1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

1. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Mein kleiner BIO-Markt, der asiatische Obstverkäufer und der Bauer um die Ecke schaffen das auch ohne Werbungfinanzierung etc. , zwar teurer aber ich könnte dort kaufen. Ebenso könnte ich die Privaten gucken wenn ich wollte...und alles ohne Zwang oder reiche Leute noch reicher oder mächtige Menschen noch mächtiger....oh ich schweife ab.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Solange dein Bauer kleiner Bauer um die Ecke nen Hofladen hat und dazu zufällig noch in der nähe eines Ballungszentrums ist mag das vielleicht zutreffen. Ich denke aber selbst der wird in irgend einer Art und Weise Werbung machen. Hat er keinen Hofladen oder ähnliches braucht der sowieso keine Werbung machen. Der muss sich dann nur noch entscheiden an welche Molkerrei er den liefern möchte, wenn sie ihn denn will. Ist halt kein Endkundenmarkt. Selbst dein BIO-Markt oder Obstverkäufer wird schon eine Art von Werbung haben und sei es nur ein Schaufenster oder Schild am Laden. Der wird sich ja nicht irgendwo verstecken, damit er nur von Leuten gefunden wird die ihn auch suchen. Aber das hat wohl nix mehr mit dem Thema zu tun.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich machs kurz: der Medienexperte hat Recht.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich mach's auch kurz: Der "Medienexperte" schwatzt Bloedsinn. Es geht ihm schlicht nur um die komplette Abschaffung des oeffentlich-rechtlichen Rundfunks. Sollte er ehrlicherweise auch sagen, anstatt duemmliche Nebelkerzen zu werfen.

5. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber keine Werbung bei den Privaten.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn man ausschließlich die beiden Hauptprogramme betrachtet, ist das Unsinn. Und daneben gibt es noch eine ganze Menge anderer Programme plus diverse Hörfunksender.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na wenn es in Deutschland mehr sehr regionales Fernsehen geben würde, dann könnte ich mir sogar das vorstellen. Ich find ja immer noch die Werbung von Kleinkläranlagenbauer aus der Gegend im Kino lustig. Davon mal abgesehen ist diese "Die Milch Machts" Werbung und auch diese Zucker Werbung die es früher immer mal gab dann doch schon den Bauern zuzuordnen. Auch wenn da jetzt nicht ein enzelner für sich direkt geworben hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Sieht so aus.Spätestens mit der Abschaltung der SD-Sender von ARD/ZDF brauchen alle bisherigen SD Sat-Gucker einen HD-Receiver.:p

Das ist DIE Gelegenheit für eine Umstellung der ÖR auf eine Grundverschlüsselung.Sonst bezahlen wir noch eine Ewigkeit völlig unnötig für
    die liebe Nachbarschaft mit.Alleine der Aufschlag den das ZDF für die europaweite FTA-Übertragung der CL locker machen dürfte,sollte einem zu denken geben.Auch wenn es (wohl aus gutem Grund) keine offiziellen Zahlen gibt-da reicht Kopfrechnen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Um die Grundverschluesselung geht es allerdings bei der dem Thread zugrunde liegenden Meldung keineswegs

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da ist natürlich was drann. Andererseits wären da Spotbeams sicher die bevorzugte Lösung. Ist natürlich in Deutschland nicht ganz so einfach. Das ist in Großbritannien natürlich einfacher und selbst bei denen ist der Beam ja so groß das halb Deutschland noch mitschauen kann.