1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Die meisten User in diesem Thread waren offensichtlich zu faul, die eigentliche Meldung anzuklicken und zu lesen.

Was steht denn da? Einziger Zweck der Verschlüsselung ist es, ARD und ZDF den Geldhahn zuzudrehen.

In Deutschland ist nur die Splitter-Partei AfD angetreten, den ÖR ernsthaft weh zu tun. Kanzlerin Merkel geht lieber auf Schmusekurs mit den Sozi und verrät konservative Grundwerte.

Wir können diesen Thread zu machen. In Deutschland gibt es keinerlei ernste politische Motivation, den ÖR Pfründe weg zu nehmen. Da jeder weiß, dass die Verschlüsselung die Vorstufe zu einem 2-Klassen-ÖR ist (wie es in der Meldung beschrieben wird), deshalb wird die Verschlüsselung nicht kommen.

Punkt.

Da können sich einige Foren-Fuzzis gerne auf die Hinterbeine stellen und Pseudo-Argumente liefern.

Das interessiert niemanden.

Wer wirklich etwas ändern will, soll in die 'Alternative für Deutschland' eintreten.

Da in unserem Forum aber viele Möchtegern-Linke und Pseudo-Intellektuelle herum laufen, denen die Kanzlerin zu rechts ist (in Wahrheit ist sie zu links für eine CDU-Vorsitzende), deshalb etwarte ich nicht ernsthaft, dass viele Foren-User in die AfD eintreten, um den Kampf gegen die ÖR aufzunehmen.

Also müssen wir uns mit der Wirklichkeit abfinden. Die ÖR werden bleiben. Und von der Verschlüsselung träumen nur ein paar Spinner, die nicht den Mut haben, in die AfD einzutreten und wirklich politisch etwas zu bewegen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn die Rechteanbieter das durchboxen, ist es alles andere als das. Der Trend geht klar da hin, auch wenn es viele nicht sehen wollen.

Natürlich. Wie gut, daß viele inzwischen Fernseher mit entsprechendem Tuner verwenden und einen CI(+) Schacht dran haben. Möglich ist damit also vieles.

Was hat das eine mit dem anderen zutun? :eek:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Radioman2000: ja, aber wie schon zig mal gesagt: wenn überhaupt dann NUR via Satellit und NUR zur Gebietsbegrenzung. Das war der gute Mann will, also eine völlig Verschlüsselung, damit nur noch die zahlen die wollen, das ist völlig ausgeschlossen. Er will eigentlich die Abschaffung der ÖR, nichts anderes. Und die ist nicht gewollt, weder politisch, aber auch eine Mehrheit der Wähler will das nicht.
    Was Merkel zu den ÖR meint ist völlig irrelevant. Rundfunkpolitik machen bei uns ausschließlich die Bundesländer...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit Kabelanschluss ja (Du musst nur einen dummen finden der Dir das legt)
    Nein kann man nun mal nicht oder glaubst Du die Lizenzen für die Verschlüsselung kostet nichts und die Hardware die extra gekauft werden muss damit man die Sender ver und entschlüsseln kann kostet auch nichts?:eek:

Wofür das ganze nur wegen ein paar Sportrechten? denn FilmRechte werden deswegen nicht billiger!

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Machts du jetzt Wahlkampf? :eek:

Es gibt schon andere und unpolitische Möglichkeiten sein Protest kund zu tun. Man muß nicht links oder konservativ sein um Ungerechtigkeiten zu erkennen....:winken:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider machen Sportrechte ne Menge aus, die sind SEHR teuer. Siehe die Championsleague. Von dem Geld was alleine die paar Spiele kosten, kann man sehr viele Filme kaufen... aber du hast recht, bei Filmen spielt das kaum eine Rolle, da genügt die Ausstrahlung in dt. Synchronisation. Das zählt als Verschlüsselung.
    Beim Sport allerdings sieht es mehr und mehr anders aus. Da ist der UEFA und auch FIFA die europaweite FTA Ausstrahlung ( und damit Zunichtemachung der Exklusivvergabe in anderen Ländern ) ein Dorn im Auge. Auch der gute Mr. Ecclestone hätte nichts dagegen, wenn RTL nicht die Formel1 nach ganz Europa strahlen würde..

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann sollen sie einen Sender dafür herrichten wenn sie den mit einem Spotbeam ausstrahlen sind alle glücklich und man benötigt keine Verschlüsselung.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da machst DU dir aber etwas vor.
    Ich wurde mit zunehmendem Alter immer genervter durch die Werbung.
    Mittlerweile ist die nahezu unerträglich geworden, in ihrer allgegenwätigen Präsenz!

Auch die Interessen ändern sich wenn man älter wird.
    Da schaut man kein Asi TV mehr oder spätpubertierende Jugendliche an.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nachtigall, ick hör Dir trapsen..:D Wie schwer muß es Dir jetzt gefallen sein, einen Anbieter mit 2 Buchstaben und einem Plus-Zeichen nicht zu nennen? ;) :D

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ich beschreibe nur die Wirklichkeit. Siehe Beitrag 193 von Terranus. :winken:

Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die sofortige, komplette und ersatzlose Abschaffung der ÖR sehr begrüßen würde. Im Zeitalter von DAB+ sind die ÖR Radios komplett entbehrlich. (Ich wohne im Grünen, aber mit direktem Sichtkontakt zu einen Sendeturm, von dem 1 Privat-Radio, 12 private DVBT Sender und der DAB+ Bundesmux ausgestrahlt werden.) Ich hab ein preisgünstiges Sky-Rückholer-Abo und Sat 13/19. ÖR-TV gucke ich weniger als 1 Stunde pro Woche. Dafür 18 € im Monat? Finde ich die pure Abzocke.

Von mir aus können die ÖR weg!

Aber das ist politisch nicht gewollt und wird deshalb nicht passieren.

Wer in diesem Forum über dieses Thema philosophiert, vergeudet seine Lebenszeit. Geht lieber Weihnachtsgeschenke kaufen! :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013