute, wenn man Eigentümer ist). Wenn du es Hinter dem Fenster versuchen möchtest, dann sollte die Schüssel deutlich Größer sein (weil 16E ein scheiß Signal hat).

    Brauchst nix Erden, wenn du es hinter dem Fenster machst. Nur wenn es auf dem Dach ist.

    Da du dich für die Lösung mit ORF im Fernseher und TTV in Receiver entschieden hast, brauchst du keine Schalter, da du 2 Kabel verlegen musst...
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was brauche ich für TotalTv?

    Ich sage es mal so: hinter dem Fenste ist es dort in Östereich gernau so problematisch den 16°Sat. als wie hier mit dem 19,2°,rein zu bekommen.(Mußt es wirklich versuchen!!) Ich würde hier aber eine normale 90/80er versuchen .
    Denn im Zimmer eine E-85 mit drum und dran ist schon viel Holz bzw. Blech.