1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Ist das billig. Da wird sich irgendein Format herausgesucht, was es eben auch gibt. Und all die anderen Formate werden einfach ignoriert. Das ist nicht einmal Polemik, das ist einfach nur dumm.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Seit wieviel Jahren wird eigentlich immer wieder dieser gleiche, unorginelle, argumentationsschwache Beitrag von unterschiedlichen Usern verfasst? Ich mag das gar nicht mehr lesen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eins ist jedenfalls jetzt schon klar. Spätestens wenn SD abgeschalten wird und beim PRR nur das kostenpflichtige HD übrig bleibt, wird es auch in der Gesellschaft delikat werden. Daher ist ein ÖRR-System essentiell, das wird sich genau in einigen Jahren beweisen und bewähren, bei vielen die heute noch den ÖR meiden - was auch programmlich verständlich ist. Aber das ist ein anderes Thema. Fernsehen bildet und das vornehmlich beim ÖR. Das immer so gescholtene Verblöden vom fernsehen ist eher ein Stigma des PRR, weniger es ÖRR.

Es geht um die unterhaltende Grundversorgung und die bietet unserer ÖR hinreichend. Vom eigenen (persönlichen) Inhaltsbegehr mal abgesehen, aber da kann noch einiges passieren und sollte auch unbedingt, gerade bei den Spartensendern sind viele Chancen verborgen, die aber auch schwer umzusetzen sind, zumindest derzeit noch.

Es wird sich auf jeden Fall in den kommenden Jahren noch einiges entwickeln und verändern, nicht nur wegen HD+, sondern auch und gerade wenn das Private FreeTV in SD wegfallen wird.

Denn frewilliges PayTV für das man selber bereit ist zu zahlen, wenn man das Geld dafür hat ist eine Sache, aber dem Umstand geschuldet, dass Leute immer weniger verdienen, aber dennoch fern schauen wollen, wird der ÖR dann wohl schon willkommen sein. [Punkt]

Habe auch genug drüber zu modern, aber abschaffen? Das können nur arrogante Menschen fordern, oder solche denen die anderen egal sind. Etwas mehr nachdenken bevor man was sagt oder schreibt und gleich in populistischer Raserei Stimmung machen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja das wäre schon skurril, Private nicht mehr verschlüsselt->über Kabel , aber dafür ÖR.
    Aber die allgemeine Erhebung von Rundfunkgebühren ist nicht gerecht, vor allen für die, die keine Geräte zum Empfang bereithalten.
    Allerdings gibt es das Grundversorgungsgebot.

Ein Modell das besonders teuere Inhalte in eine Art Extra Paket verschiebt, wäre schon zu begrüßen -teure Fußballrechte.

Eine Rundfunkgebühr über Steuern finanzieren, am Einkommen bemessen, dafür alle Sender ohne Premium.
    Und als Option ein verschlüsseltes Premium Paket, wo dann aktueller Fußball etc gezeigt wird, bzw. all das
    was nicht dem Grundbedürfnis Gedanken der Verfassung entspricht, oder die Rechte exorbitant teuer sind. -> weniger Zuschauer - geringere Lizenz-Kosten ?

Das würde gerechter sein, als aktuelles oder vorangegangenes Modell.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem stelle ich mir die Frage , wie sich so jemand "Medien-experte"
    nennen kann. Wovon lebt der im richtigem Leben?

6. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir erspart den ganzen Thread zu lesen. Zu viele Kleingeister beim überfliegen entdeckt. Man beware uns vor solchen Siebenhaar's. Werte zu erkennen gehört jedenfalls nicht zu deren Stärken.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich auch so mit der Zwangsgebühr, deswegen muss man sich austauschen, drüber unterhalten und jene die es ändern können dazu drängen etwas anzupassen und nach zu regulieren. Da ist seit dem Beginn nichts weiter passiert und auch an Mediengesetzen wird nur herumgedoktert. Dass aber unser Mediensystem nicht von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt werden kann ist mir auch klar, nur passieren muss und sollte was - dringend! Ein weiteres herauszögern tut dem ganzen Medienzirkus nicht gut und den Zuschauern auch nicht, wo sich die Katze wieder in Schwanz beißt.

8. ach

ach Guest

Der Weltuntergang muss unbedingt verhindert werden:)

9. ach

ach Guest

... so kann es nicht weitergehen, dass die Infrastruktur des Staates durch Zwangsabgaben finanziert wird.:)

10. ach

ach Guest

Da ich reich bin, möchte ich nur noch zahlen, was für mich von Vorteil ist. Sollen die, die Bildung brauchen, selbst dafür aufkommen:)

Nachtrag:

... und wer arm ist, Pech gehabt, selber schuld;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2013