1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olfi, 24. Dezember 2013.

  1. olfi

    olfi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mein Abo für SkyWelt+Film+BL+HD ohne skyGo ohne HD-Feeds und ohne ZK für 24,90 € für 24 Monate verlängert, will aber die Zweitkarte für 14€ nicht mehr nutzen.:p
    Den Receiver mit der 2TB Festplatte, den ich damals vor einem Jahr zusammen mit der Zweitkarte erhalten habe, würde ich gerne behalten und dafür meinen anderen Receiver mit der kleinen Festplatte, in dem auch die ganze Zeit meine Zweitkarte gesteckt war, mit zurücksenden.:D
    Was meint Ihr - soll ich es mal so probieren?
    Hatte schon jemand Erfolg damit?:winken:
    Ich will halt einfach die größere Anytime-Auswahl nicht mehr missen und nicht extra nochmals 149,-€ bezahlen und auch noch mindestens 3Wochen warten, bis die Anytime-Bibliothek wieder im vollen Umfang auf der Platte verfügbar ist.
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Klappt nicht. Wenn Du die Zweitkarte zurückschickt, muss der 2 TB Festplattenreceiver zurück, da die Karte an den Receiver gebunden ist. Keine Chance.


    Keanu
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Eigentlich klappt das nicht. Ich bin aber etwas verwirrt, denn du schreibst etwas, was eigentlich nicht geht. Du nutzt den 2TB-Receiver mit der Erstkarte und das funktioniert? Eigentlich sollte dieser der Zweitkarte zugeordnet sein und nur mit dieser vollumfänglich funktionieren. Merkwürdig.
     
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu


    Das funktioniert bei mir aber genauso und das ohne Probleme.:winken:
     
  5. olfi

    olfi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    @tomcologne

    doch das ging schon von Anfang an so.
    Habe die Erstkarte im neuen 2TB-Receiver (steht im Wohnzimmer) rein und die neue ZK in den ersten Receiver (steht im Gästezimmer) rein.
     
  6. AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Der Receiver den du mit der 2. Karte Erhalten den musst du zurück schicken also keine chance
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Würde da eine Mail an die Geschäftsleitung schicken. Kann eigentlich nicht sein dass du so viel Geld bezahlst und Sky dann sagt du darfst den nicht weiter benutzen sondern musst ihn zurück schicken. Denke das sollte machbar sein über die GL! Steht in deinem Vertrag irgendwo, dass der 2TB Receiver zwangsläufig mit der ZK zusammenhängt oder steht dort lediglich dass du ihn über die Vertragslaufzeit erhältst?
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Also ich würde es auch vorher noch in jedem Fall mit einer Mail an die GL versuchen, mehr wie Nein sagen können die ja nicht. Aber normal war das auch mein letzter Kenntnisstand, wenn du den mit der ZK erhalten hast, musst du ihn normal zurückgeben. Aber vielleicht drücken die ja ein Auge zu, weil Weihnachten ist und du darfst ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten. Drücke dir in jedem Fall die Daumen und Frohe Weihnachten.
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu

    Da würde ich nicht lange fragen. Den alten Receiver zurück und gut ist.

    Du bist ja noch immer Kunde bei Sky und das wir ihnen recht sein.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZK gekündigt...will aber den 2TB Receiver behalten, dafür den Erstreceiver mit zu


    So einfach ist das nicht. Wenn er den falschen zurückschickt, bekommt er von Sky eine Rechnung über den 2 TB Receiver. Die wissen genau, welche Hardware du in Benutzung hast.