1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funzt einfach nicht - was tun?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von visitor, 20. Dezember 2013.

  1. visitor

    visitor Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, bin aber leider nicht auf die Lösung meines Problems gestossen, welches folgendes ist. Mein Vater bekommt bei Sky einfach kein Bild+Ton. Fernseher schreibt immer die Karte wird initialisiert für ein paar Sekunden, dann steht wieder Programm ist verschlüsselt für einige Zeit und das in der Endlosschleife. Ich hab keinen Tau worans liegen kann bzw. wo ich den Fehler suchen soll.:confused: Die Orf Karte funktioniert einwandfrei, falls das interessant ist. Entschlüsselt wird über Receiver. ORF Karte in dem einen Slot und Sky Karte mit CI+ Modul im anderen Slot vom Receiver.

    Mit Sky schon telefoniert, die haben dann eine S02 Karte zugeschickt, mit der klappts aber auch nicht.

    Konfiguration ist wie folgt (in Ö):
    - Sat Antenne mit Twin Lnb soweit ich weiß (es sind zwei Receiver im Haus mit Sat Empfang)
    - Fernseher ist von Medion (vom Hofer/Aldi) ein Life P16044 - hat HD Triple Tuner, Ci+ Schnittstelle etc. welcher vor 2 Wochen bei Hofer/Aldi im Angebot war
    - Sat Receiver ist einTechnisat Technistar IR
    - CI Modul ist ein Supercam II Estro
    - Sky Karte hat er eine A02 bzw. jetzt auch S02

    Weiß jemand vielleicht worans liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Falls ihr mehr Infos benötigt bitte fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Hat wohl nichts mit Sky selbst zu tun.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Die S02 in ein Alphacrypt Modul und SKY funzt, so einfach ist das.
     
  4. visitor

    visitor Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Danke für deine Antwort. Sagst du das, weil du weißt, dass das Alphacrypt Modul mit der S02 Karte funktioniert, oder weil die von mir genannte Konfig bekannterweise NICHT funktioniert? Wenn letzteres der Fall ist, weshalb funktioniert das nicht?

    Das ist deshalb wichtig, weils natürlich "einfacher" für meinen Vater wäre, wenns auch mit oben genannter Konfig irgendwie klappen könnte, wenn man... ;)

    Laut Mediamarkt HP sollte das Supercam 2 Modul folgendes können:
    Unterstützt folgende Verschlüsselungen: Irdeto und Cryptoworks (ORF, Sky‐Link, Czech‐Link und Digitürk) Nagravision (Telepiu Italy, Sky Deutschland) NDS Videoguard (V13 Sky Germany) HD+ Karte (SW‐Stand 1.1) ViACCESS (SF Schweiz, Erotik‐Anbieter) Conax (Kabel: Liwest, Kabsi) Seca‐Mediaguard (Canal Digitaal NL)

    Dh, wenn ich das richtig verstehe auch Sky...oder nicht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Wieso testest Du Modul und Smartcard nicht mal direkt im CI-Slot des Fernsehers? Da der TV ja anscheinend einen SAT-Tuner eingebaut hat, müsste das funktionieren.

    Ggf. gibt es ja Inkompatibilitäten zwischen Modul und Receiver oder evtl. macht auch der Receiver Probleme durch die zwei gleichzeitig gesteckten CAMs. Alles nur Vermutungen meinerseits.
     
  6. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Auch eine meiner Vermutungen, leider schreibst du nicht in welchen Receiver du das Modul betreibst. Leider ist es bei vielen Unicam Modulen so, das es zu Problemen mit dem ein oder anderen Receiver kommt, gerade wenn man vielleicht einen nicht so "gängigen" Receiver hat wird es schwierig. Der nächste Knackpunkt ist, das diese Module auch leider oft Probleme im CI Schacht vom Fernseher machen. In der Praxis taugt da wirklich das Alphacrypt classic mit original oder one4all Soft am meisten.
     
  7. visitor

    visitor Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Klar, hab ich das geschrieben. Im Technisat Technistar IR! ;)

    @captaindyck: gute Idee, werd ich am WE mal probieren!
     
  8. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Sorry, hab ich drüber weg gelesen! Ich hatte mal ein Diabolo was im Technisat auch um´s verrecken nicht wollte, das ist aber schon ewig her.....?!

    Wie gesagt, eine gute funktionierende Lösung ist ein Alphacrypt classic mit one4all, oder original Software wenn es sich nur um eine A02 oder S02 handelt.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Ich nutze nun in meinem HDS2Plus das Alphacrypt one4all für meine skyKarte inclusive HD+. Funktioniert super. Für die ORF Karte nutze ich ein Alphacrypt Tc, da ich mir noch die neue Karte für MTV unlimited besorgen wollte.
    Man muss in den Einstellungen ein bisschen verändern aber dann klappt alles super.:winken:
    Bei dem One4all muss man bei den Preisen aber aufpassen, da viele über 100 € verlangen, was zu teuer ist und Du musst aufpassen das kein Modul der Version 1.0 in deine Hände kommt, da hier wohl sehr viele defekt sind. Ich habe eins mit der Version 1.6.
     
  10. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

    Jo, das ist richtig! Sollte Interesse an ein Alphacrypt mit one4all bestehen einfach mal in den Flohmarkt schauen, ich hab da eins im Angebot....!