1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djzom, 26. Dezember 2013.

  1. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte einige Fragen zu SkyGo. Bitte entschuldigt, falls einige Fragen für Sky-Nutzer arg naiv oder ahnungslos wirken, aber ich bin noch(!) kein Sky-Kunde.

    1. Ist es möglich, SkyGo zu nutzen, wenn ich am TV Sky gucke?
    Wenn ich z.B. gerade Bundesliga gucke und dann mal in die Küche gehe, um eine Pizza rauszuholen, kann ich dann meinen Laptop mit SkyGo mit in die Küche nehmen, um weiter Bundesliga zu gucken und kann dabei parallel im Wohnzimmer der TV mit Sky weiterlaufen? Oder müsste der erst abgeschaltet werden?

    2. Kompatible Geräte zum gleichzeitig SkyGo nutzen?
    So wie ich das verstanden habe, ist es möglich SkyGo parallel auf 2 Geräten laufen zu lassen. Auf einem PC ODER einer Xbox UND einem iPhone ODER iPad ODER iPod. Ist das korrekt?

    3. Ich habe ein Macbook Pro 13", wird das als PC oder als iPad erkannt?

    4. Kann man nur verschiedene Geräte anmelden, oder auch gleiche Arten?
    Kann ich z.B. auch 4 Geräte einer Sorte (also 4 PCs oder 4 iPods..) für SkyGo anmelden, oder ist es nur erlaubt jeweils ein Gerät jeder Sorte (also z.B. 1 Xbox, 1 PC, 1 iPad, 1 iPhone) anzumelden?

    5. Läuft SkyGo auf dem iPad 1?
    Ich besitze ein iPad 1. Ich habe gehört, dass es da Probleme mit der SkyGo App geben soll. Ist dies nur ein kurzweiliges Problem oder ein generelles Problem, also heißt das ich kann mit meinem iPad 1 SkyGo nicht nutzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    1.
    Ja, möglich

    2.
    Genau. Nur PC und PC, ipad und ipad, usw ist nicht möglich.

    3.
    Als PC, aber soll jemand anderes lieber nochmal bestätigen.

    4.
    kannst anmelden was du willst

    5.
    I Dont know, hab ich nicht
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Zu 3.
    Hier wird ein Browser mit Silverlight erkannt. Es ist egal, ob es ein PC oder Mac ist. Ich nutze SkyGo auch mit dem Firefox auf meinem iMac. Wenn es ein Silverlight-Plugin für Linux gibt, wird von SkyGo auch ein Browser mit installiertem Silverlight erkannt.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    zu 5) Da gibt es z.Z. Probleme. Sky hat ein Update verbreitet und dieses läuft nicht mehr mit dem iPad 1. Leider hat man das iPad 1 als kompatibles Gerät in den Vorraussetzungen drinnen gelassen, so dass sich auch das 1er das unbrauchbare Update gezogen hat. Änderungen seitens Sky sind lt. Facebook angekündigt. Rein theoretisch kann man im AppStore auch alte Versionen vorhalten. Wird aber wohl noch einige Tage dauern, auch weil Apple "Urlaub" macht.

    Zusatzhinweis zu 1) Es gibt bei Livesport einen zeitlichen Versatz von mehreren Sekunden.
     
  5. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    zu 4) Da die SkyGo Verknüpfung mit einem Gamertag auf der Xbox verbunden ist, kannst du SkyGo auf jeder XBox nutzen. Per USB Stick kannst du deinen Gamertag auf jede XBox transferieren und somit auch zB. bei Bekannten SkyGo nutzen.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Genau, bei mir sind das sogar gut 30 Sekunden, die Sky Go hinterher hinkt.

    Heißt, wenn man auf Sky Go weiterschaut, sieht man nochmal die letzten 30 Sekunden. Wenn man dann wieder am Fernseher ist, ist das Spiel dort schon 30 Sekunden weiter.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Es gibt ein Silverlight Plugin für Linux - nennt sich Moonlight. Allerdings fehlen dort die DRM Libraries, d.h. sky go funktioniert unter Linux nicht.

    Bzgl. iPad 1 hat sky kurz vor Weihnachten ein Update für die sky go App in den AppStore eingestellt, das anscheinend keine oder falsche iOS Versionsabhängigkeiten enthielt. D.h. die App wurde auf dem iPad 1 klaglos installiert (obwohl sie wohl iOS > 6.0 erfordert) und läuft dort nun nicht mehr...

    Lt. einem Eintrag bei facebook arbeitet sky an der Lösung des Problems :rolleyes:
     
  8. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Alles klar, danke für eure Antworten! Dann würde ich mir sehr gerne das Sky-Angebot Komplettpaket (3 Pakete + Welt), inkl. Skygo, HD-Feeds und 12 Monaten HD+-Sendern holen. Hat dafür zufällig noch jemand einen Gutschein / Code für mich, den ich einlösen darf? (PN bitte, Dankeschön!).
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Gutscheinbettelei verboten.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Multiple Geräte bei SkyGo usw.?

    Einfach mal hier rein schauen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=294605