1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Ich war auch verwundert...

Xbox one hatte ich ja erwartet, aber keine Ps4.

Aber es gab den großen Stapel, würde sagen 20 Stück, Ps4 gegen 13 Uhr.

Also gleich viele Xbox one und Ps4.

Habe mir schon gedacht dass es lachhaft von Sony ist. Dadurch wirkt es ja absolut so als ob sie krampfhaft mit Absicht vor Weihnachten eine gefühlte Knappheit erzeugen wollen und dann doch noch liefern.

Vielleicht war es aber auch nur Zufall.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

So, hab gestern von Amazon nun auch den Ersatz geliefert bekommen und die PS4 funktioniert diesmal einwandfrei. :love: Schneller Service seitens Amazon.

Als Umsteiger (zu SONY zurück) ist aber alles doch sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl die Installation mitsamt den Updates und Einstellungen sehr einfach war.
    Aber bezüglich des PS4 - Controllers muss ich mich wirklich noch umgewöhnen, da ja einiges anders angeordnet ist und der Controller zudem etwas kleiner, schmaler und leichter ist als der von der Xbox 360. Aber der Grip gefällt mir schon mal sehr gut - kein rutschen. Falls man nach langem Spielen Schweißhände bekommen sollte.;)

Interessant ist auch, obwohl Sony ja nun auch auf PSPlus umgestellt hat, dass dennoch einige Funktionen kostenlos abrufbar sind wie bsp. der Internetbrowser/Explorer, der bei der Xbox nur mit Goldmitgliedschaft nutzbar war.

Schade aber das sich kein Flashplayer auf der PS4 installieren lassen lässt, somit kann man viele Videos einfach nicht abspielen. Ist diesbezüglich mal mit einem Update zur rechnen oder dient der Browser nur dazu Seiten zum lesen zu nutzen?

Also das mit den Videos ist ja vielleicht nachvollziehbar, da SONY wie auch Microsoft ihre eigenen Dienste pushen wollen, aber dennoch finde ich so was dann eigentlich nutzlos. Was meint ihr? Also Adblocker und Flashplayer sollten man schon installieren können.

Viele Apps gibt es noch nicht. Vorhanden war: Lovefilm, Watchever, Maxdome, IGN, Sony's Music & Video Unlimited, VidZone.

Die Preise find ich allerdings sehr happig. Als Serienfan pro Episode in HD knapp 2-3 Euro zu zahlen.:eek:

NHL Network/GameCenter -Apps fehlen ja auch noch, die es wohl bei der PS3 noch gab. Schade.

Ach ja: die bzw. meine PS4 ist wirklich sehr leise! Man hört so gut wie nichts, außer wenn man das Spiel einsteckt und hochfährt. Da war meine Xbox 360 deutlich lauter. Zudem msste ich auch erstmal suchen, wo man eigentlich das Spiel reinsteckt? Das Laufwerk der PS4 fährt ja nicht mehr heraus, um dann dort die Disk einzulegen. Große Verwunderung meinerseits. :eek: Hab es aber gefunden und schwups war das Spiel (NBA 2K14) drin.

Anschließend kann der Wow –Effekt. :love:Also für ein Sportspiel ist die Grafik und das Drumherum (Präsentation /Eco -Motion) erste Sahne. Da sieht man einfach, was demnächst alles machbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist bei der PS3 schon so;)

PlayStation Plus auf PS4: Die Revolution geht weiter! – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Dann kann man MGO, das mit Metal Gear Solid 5 kommt, nur spielen wenn man zusätzlich Plus Mitglied ist? Was ist das denn für ein Mist!?

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ist doch das gleiche über Xbox. Titanfall kann man nur spielen, wenn man Xbox live Gold hat.

Fifa kann man offline zocken, wenn du online zocken willst, muss man zahlen. Ist halt so. Blöd, aber die suchen halt wege um Kohle zu machen.

Heute gibt es für 33€ statt 50€ 1 Jahr Playstation Plus über Amazon. Schnell kaufen, dann kann man auch MGO bei MGS5 spielen^^

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nee da kann ich dann drauf verzichten;)

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

dann sollte man sich vorher nicht so aufregen ;)^^

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na wenn das für dich schon aufregen ist:rolleyes:
    Außerdem brauche ich es nicht weil ich keine PS4 habe;) und unter den Umständen werde ich es mir wohl mehr als einmal überlegen mir eine zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Ging mir anfangs auch so. Habe das Killzone Shadow Fall Tutorial gezockt und zum klettern muss man "x" drücken. Habe "Viereck" gedrückt weil ja bei der XBox360 an der Stelle das "x" ist! :D

Umgewöhnung ging dann aber ruckzuck. Hatte damals schon die PSX und die PS2, nur die PS3 habe ich wegen Preis/Leistung übersprungen und zur XBox360 gegriffen. Jetzt fühle ich mich wieder wie Zuhause. Knack fühlt sich an wie Crash Bandicoot und Killzone SF hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre. Den Clou schlechthin finde ich den Klinke-Anschluss am Controller.

So kann man direkt an den Controller jeden x-beliebigen Kopfhörer anschließen und auch der Anschluss zum aufladen des Controllers ist ein einfacher Micro USB-Anschluss!

Wenn ich mal ein Spiel installiert habe, konnte ich spätestens nach zwei Minuten schon losspielen!

Die Grafik ist der Hammer! Auf meinem 55 Zoll TV kann ich mich bis auf 20cm annähern und erkenne auf dem Gesicht der Protagonisten jede Pore. Und das ist Spielgrafik, keine Filmsequenz. In diesen Spielgrafik-Zwischensequenzen wird das nächste Level geladen, Ladebalken sind Passé.

Was ein bisschen nervt ist der leuchtende Controller. Wenn man im Dunkeln spielt, spiegelt er auf dem TV. Auf einem LCD nicht so schlimm, aber auf einem Plasma stell ich mir das ätzend vor.

Freu mich jetzt auf Infamous: Second Son und die vielen noch folgenden Exklusivtitel die ich in den letzten Jahren als XBox360 Besitzer so schmerzlich vermisst habe. (God of War, Uncharted, Heavy Rain, The Last of us, Beyond two souls, Crash Bandicoot usw.)

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht nur auf dem TV spiegelt es, vorallem die Hände leuchten, da das Licht ja neben den Schultertasten ist.

Ich klebe das Licht einfach mit schwarzem Tape ab :) ! ohne PS Kamera ist das Licht ja unnötig. Hoffentlich bringen die mit nem Update die Option das Licht auszumachen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013