1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Signal in "Haus-Netz" einspeisen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fejemichnat, 21. Dezember 2013.

  1. Fejemichnat

    Fejemichnat Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum, ich bin "Nulltechniker" und noch Alice-Kunde...
    Alice hat Ip-TV gekündigt und ich muss mir nun etwas ausdenken (für Telekom und Vodafon ist die DSL-Leitung nicht ausreichend). Wir haben 2006 gebaut und dabei das Haus intern mit Antennenkabel (vier Zimmer) verkabelt, welches in sogenannten Multimediadosen endet. Leider haben sich Bauträger und Kabeldeutschland nicht mit Ruhm bekleckert, so dass es nichts mit dem Anschluss wurde...
    Nun meine, vielleicht laienhafte, Frage/Idee:

    Ich würde gerne eine DVB-T Außenantenne (Kathrein BZD40 DVB-T) anbringen und das Signal in das vorhandene Netz einspeisen. Das ginge recht elegant über einer der Dosen im 1. Stock.
    Ich habe im Forum ähnliche Problem für Sat-Signale gefunden, da scheint mir das recht kompliziert.
    Ist es ein gangbarer Weg, das DVB-T Signal in das Hausnetz einzuspeisen? Muss ich dazu die Enddosen ändern? Was benötige ich, wenn möglich, noch neben Spannungseinspeise Adapter und Receiver? Oder ist meine Idee völliger Blödsinn?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit: