1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuni, 25. Dezember 2013.

  1. Tuni

    Tuni Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben bei den 35€ Angebot von Sky die letzten Tage zugeschlagen und haben nun seit gestern Sky Komplett. Beim Sender sortieren ist mir dann aufgefallen das sämtliche Sky HD Sender fehlen (die vom ÖR sind da, HD+ auch nur nicht freigeschaltet).

    Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen das unser Kabelnetz nicht ausgebaut ist und wir daher sowieso nur ein paar Sky HD Sender haben sollte. Ich finde aber leider keinen einzigen. Ich habe dann mal per manuelle Suche im Bereich jeweils ab 47 MHz und 73 MHz gesucht mit den Einstellungen wie hier gezeigt:

    Belegung - Lingen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Ich bekomme aber bei beiden Suchen gar kein Signal und die Suche bricht ab. Bei der automatischen Suche (306 MHz (?) bis 466 MHz) liegt die Signalqualität bei 100%, die Signalstärke jedoch nur bei ca. 36%. Kann es sein das die Signalstärke nicht ausreicht um die paar Sky HD Sender zu empfangen? Kann ich da was machen?

    Gibt es andere Möglichkeiten warum ich mit der manuellen Suche nichts finde? Letzte Suche war: 73 MHz bis 466 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s, Schrittweite 8 MHz. Ist da was falsch dran? Ich habe mit Kabelfernsehen keinerlei Erfahrung und werde bei unserem nächsten Umzug im Sommer auch darauf achten das wir wieder eine Sat Schüssel auf dem Dach haben werden.

    Edit: Sender wie Das Erste HD oder ZDF HD kann ich empfangen, laufen auch ohne Aussetzer, Fragmente, etc.

    Gruß Tuni
     
  2. Wurschtsemmel

    Wurschtsemmel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD Sender werden nicht gefunden

    Was hast du denn für ein "Sky komplett" das sagt nämlich nicht viel ;)

    am besten mal unter Sky.de dann bei Kundenlogin Skynummer und PIN eingeben. Danach unter Kundencenter / Abo erweitern / jetzt bestellen klicken -> dann siehst du rechts deine genauen Daten, die mal bitte angeben!

    Ich habe selber auch Kabel Deutschland und das HD Paket und kann alles empfangen was auch in der Auflistung steht!
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky HD Sender werden nicht gefunden

    Das ist keine manuelle Suche, sondern eine automatische Suche in dieser gewählten Voreinstellung.

    Welchen Receiver hast du ? vielleicht weiß dann jemand, was bei diesem Modell bei manueller Suche zu beachten ist.

    Versuche alle fehlenden Frequenzen wirklich manuell einzeln abzusuchen
    also bei

    73 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s

    130 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s

    usw.