1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Privatsender SD-extrem gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Legendkiller, 24. Dezember 2013.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein Problem, das kam aus dem nichts. Ich hab nen Sky Anytime Reciever. Da stören jetzt die Privatsender, also extreme Bildstörungen und Ton.

    Das ist allerdings nur in einem Raum so, auf den anderen läuft alles ohne Probleme. Das Problem hat auch kein Muster, manchmal gehts, manchmal nicht.
    Ich hab bald alles versucht, aber irgendwie lässt sichd as nicht beheben. Werkseinstellung, neue Sendersuche, Neustart....

    Sky Sender und ARD etc. gehen, nur RtL, Pro7 ....

    Das geht soweit, dass man die Sender teils wirklich nicht schauen kann...

    Habt ihr ne Idee? Wäre sehr dankbar, und wünsche gleich mal besinnliche Tage :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW: Privatsender SD-Stören extrem

    Mögliche Ursachen sind schlecht geschirmte Antennenkabel.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel BW: Privatsender SD-Stören extrem

    Versuche mal heraus zu finden auf welcher Frequenz diese übertragen werden.
     
  4. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Privatsender SD-Stören extrem

    Das war es! Verrückt, Kabel getauscht und alles ging wieder.
    Komisch, dass das nicht bei allen Sendern war, daher hatte ich das ausgeschlossen.

    Vielen danke für Eure Hilfe :)
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW: Privatsender SD-Stören extrem

    @Gorcon
    Der Titel passt vielleicht zu den Programminhalten ist aber sachlich daneben. Änderungsvorschlag: "Kabel BW: Private SD-Sender gestört".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW: Privatsender SD-extrem gestört

    Zu spät, die Störungen sind ja jetzt behoben und ich wusste sofort was gemeint war. ;)
    Die Störungen kommen ja nur auf bestimmten Frequenzen, daher ist gerade hier die Fehlerursache oft die schlechte Schirmung. ;)